Aus normalen Server Tobit Server einen DC machen

  • Hat mal einer einen normalen Tobit Server zum ersten DC promoted?


    Normal werden ja dann aus lokalen Usern domain User.
    Bleibt auch die Zuordnung in Tobit erhalten?


    Ich hab schon mehrere Domain Controller installiert, die Frage zielt hier aber spezial darauf ab, was mit Tobit bei so einem Vorgang passiert.

  • Ich glaube nicht das die SIDs gleich bleiben, aber das macht ja nix, nach der Installation der AD Dienste,

    kannst du den DVAdmin starten, und die User neu zuweisen. Dabei werden die Rechte umgeschrieben,

    fertig.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Der Tobit-Support warnt ausdrücklich davor, den David-Server auf einem DC laufen zu lassen, da es dabei einige Probleme geben kann.

    U.A. wohl auch die Zuordnung der Benutzer...

  • Das waren nicht die Antworten die ich mir erhofft habe :D :D

    User neu zuweisen, dauer teilweise ewig... hab das mal paar mal wegen Hochzeit etc. machen müssen.



    .... das David auf nem DC läuft.... hab ich fast nur so...

  • Habe das vor Ewigkeiten mal gemacht, hat funktioniert. Musste nichts neu zuweisen, hat mich auch gewundert. Würde allerdings auch davon abraten.


    David läuft problemlos auf einem DC, irgendwas auf einem DC zu installieren ist allerdings nie "sauber". Dürfte aber bei fast allen kleineren Installationen gängige Praxis sein.

  • Nachträglich habe ich sowas auch noch nie gemacht, Aber ich vermute auch, dass bei einem neuen AD die SID erhalten bleiben, er wandelt einfach die alten um.

    Die Installation läuft ohne Probleme auf einem AD. Ich habe div. Kunden, die sich das gar nicht leisten könnten.

    ***** Tobit Partner *****

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!