Betreff wird bei Antwort-eMails verändert!

  • Moin,


    ich habe den David neu aufsetzen müssen und jetzt habe ich das Problem, bei eMails von eBay-Kleinanzeigen, dass bei Antwort-eMails der Betreff beim Schreiben der eMail korrekt angezeigt wird.

    Allerdings, sobald die eMail verschickt wird und im Transit-Ordner liegt, wird der Betreff auf die eMail-Adresse des Empfängers geändert. Genauso landet sie dann auch im Ausgang-Ordner.

    Beim Schreiben wird die eMail bzw. die Betreff-Zeile aber korrekt angezeigt.


    Woran kann das liegen?

    Bisher ist das nur bei eMails von eBay-Kleinanzeigen aufgefallen. Andere Antwort-eMails behalten ihren ursprünglichen Betreff beim Versenden.

  • Hast Recht, ist nur bei diesen längeren Betreffzeilen.

    Zwar bissl nervig, wenn man das dann bei mehreren eMails im Ausgang sieht, aber scheint wirklich nur ein optischer Fehler zu sein. Beim Öffnen der eMails ist der Betreff wieder klar.


    Vielleicht wird das ja in einem der nächsten Rollouts behoben. :)

  • Hast Recht, ist nur bei diesen längeren Betreffzeilen.

    Zwar bissl nervig, wenn man das dann bei mehreren eMails im Ausgang sieht, aber scheint wirklich nur ein optischer Fehler zu sein. Beim Öffnen der eMails ist der Betreff wieder klar.


    Vielleicht wird das ja in einem der nächsten Rollouts behoben. :)

    Gab es da nicht mal in einen der früheren Updates irgendwas mit längeren Betreffzeilen?

  • Gab es da nicht mal in einen der früheren Updates irgendwas mit längeren Betreffzeilen?

    ja, gab es, aber wenn man die Anzeige der längeren Betreffzeilen einschaltet gab es andere Probleme, soweit ich mich erinnere wird die Suche dann langsamer und es kommt öfter zu Hängern, also das die Programmoberfläche einfriert :o

  • Ja, die längere Betreffzeile kann man zwar einschalten, hat bei mir aber immer dazu geführt das sich der client gar nicht mehr starten lies.


    Aber, Problem was ich sehe, ist, da der Betreff in der Betreffzeile fehlt, funktioniert hier die Suche noch diesem Betreff auch nicht mehr.

  • Schau mal, ob Du im David Administrator einen passenden Eintrag unter

    System > Verteilung > Indentifizierung hast.


    Dann hat irgendein Benutzer im Client mal im Kontextmenu den Punkt "Absender identifizieren" angeklickt.

    Falls vorhanden, den Eintrag löschen.


    Viele Grüße

    Harald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!