MS-Teams und Tobit David

  • Hallo,


    es wurde MS Teams Essentials beschafft.

    Der MS-Teams-Loginname ist 1:1 wie die Haupt-Mailadresse im Tobit.

    Mailempfang läuft via DV Grab im Tobit.


    Kann ich sicher sein, dass (interne und externe)

    MS-Termin Einladungen, Änderungen, Absagen immer im Tobit landen oder landen die im OWA?

  • OWA? Warum dort? verwendest Du die gleichen Email-Adressen wie in Exchange?

    Bisschen mehr ERklräung wäre schon notwendig!

    Regards/

    Frank


    PS:

    Tobit DAVID (since 1998):

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

  • >OWA? Warum dort? verwendest Du die gleichen Email-Adressen wie in Exchange?


    ja

    Loginname bei MS-Teams ist identisch mit der Tobit Hauptmailadresse

    Outlook mit EXO wird nicht verwendet, nur MS-Teams.

    EXO ist aber meistens "vorhanden/bestandteil" der o365 suites... (ok ich könnte es mal mit EXO deaktivieren probieren)


    Problem ist: ich befürchte das

    MS-Termin Einladungen, Änderungen, Absagen nicht 100% im Tobit landen sind auch teilweise "o365 intern verbleiben" Kann mich da täuschen.

  • Probleme wirst du haben wenn die Einladungen/Zusagen/Änderungen von MS im TNEF Format versendet werden. Das wird dann bei externen Empfängern dann schon mal gerne zur winmail.dat als Dateianhang. Darin stehen dann die ganzen Informationen bzgl. des Termins. David kann das dann nicht interpretieren.

  • Kann ich sicher sein, dass (interne und externe)

    MS-Termin Einladungen, Änderungen, Absagen immer im Tobit landen oder landen die im OWA?

    Ist leider bei uns schon mehrmals passiert. Wir benutzen O365 nur damit wir Lizenzen für Word/Excel/Access haben. Zur Anmeldung an O365 benutzen die User also ihre normale Email-Adresse. Aber die Email wird bei uns alles durch den David Server erledigt. Trotzdem scheint Microsoft manche Emails intern in Ihrer Azur Wolke zu verlieren.

    Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, ob die Emails evtl. in einem (nicht konfigurierten) Azure-Exchange Postfach verschwinden ??

  • vielleicht spielt dies auch eine Rolle:


    Die "primär" domäne ist im o365 denant "ohne dns dienst integriert, d.h. es ist kein MX/SPF/CNAME gesetzt.


    Ich hatte schon überlegt lieber mit eine Subdomain bei o365 zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!