Neues Rollout 332

  • Hat jemand was neues erfahren bzgl. der Darstellung der Plaintext-Mails?

    Nach dem 332-Update habe ich das Problem hier auch und kriege es nicht gefixt.

    Danke im Voraus!

  • Also einfach alle Fragen die man vorher an das Forum gestellt hätte per Chayns Message an "david3" senden, im Zweifel mit dem Hinweis das man ja auch gern das Forum gefragt hätte :P

  • Also einfach alle Fragen die man vorher an das Forum gestellt hätte per Chayns Message an "david3" senden, im Zweifel mit dem Hinweis das man ja auch gern das Forum gefragt hätte :P

    Genau! ;)

    Ich verstehe Tobit echt nicht.......

  • Mit Rollout 333 wird im "neuen" Einstellungsdialog nun Arial als Schrift angezeigt, obwohl vorher dort Courier New stand.


    Nach (Zurück-)Ändern auf Courier New sind nun auch Vorschaufenster unter der Nachrichtenliste und geöffnete Plaintext-Mails wieder ansehnlich.


    Allein der unnötige 1-cm-Rand an allen Seiten ist scheinbar nicht totzukriegen.



    Verstehe nicht, wieso man (Tobit) so viel am Editorfenster rumfriemelt.

    Alles nur wegen HTML-Mails?

  • Verstehe nicht, wieso man (Tobit) so viel am Editorfenster rumfriemelt.

    Alles nur wegen HTML-Mails?

    naja, die gesamte Darstellung dort läuft halt seit ich es kenne über html und nutzte dazu bislang immer den eingebetteten Internet Explorer als html Rendering Engine.
    Da der IE nun aber endgültig abgekündigt ist musste Tobit sich da vor einiger Zeit mal aufmachen die IE Rendering Engine abzulösen und hat das mit chromium begonnen, nun da wiederum sein einer Weile klar ist das auch der Edge auf chromium setzt und das auch so bleiben soll und damit seine MS Version der chromium Rendering Engine als WebView2 in Windows Einzug hält welche mittelfristig in allen Bereichen die IE Rendering Engine ersetzen wird haben sie noch mal wieder leicht umgeschwenkt und beschlossen dann bald diese nutzen zu wollen.
    Und da html rendern nicht gleich html rendern ist stoßen sie nun wie alle die html bislang nicht wirklich auf den gemeinsamen Nenner aller Browser bzw. rendering Engines gebaut haben, sondern sich darauf verlassen haben den IE auch gleich als html Editor zu verwenden auf ne Menge Probleme.
    Das liegt natürlich vor allem daran das in der Vergangenheit viele (auch Tobit selbst) ihre html Vorlagen und Templates mit dem IE erstellt oder stark an ihn angepasst haben.
    Ich denke unterm Strich werden wir halt alle mal unsere Vorlagen aufräumen müssen wenn der Schwenk zur neuen chromium basierten WebView2 stabil genug ist als das es sich lohnt, oder unvermeidbar wird.
    nordtech hat ja im Thread zum aktuellen Rollout 333 bereits bestätigt das alle Vorlagen die sauber von Hand gebaut sind damit auch ordentlich aussehen.
    Ähnlich wird es sich auch mit dem html von Tobit selbst verhalten wenn es sauber von Hand gebaut wird.
    Eine echte Herausforderung werden aber natürlich immer weiter eMails von draußen sein,
    Wobei sich auch das entschärfen dürfte, wenn fast die ganze Welt letztlich im wesentlichen nur noch auf chromium setzt und daher alle dahingehend optimieren oder auch schlicht nur aufräumen.

    Kurzum: Tobit hat an der Stelle noch einiges gerade zu ziehen, aber das dürfte sich letztlich für alle lohnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!