Hunderte Ordner "Archives" im Benutzerordner

  • Schau mal in die Eigenschaften der Ordner. Ich würde jetzt vermuten das die alle auf den selben Ordner auf Dateiebene verweisen. Und somit wäre die archive.dir defekt und müsste neu gemacht werden (arcutil) oder aus einer Sicherung zurückgeholt werden.

  • Moin.

    Es gab tatsächlich pro Eintrag einen Ordner im Dateisystem.

    Ich habe mir gestern Abend tatsächlich die Mühe gemacht und alle Ordner einzeln händisch im TAS gelöcht.

    Werde nachher mal schauen, wie es heute nach dem Purge aussieht.

    Frage mich nur, wo die alle hergekommen sind.


    Jörg.

  • Ich hatte das auch bei einem Kunden. Woher weiß ich auch nicht.

    Einzige Besonderheit die mir aufgefallen ist, es ist der einzige Benutzer der Mail Access Server und Webbox zugang auf seine Ordner hat. Aktuellstes Rollout installiert.

  • Ja, bei meinem Kunden ist das genauso. MA-Server IMAP, Webbox und ActiveSync werden nur bei diesem Konto genutzt.


    Habe eben nachgeschaut, der Purging-Job war erfolgreich, auch die Dateisystemordner sind jetzt verschwunden.


    Jörg.

  • Hallo zusammen,
    wir haben das auch ab und an,
    Bei dem User ist active Sync auf dem Handy und IMAP auf dem Laptop mit Thunderbird installiert, das haben wir bei einigen Usern und bei 2 von vielen taucht das Problem ca. 1x pro Jahr auf.

    Die Ordner werden Nachts um ca. 03:00 uhr angelegt und da ist in der Regel der Purging Prozess vom Tobit Server beendet.


    Scheint mit diers Konstellation zusammen zu hängen.

    VG

    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!