Variable %(laufende Nummer) Nummernkreis anpassen + Vorlagen Logos ändern

  • Hallo Zusammen,


    wir haben unseren David Client von fx auf 3 aktualisiert. Dabei haben wir den David 3 auf einem neuen Server frisch installiert und die Archive via StronBox zurück gesichert und alle Admin-Einstellungen manuell nachgestellt. Die Archivgröße war leider zu groß für das Mig. Tool. Der David läuft wieder problemlos, allerdings haben wir noch 2 Problemchen:


    1. In den Mail-Vorlagen haben wir immer mit der Variable %(laufende Nummer) gearbeitet. Aufgrund der Neuinstallation hat die Zählung natürlich wieder bei 1 angefangen. Ich habe soviel herausgefunden, dass die Variable über die David API befüllt wird.


    Kann man den Zähler irgendwo manuell hochsetzen?


    2. Unsere Mailvorlagen zeigen das Logo nicht mehr sauber an, sondern durch folgenden Platzhalter (s. Anhang). Offenbar kann das Logo nicht mehr sauber geladen werden.

    Das Logo ist über Einfügen eingebettet, im Quellcode sieht man auch die cid:xyz Nummer. Wenn ich in die Eigenschaften der Vorlage gehen und mir die Anhänge anschauen, dann ist die Datei physisch da und kann auch geöffnet werden. Es handelt sich um ein .tif Logo.

    Kann ich die Vorlagen zentral anpassen, ohne dass wir die 100 Stück manuell anpassen müssen?
    Manche Vorlagen haben .jpg Logos, die scheinen sauber zu funktionieren.


    Danke!

  • MasterPhil

    Changed the title of the thread from “Variable %(laufende Nummer) Nummernkreis anpassen” to “Variable %(laufende Nummer) Nummernkreis anpassen + Vorlagen Logos ändern”.
  • Wie groß ist denn das Archiv? Und was ist mit dem Mig Tool passiert ? Fehlermeldungen ?

    Die Migration ist schon abgeschlossen. Wir haben nur noch die beiden o. g. Fragen.


    Wobei die Frage mit der Anpassung der laufenden Nummer das wichtigste wäre.

  • Die laufende Nummer steht m.W. in der david.sta, habt ihr die nicht vom alten Server übernommen?

    Dann bekommt ihr u.U. auch noch Schwierigkeiten bei den Live Comments, macht sich bemerkbar wenn plötzlich eine uralte Mail mit einem aktuellen Livecomment hochkommt.
    Da würde ich mal den Support kontaktieren und auf einen freundlichen Mitarbeiter hoffen der dir die dann patcht.

  • Live Comments wurden nie genutzt, es geht tatsächlich nur um die laufende Nummer. Gibts einen Guide wie man die übernehmen kann, wenn sich IP und Servername geändert haben? Sonst muss ich mich tatsächlich an den Support wenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!