Probleme seit letztem Rollout (Anrufe, Fax)

  • In meiner Urlaubsabwesenheit hat David am 19.08.2017 automatisch das neueste Update/Rollout installiert.
    Von dem Tag an bekam ich keine Anrufe oder Faxe mehr.


    Nun bin ich wieder in der Firma und habe gesehen, dass David trotz aller gewohnten Einstellungen
    keine Anrufe mehr entgegen nimmt. Der TLD geht auch zwischendurch trotz deaktivierter Unterbindung
    in den down-Modus. Im Status-Monitor werden die eingehenden Anrufe angezeigt, sie kommen also an,
    aber David macht nichts...


    Wir setzen KH Anruf von Herrn Hübner ein, sowie eine Fritzbox 7580. (Der David Server hängt am ISDN-Port der Fritzbox.)


    Bisher funktionierte alles fehlerfrei, trotz Umstellung von ISDN auf VOIP


    Ich habe nun das Rollout über den Zbackup Ordner wieder deinstalliert und die automatischen Updates abgeschaltet.
    Jetzt geht alles wie gewohnt.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem, so dass ich das neueste Rollout wieder installieren kann?


    Viele Grüße, Matthias

  • Hallo,


    wenn bei einem Anruf ein TLD down geht, liegt das meistens daran, dass alle benötigten David-Dienste (auch der Service Layer) mit Local System gestartet werden statt mit einem Benutzer, der Administratorenrechte hat.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Es gibt mein Rollout 271 einen Fix im ISDN TLD:


    In einem Einzelfall konnte es beim Anruf des TLDs zum Absturz kommen.


    Klingt fast nach dem Fehler.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Dankeschön, das Rollout 271 probiere ich mal aus.


    Die betreffenden Dienste werden bei mir immer als Admin gestartet,
    dies habe ich ja bei der Installation von KH-Anruf gelernt.

  • AH da haben wir ja dann den "Einzelfall" .... kotz

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!