Speicherbedarf der Benutzer exportieren

  • Hallo zusammen,


    per Tastenkombination im Admincenter kann man sich ja die Ordnergrößen anzeigen lassen.


    Ist es möglich, dass man dies direkt in eine Excel-Datei exportieren kann? Wir sind aktuell dabei, bei mehr als 300 Benutzern rauszufinden, wie die Größe der einzelnen Benutzerordnern ist.


    Ich hoffe, dafür hat jemand eine Lösung, gerne auch per Powershell etc..


    Einen schönen und stressfreien Tag sei euch gewünscht

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Hallo,


    Treesize nutze ich auch, aber da die ordner nur die Benutzerid haben, dachte dass es eventuell eine schönere Alternative gibt wo direkt der Nutzername da steht und nicht die ID.


    CU

    AdminDV

  • Bei 300 User wohl eher mühselig, eine Überstzungstabelle für die jeweiligen Usernamenanzulegen....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Es gibt da auch ein Tool mit dem Namen Tobit David Quota = TDQ. Man findet es noch über archive.org.

    Hier der direkte Downloadlink: Download

    Das sieht richtig gut aus. Vielen Dank.

    Aber blöde frage der report (zum exportieren) erfolgt als eine .frp datei. Mit welchem Tool (open source) kann ich diese denn öffnen ?

  • OK, das exportieren ist tatsächlich etwas schwieriger.

    Möglichkeit 1: Du druckst den Report als PDF. Dann kannst du vom PDF per Copy&Paste die Daten rauskopieren, oder das PDF ggf. mit einer aktuelleren Word/Excelversion öffnen.

    Möglichkeit 2: Du geht per rechte Maus auf den Report > Edit Page und löscht dort alles unnötige raus und speicherst das wieder als .fr3 ab. Dann bekommst du auch wieder ein Art XML-Datei, die du per Excel öffnen kannst. Kleiner Hinweis: auf dem Report sollten keine Umlaute sein, ansonsten konnte ich die Datei nicht in Excel einlesen

  • Das sieht ja richtig gut aus.


    Kann man den report irgendwie als Template speichern und ihn automatisch füllen lassen ? Im tool gibt es zwar die möglichkeit ein template zu wählen nur ist dies ausgegraut.


    Und was für nützliche tools gibs eigentlich noch für die tobit ? So richtung reports etc.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!