Unterschiedliche eMail-Accounts markieren?

  • Nabend,


    ich nutze in David 3 eMail-Accounts, für diese ich auch Unterordner im Eingang angelegt habe, sobald diese eMails bearbeitet wurden.

    Meine Frage ist nun, um nicht in jeder einzelnen eMail immer in den Reiter 'Zusatz' schauen zu müssen, an welche eMailadresse diese eMail geschickt wurde, ob man diese automatisch beim Eingang markieren lassen kann?


    Zum Beispiel:

    eMail kommt für eMail-Konto A, wird im Eingang des Benutzers abgelegt und z.B. blau markiert

    eMail kommt für eMail-Konto B, wird im Eingang des Benutzers abgelegt und z.B. rot markiert

    usw.


    Geht sowas??

  • Wieso lässt du die nicht direkt schon einsortieren?
    Diese sind ja immer noch ungelesen markiert und du kannst mit Rechtsklick "Ordner überwachen" auch über neue Nachrichten informiert werden.

  • Hallo,

    sowas hab ich auch.

    Die werden verteilt je nach dem an welche Adresse die gegangen sind.

    Sprich Adresse A in Ordner A

    Adresse B in Ordner B

    in den Ordnern A und B habe ich dann wiederum Regeln drin

    bsp. Meldungen die wie z.B. vom Backup kommen und "OK" sind gleich Grün und Gelesen sind.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hi,


    über die Regeln kannst du auch die E-Mails markieren lassen.

    Neue Regel > Sonstige (Löschen oder kennzeichnen) > Aktion > Eintrag (z.B.) durch Symbol kennzeichnen.


    Denk bitte daran, dass wenn du E-Mails per Regel verschiebst, keine andere Regel in diesem Verzeichnis auf diese E-Mails zutreffen darf, sonst werden die E-Mails nur kopiert und nicht verschoben! (Wendest du die Regel also generell auf alle E-Mails im "Endverzeichnis" an, müsste das so gehen.)


    Kurzer Hinweis:

    Die Tags können entweder manuell einzeln umbenennen, oder du erstellst lokal auf der Workstation unter C:\Windows\ eine Datei "Tobit!.ini" (mit dem !) und baust sie folgendermaßen auf:


    [MarkFlags]

    Flag01=

    ...

    Flag27=


    Die Datei kannst du dann direkt bei anderen Workstations mit einbinden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!