es verschwinden Email Anhänge bei ausgehenden Mails

  • Hallo,

    es passiert sporadisch, das bei ausgehenden Mails die Anhänge nicht beim Empfänger ankommen.

    Die lokalen User sind sich sehr sicher das der Anhang bewußt angehängt wird, z.B. via Büroklammer Symbol oder STRG+V.

    Im Ausgang (versendet) Ordner ist die Mail dann ohne Anhang.
    Auf Dateiebene \tobit-server\david\archive\user\10010000\out ist dann keine 001 Datei zu sehen

    Es ist Version 333.

    Email Anhänge versenden via @.@ Befehl wurde noch nicht probiert. (ist ja auch etwas umständlicher m.A. nach)

  • Moin,

    bei uns ist das der Fall, wenn man den Anhang an die Mail hängt und vor dem Versand der Mail die Datei aus dem Ursprungsverzeichnis löscht.

    HTH

    Holger

    Moin,

    diese Fehlerquelle kenne ich auch.

    Das hat aber meiner Meinung nach zur Folge, dass die email anschließend einen Anhang mit 0 kB hat.

    Der Anhang ist in dem Fall also nicht weg, sondern leer...

    Viele Grüße

    Dieter

  • Auf Dateiebene \tobit-server\david\archive\user\10010000\out ist dann keine 001 Datei zu sehen

    Es ist Version 333.

    Hallo, welchen Virenscanner setzt ihr ein?

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Genau in dieser Konstellation trat das sehr sehr selten auch bei einem unsere Kunden auf. Scheint aber nun (habe keine aktuellen Rückmeldungen) erledigt zu sein. Eine Lösung habe ich leider deswegen nicht, kann aber bestätigen das das Problem existiert(e)

    In den von mir überprüften Fällen wurde weder die Quell-Datei gelöscht oder geändert.

    Evtl., kann ich nicht genau sagen, lag es an der Art des Anhanges. Habe aktuell Probleme über den Provider All-Inkl. "exe" und "bat" zu versenden, die kommen unzugestellt zurück (bla bla gefährlich usw.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!