selfsigned Zertifikat steht im iPhone rot als Signiert von: nicht überprüft

  • Hallo,

    habe via

    D:\David\Util\Windows\TLSCERT\TLSCERT.EXE

    ein selfsigned z.B. 250 Tagen erstellt. (2048)

    Ich weiß, das es im iPhone manuel "als profil geladen werden muss" (mit grünem Häkchen)

    Wenn ich nun die oben erstellte wbcert.pem an das iPhone schicken und auf "Profil laden + installieren gehe" steht bei

    Signiert von: nicht überprüft


    Wie kann ich das lösen?

    iPhone 6 / iOS 12.5.6


    Danke!

  • Bei einem selbst signierten Zertifikat gar nicht.

    Der Name sagt ja bereits, dass das Zertifikat selbst erstellt wurde, somit trägt es keine Signatur einer anerkannten Zertifizierungsstelle.

    Somit gibt es keine Zertifizierungskette, die überprüft werden könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!