benutzer-id im dvadmin, wenn benutzer gelöscht wird

  • Hallo,

    es wurden 2 neue Tobit Benutzer erstellt im DVadmin, die Benutzer werden jedoch erst in 3 Monaten benötigt. (jetzt geht natürlich bei jedem Infocenter start die Lizenzwarnung auf)

    Die weiteren Tobit Userlizenzen werden in 3 Monaten beschafft.

    Wenn man die drei Tobitbenutzer jetzt löscht und in 3 Monaten wieder erstellt, haben Sie dann die gleiche Benutzer-ID im DvAdmin?

    Es ist sl.exe 2833 - da gab es noch kein Ordner für "gelöschte Benutzer" im DVadmin.

  • Man könnte das natürlich über Umwege lösen.

    david.usr aus dem Verzeichnis ...\david\code\ sichern, Benutzer anlegen, neue david.usr sichern, Service Layer beenden, die alte david.usr wieder einspielen, Service Layer starten.

    Wenn dann die Benutzer aktiviert werden sollen, die neue david.usr wieder einspielen.

    Dadurch bleiben für die "Übergangszeit" die Benutzerverzeichnisse vorhanden, nur eben ohne dass die Benutzer angelegt sind.

    Ich möchte aber ausdrücklich anmerken, dass der Vorgang so eigentlich nicht gewollt ist und unter Umständen andere Probleme hervorrufen kann.

  • tobit-user-24 falls Ihr den Umweg von QWERTZ gehen wollt geht das - da die Nutzer bei Euch ja aktuell bereits angelegt worden sind - natürlich auch umgekehrt, also die aktuelle david.usr sichern, dann die bereits angelegten Nutzer löschen (ohne die Verzeichnisse mit zu löschen) und wenn es dann so weit ist die Nutzer wieder aktivieren zu wollen den Service Layer beenden, die gesicherte david.usr zurück kopieren und den Service Layer neu starten.

    Allerdings hat das mindestens den Seiteneffekt das alle Änderungen an bestehenden Nutzern von dem Moment an wo man die david.usr sichert bis zu dem Moment wo man sie wiederherstellt alle wieder verschwunden sind.
    Soll also in den 3 Monaten dazwischen an irgendeinem Nutzer etwas geändert werden müsste man das protokollieren und nach dem rücksichern der alten david.usr erneut bei den jeweiligen Nutzern ändern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!