David Modern Client startet nicht unter Windows 11 (im Taskmanager vorhanden, es öffnet sich aber kein Fenster)

  • Hallo,

    ich habe gerade versucht, den Modern-Client auf einem PC zu installieren, der sich nicht im selben Netzwerk wie der Server befindet.

    Dazu habe ich die Datei david-client-setup.exe aus dem Client-Ordner auf den neuen PC kopiert und die Installation als Administrator gestartet. Die Installation ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen.

    Nach der Installation startet der Client nicht, bzw es öffnet isch kein Fenster. Im Taskmanager kann ich den Client-Task sehen und auch beenden, jedoch bekomme ich den Client nicht (als Fenster) geöffnet. Neustart, als Administrator ausführen usw. habe ich getestet, gleiches Verhalten.

    Ich sehe den Task im Taskmanager, jedoch öffnet sich kein Fenster.

    Nehme ich stattdessen den Classic-Client, so startet dieser einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Viele Grüße, Jörg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!