Neu Installation - Microsoft SQL Server (2008 and 2008 R2) wird in dieser Version von Windows nicht unterstützt.

  • Servus,

    habe gerade einen Testserver installiert mit dem neuesten ISO und bekomme diese Meldung, was hab ich denn da wieder falsch gemacht?
    Wohl garnix aber wieso installiert er den SQL 2008 R2?

    Zitat: ?(
    Bei der Anwendung (Microsoft SQL Server (2008 and 2008 R2), von Lieferant Microsoft) sind folgende Probleme aufgetreten: Microsoft SQL Server (2008 and 2008 R2) wird in dieser Version von Windows nicht unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie von Microsoft.

    Kennt jemand nen Grund warum die nicht gleich den 2012 rein packen?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis (21. Februar 2017 um 18:34)

  • Das ist ne gute Frage, du kannst aber vor der David Installation nen SQL 2014 Express installieren, und
    dann das Setup ausführen. Dann kannst du den bestehenden SQL auswählen.

    Warum da noch der alte drin ist, ich würde sagen dass es seitens Tobit.Software nicht nötig war
    nen neueren einzupacken ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Nimm besser die SQL Express 2014 R2 Variante mit de Advenced Zusammenstellung. Dann kannst gleich das Management Studio installieren. Zumal bei der manuellen Installation die Volltextsuche installiert werden muss.

  • Hallo,
    der Grund, warum Tobit noch immer den alten SQL Server 2008 R2 mitliefert, hat mir vor einigen Monaten der Support beantwortet:


    Verwunderlich ist, dass Tobit jedoch nicht längst Anpassungen an David vorgenommen hat, um die im ersten Absatz nicht
    näher spezifizierten Funktionen durch solche abzulösen, die mit aktuellen SQL Servern ebenfalls funktionieren.

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Lasst ihr die David-Dienste mit dem lokalen Systemkonto laufen?
    Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man für die Dienste ein eigenes Konto mit Admin-Rechten anlegen soll. Seitdem mache ich das so und frage mich jetzt, ob das überhaupt richtig ist..

    Jörg.

  • Lasst ihr die David-Dienste mit dem lokalen Systemkonto laufen?
    Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man für die Dienste ein eigenes Konto mit Admin-Rechten anlegen soll. Seitdem mache ich das so und frage mich jetzt, ob das überhaupt richtig ist..

    Jörg.

    Aus welchem Grund?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,
    der Grund, warum Tobit noch immer den alten SQL Server 2008 R2 mitliefert, hat mir vor einigen Monaten der Support beantwortet:

    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Danke dir

    Micha

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • @Osterwohldt IT Service Statt die Antwort von Tobit nur mit "Bla Bla Bla" auszufüllen, würde es uns mehr helfen, wenn Du da auch drin steht, was Tobit nun wirklich gesagt hat. Auch wenn es nur Sinngemäß ist.

    Stimme dir da aber in dem Punkt zu, dass Tobit den SQL Server in einer veralteten Version ausliefert und diesen durch eine neuere hätte ersetzten müssen.

  • @Osterwohldt IT Service Statt die Antwort von Tobit nur mit "Bla Bla Bla" auszufüllen, würde es uns mehr helfen, wenn Du da auch drin steht, was Tobit nun wirklich gesagt hat. Auch wenn es nur Sinngemäß ist.

    Das war nicht ich :) Mein vollständiger Beitrag ist vom 01.03.2017 und beinhaltet die Antwort von Tobit.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!