3CX CTI-Client via David nutzen.

  • Hallo Alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Im Haus ist eine 3CX gehostet über die das Telefonieren perfekt funktioniert. Ebenfalls im Haus wird David als Email-Server gehostet. Nun möchte ich aus David heraus einen Kontakt anrufen und zwar so, dass dieser dann via 3CX-CTI-Client gewählt wird. Ich habe bereits den 3CX-TAPI-Treiber auf diesem Win10-Gerät installiert und auch in David als Telefonie-Client ausgewählt. Trotzdem öffnet David immer seinen eigenen Clienten zum wählen, statt den der 3CX. Was mache ich falsch?


    Viele Grüße

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Wizzard

    Wenn ich den Telefonie-Dienst deaktiviere, geht es natürlich gar nicht. Dann bringt David die Meldung, dass ich bitte meinen TAPI-Provider überprüfen soll.

    Ich habe jetzt auch noch alles Mögliche andere probiert, aber David will einfach nicht den Clienten von 3CX benutzen.. Immer nur seinen eigenen.

    Aber vielen Dank für die Antworten. Vielleicht kommt ja noch jemand anders vorbei, der einen Rat weiß.

  • Aber wenn du die Telefonie-Dienste aktiviert hast verwendet der Client nicht den TAPI Provider sondern macht selbst einen SIP Client. Hast du denn den richtigen TAPI Provider unter Einstellungen\Benutzerprofil ausgewählt und was für Einstellungen hast du da gemacht?

  • @Stroehmer

    Hallo,

    ich wollte das mal testen, scheitere aber - vermutlich - schon an den Zugangsdaten.

    Unsere 3CS ist extern gehostet.

    Das "David Wählfenster" geht auf und dann kommt was von ungültiger Vorgang....
    WIe hast Du denn die Zugangsadaten der 3CX den EIngabefeldern von Dvid zugeordnet ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!