Regel Anti Spam, mit Priorität bzw. Nachfolgende Regel sollen nicht ausgeführt werden.

  • Ich habe versucht eine Regel beim mir zu implementieren, die eingehende e-mails, die den Text "Spam" enthalten, in einen speziellen Ordner zu verschieben.
    Diese Regel steht an erster Stelle.
    Aber die Nachfolgenden Regel werden trotzdem ausgeführt ... (Nicht gut ;) )
    Laut Dr. Google ;) wird die verschiebe Regel in eine Kopiert Regel "umgewandelt", das will ich nicht !

    Danke und beste Grüße

  • 1) Das muss so sein, dass nachfolgenden Regeln, die für einen David-ordner gesetzt wurden, ausgeführt werden.
    Wird die Nachricht mit dem Betreff "Spam" nicht ausgeführt, dann ist die Regel nicht richtig konfiguriert.

    2) Dr. Google interessiert uns herzlich wenig. Da wird sehr viel Quatsch verbreitet. -
    Beim Ziel können Sie auswählen, ob Sie die Original-Nachricht verschieben oder kopieren möchten.

    Am besten kopieren Sie einen Screenshot der von Ihnen erstellten Regel. Dann lassen sich eventuelle Fehler erkennen.

  • Zunächst empfehle ich, die Spam-Verschieben-Regel nur auf die Zielordner zu legen.
    Zweitens sollte das Verteilen nicht durch Empfänger, sondern durch Verteilkennung ausgelöst werden.
    Noch besser ist es, die Verteilung durch Einträge der eMail-Adressen bei den Benutzern oder durch Verteil-Vorgaben im David-Administrator zu regeln.

  • Problem ist, das die anderen Regel auch durchgeführt werden ... Obwohl Regel nr. 1 schon verschiebt ...

    Ich hab mich im Februar 2016 exakt darüber gewundert und bei Tobit eine Anfrage gestellt. Antwort damals:

    Es werden grundsätzlich alle Regeln abgearbeitet. Damit das so gewährleistet werden kann, werden Verschiebe-Regeln, sollte eine weitere Weiterleitung-, Lösch-, Kopier- oder Verschiebe-Regel auf diesen Eintrag zutreffen, die Datei nicht verschieben, sondern lediglich kopieren. Die Sortierung der Regeln dient dazu, dass bei vielen Regeln die Übersicht zu behalten.
    Die einfachste Lösung dafür wäre, im david® Administrator eine Verteilregel anzulegen, die die Verteilkennungen prüft und in die entsprechenden Archive verschiebt. Diese werden nämlich vor den Regeln in den Archiven verarbeitet. Die Verteilregeln in den Archiven können Sie dann entfernen.

    Also im Grunde genau das, was Arno oben schreibt. Vorteil der Regeln im David Admin: Im Ziel-Archiv, in das die Nachrichten auf diese Weise verschoben werden, können weitere Regeln existieren. Verschiebt man hingegen per Archive-Verteilregel und im Ziel-Archiv existieren weitere Regeln, so werden jene (nach meiner Kenntnis) nicht mehr gezogen.

  • genau das war auch meine Idee,
    Problem :
    von ALLEN Benutzern kommt das in ein Verzeichnis, ich hätte es gerne so, das der jeweilige Benutzer einen Spam Ordner bekommt, und seine "Eigene" Spams aussortiert ...

    Aber wenns nicht geht ... dann geht das nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!