iCloud Kalender mit David synchronisieren?

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, meinen iCloud-Kalender mit dem David-Client zu synchronisieren?

    Habe dort alle Termine etc. gespeichert und würde diese auch gerne im David am PC angezeigt bekommen bzw. wenn ich am PC etwas in den Kalender eintrage, dass diese Einträge auch in meinem iCloud-Kalender auf dem iPhone sind.


    Geht soetwas und wenn ja, wie? :)

    Gleiche Frage für meine Kontakte, die alle auf meinem iCloud-Konto gespeichert sind?

    Kann ich diese auch unter David anzeigen lassen? Bzw. von dort bearbeiten und diese Änderungen dann auf dem iCloud-Konto auch durchführen, wie am iPhone direkt?

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisRE84 ()

  • Wenn du sie über Outlook zusammen bekommst, David über EAS und iCloud über das iCloud Plugin. Kannst du auf beide zugreifen, sind aber immernoch

    getrennt. Vielleicht gibt es ein Tool für Outlook welche zwischen zwei Kalender im Outlook abgleichen kann.


    Aber warum nicht allem im David speichern, und die Mobilen Endgeräte per EAS anbinden ?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hi Chris,


    zur eigentlichen Frage:

    Nein, man kann keine externen Datenquellen (für Kalender und Kontakte) in david anbinden.


    Wenn du EAS-Clients, wie z.B. Outlook oder Thunderbird, verwendest, kannst du, wie stylistics beschrieben hat, kannst du die Daten von david und anderen Quellen da einbinden.


    Gruß

  • Schade, dass das mit iCloud nicht klappt.

    Thunderbird und / oder Outlook nutze ich leider nicht, deshalb bin ich ja zu Tobit gewechselt.

    Dachte dort kann man wenigstens den iCloud-Kalender integrieren. :(

  • Warum nicht andersrum? Verstehe nicht so ganz, warum Du einen externen Account in einen privaten Server einbauen möchtest.


    CardDAV und CalDAV auf den Mac´s und EAS auf den iPad´s bzw. iPhone. Klappt wunderbar in beide Richtungen. Der iCloud Kalender und die die iCoud Kontakte auf den iOS Geräte abschalten. Wird nicht benötigt. Einmal alles im Browser in der iCloud umziehen und gut ist.


    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!