Regel um alle emails aus dem Papierkorb Order eines Users umzuleiten in Ordner

  • Moin,

    ich stelle mich gerade etwas blöd an...

    Ich möchte eine Regel um alle emails im Ordner "Servername\Benutzer\Mitarbeitername\System\Papierkorb" in "Servername\Benutzer\Mitarbeitername\Eingang\Ablage" umzuleiten / zu verschieben.

    Ich habs mit Bedingung -> "Intern/Extern" gleich Intern Oder Intern/Extern = Extern" versucht, klappt aber nicht...

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch... :/ ||

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch... :/ ||

    Nein, stehst du nicht ;) Das geht ganz einfach nicht. Das Löschen im Client entspricht einem manuellen Verschieben einer Nachricht durch den Benutzer. Und bei diesen manuellen Aktionen greifen die Verteilregeln nicht. Kannst du auch mit einem anderen Ordner ausprobieren wohin du Nachrichten z.B. per D&D verschiebst.

  • Muß der Eintrag immer sofort verschoben werden?

    Reicht es nicht, wenn du die Nachrichten mit der automatischen Ablage verschiebst? Wäre dann einfacher...

    Ist dann aber nur einmal am Tage bei Durchlauf der Bereinigung aktiv.

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • jupp, wäre auch mein Vorschlag, setze manuelles Löschverbot auf den Papierkorb, und ändere die Einstellung des Papierkorb Archivs so das keine automatische Bereinigung mehr stattfindet, sondern eine automatische Ablage nach 1 Tag und gib dort das gewünschte Zielarchiv ohne Aufteilung nach Tagen Monaten Jahren oder so an.

  • Stimmt, manuelles Löschverbot würde im laufenden Tag auch ausschließen, dass der User da was entfernt.


    Einziges Risiko wäre dann noch löschen mit gedrückter Shift-Taste, wo die Nachricht ohne Umweg des Papierkorbs komplett verschwindet. Wäre bei einer Regel wie im ursprünglichen Versuch aber das gleiche...

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!