Rollout 320 < > winmail.dat

  • Hatte ich neulich auch, allerdings mit Rollout 318.

    Das liegt aber eher an der Kodierung von Outlook. Da sollte der Absender sich am Besten mit seiner IT in Verbindung setzen.

    Unter dem Stichwort RTF bzw. TNEF findet er dann die Einstellungen, die für bessere Kompatibilität empfohlen werden.

    Liegt wahrscheinlich daran, das gerade viele ins Homeoffice wechseln und der ein oder andere Administrator nun auf die Schnelle alles neu Konfigurieren muss. Das Problem würde bei anderen Mailclients aber auch passieren.

    Quote from Tobit

    Die »winmail.dat« ist ein Microsoft Outlook eigenes Format. Diese wird üblicherweise erstellt wenn die Daten aus einer Drittapplikation an Outlook bzw. Exchange übergeben werden. Standardmäßig sollten die Anhänge richtig an der jeweiligen Nachricht gestellt werden. Da es sich um ein Outlook eigenes Format handelt, wird david diese unter Umständen nicht in klar erkennbare Anhänge konvertieren. Die entsprechende Gegenstelle sollte möglichst nicht im "RTF Format" senden, damit der david Client die Anhänge korrekt anzeigt. Viele Grüße, Tobit.Software

  • Jetzt muß ich nur noch als kleiner externer Dienstleister die IT eines 16 Mrd schweren Auftraggebers in Bewegung versetzen :-)

    Meiner Erfahrung nach ist das immer recht leicht wenn man denen das a) direkt mitteilt und b) schreibt das sie damit ein Problem von der Backe haben was ihnen schon seit langer Zeit von vielen Leuten nachgetragen wird. Nur Mut, die meisten bewegen bei solchen Läden nur deswegen nichts weil sie sich gar nicht erst trauen es zu versuchen ;)

  • Nur Mut, die meisten bewegen bei solchen Läden nur deswegen nichts weil sie sich gar nicht erst trauen es zu versuchen ;)

    Genau so ist es! :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!