Mailversand über Postman 1Benutzer funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    vieleicht sehe ich "den Wald vor Bäumen" nicht. Ein Benutzter kann keine Email(s) nach extern versenden.

    Natürlich sind die Rechte des Benutzers geprüft und dieser darf Mails versenden.


    Versand läuft generell über den Postmann, hier ist ein Konto vom Provider hinterlegt.

    Die Benutzer Mailkonten sind nur im Grabbingserver als Popkonten eigerichtet. Diese Daten sind auch über "Testen" geprüft.

    Wir versenden aber über en Postman, deshalb sollte dies auch keine Auswirkung haben, ggf. halt keine Mails erhalten


    Sobald der User vesersenden möchte, erscheint grundsätzlich im Transit "Authentifizierungsfehler" und die Mail geht nicht raus.


    Jemand eine Idee ?

  • Die Einstellungen im Grabbing Server haben überhaupt nichts mit dem Versand zu tun. Der Versand wird immer über den PostMan abgewickelt.


    Wenn du den "Authentifizierungsfehler" bekommst, passt offensichtlich was mit den Login-Daten beim Provider nicht.

    Wo genau hast du denn beim PostMan die Daten eingetragen?


    Hast du für alle Benutzer einzelne Sende Methoden angelegt?

    Oder hast du einfach nur in der Konfiguration des PostMans die Option "Generell über Provider senden" aktiviert?

  • Was erscheint denn im Log des Postmans an Meldungen? Passt vielleicht auch mit dem Empfänger der Mail etwas nicht, so dass die Nachricht beim Provider abgelehnt wird?

  • Alles schon dagewesen - man meint, es hängt am Benutzer, aber in Wirklichkeit ist es der Empfänger, der abgelehnt wird. Und man selbst denkt beim Testen nicht daran, es auch mal mit einer anderen Empfänger-Adresse auszuprobieren... BTDT. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!