Externer (Google) Kalender Zugriff

  • Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung um einen David (Gruppen) Kalender in den Google Kalender einzubinden? z.B. via Caldav?

    Würde mich über einen Hinweis, wie es geht sehr freuen. Habe nun relativ lang gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Danke schon mal!

  • Hi,


    du kannst die Kalender via CalDav oder EAS freigeben und sie dann in externe Kalender einbinden, wenn sie das unterstützen.

    Ein explizites Feature dafür gibt es nicht...


    Gruß

  • Hi,


    ich weiß nicht genau, wie Google dann die Daten abfragt. Es müsste dann wahrscheinlich ein öffentlich erreichbarer Kalender sein.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass das dann so geht.

  • Leider würde das nur über den Umweg Outlook klappen.


    Dafür gibt es Plugins welche den Outlook Kalender (David) mit einem Google

    Kalender abgleichen.


    Da ich das nicht umgesetzt habe, kann ich das Plugin nicht benamsen....

    Sollte sich finden lassen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!