David rollout 336

  • Bis jetzt kommen keine Klagen. Ich hab es allen welche bei uns Teams nutzen eingerichtet und ihnen erklärt das es quasi eine public Beta ist, sie mir also Probleme oder Fehler frühzeitig mitteilen sollen ;)
    Alles weitere warte ich nun einfach mal ab.

    Jetzt das ganze noch für Google Kalender und einige unserer Leute würde wirklich glücklich gemacht werden :)

  • Bis jetzt kommen keine Klagen. Ich hab es allen welche bei uns Teams nutzen eingerichtet und ihnen erklärt das es quasi eine public Beta ist, sie mir also Probleme oder Fehler frühzeitig mitteilen sollen ;)
    Alles weitere warte ich nun einfach mal ab.

    Jetzt das ganze noch für Google Kalender und einige unserer Leute würde wirklich glücklich gemacht werden :)

    Muss auch schon sagen, dass das echt gut gemacht ist.

    Ich muss mal testen ob mein privater Outlook Kalender (nutze ich mit meiner Frau, anstatt Google) auch funktioniert ;)

    Noch hat er keine Termine synchronisiert ;)

  • privater Outlook Kalender funktioniert bei mir. Glückwunsch zu deiner Frau wenn du die statt Google benutzen kannst! ;)

    Bei mir leider nicht....

    Ja die hat halt nen Apple (iphone) und dan haben wir ihr eine outlook.com Adresse gemacht.


    Bei mir wird da nichts synchronisiert. Und musste huete morgen auch die 4 Kalender neu verbinden.


    Kann man das ganze irgendwo komplett zurücksezten, sodass man nochmal gefragt wird ob man angemeldet sein bleiben möchte?

  • Bei mir leider nicht....

    Hast du denn bei der Ersten Einrichtung der David App die nötigen Berechtigungen gegeben. Die erscheint im Microsoft Konto unter Datenschutz, weitere Datenschutzeinstellungen, Apps und Dienste.


    Kann man das ganze irgendwo komplett zurücksezten, sodass man nochmal gefragt wird ob man angemeldet sein bleiben möchte?

    Im Moment anscheinend nur wenn man den entsprechenden Kalender löscht und neu anlegt.

  • Hast du denn bei der Ersten Einrichtung der David App die nötigen Berechtigungen gegeben. Die erscheint im Microsoft Konto unter Datenschutz, weitere Datenschutzeinstellungen, Apps und Dienste.

    Mhh find ich grad nicht?! bist du hier https://admin.microsoft.com/ oder wo schaust du ?

    Im Moment anscheinend nur wenn man den entsprechenden Kalender löscht und neu anlegt.

    Hab ich bereits versucht, wird nicht erneut gefragt...

  • Das ist der Zugang zu den Microsoft Geschäftsaccounts, oder? Da ist das unter Azure Active Directory und da dann unter Unternehmensanwendungen?

    Ja hab es nun gefunden ;)
    Wir amchen so gut wie nichts damit, haben wir nur für Office 365 Anwendungen dafür mussten wir die proPlus verison habenm weil wir auf nem Terminal Server arbeiten.

    Heißt ja nun Microsoft Apps for Enterprise oder so.


    Hab DAvid dagefunden, muss nur mal schauen wie ich das komplett lösche, damit ich es neu eintragen lassen kann.


    Und das private Konto werden mir gar keine Termine synchronisiert. Wir haben aber auch einen gemeinsamen Kalender in Outlook. Wie ist das bei dir? Synchronisiert der dann einfach alle Kalender von deinem privaten Outlook Konto?

  • Bis jetzt kommen keine Klagen. Ich hab es allen welche bei uns Teams nutzen eingerichtet und ihnen erklärt das es quasi eine public Beta ist, sie mir also Probleme oder Fehler frühzeitig mitteilen sollen ;)
    Alles weitere warte ich nun einfach mal ab.

    Jetzt das ganze noch für Google Kalender und einige unserer Leute würde wirklich glücklich gemacht werden :)

    Wie hast du das für andere Mitarbeiter als für dich selbst eingerichtet?
    Hast du dort einfach dann das von deinem Account gemacht und dann den Kalender bei denen abgelegt oder jedes mal in den jeweiligen Benutzer angemeldet und dann dort hinzugefügt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!