Faxen aus beliebigem Programm heraus: Faxfenster öffnet nicht mehr

  • Hallo David-Freunde,

    urplötzlich kann in einem Netzwerk kein Arbeitsplatz mehr aus einer Applikation (Word, Notepad,...) heraus faxen: es öffnet sich das Faxfenster von David mit Eingabe der Faxnummer nicht mehr. Aus dem Client heraus kann man normal faxen. Evtl. hängt es mit einem David-Update zusammen, da am letzten Wochenende die Version 4.16 installiert wurde und an den beiden höchsten Feiertagen im Land (Montag + Dienstag) nicht gearbeitet wurde.

    Ein Drüberinstallieren auf einem Client hat nichts gebracht.

    Hat jemand einen Lösungsansatz? Welche Programmdatei liegt hintern dem Fenster?

  • Danke für die schnelle Antwort; leider klappt auch das nicht: das Programm startet einfach nicht!

    Ich habe noch folgendes herausgefunden:

    - Drüberinstallation Classic Client: bringt nichts!

    - Installation des (häßlichen) Modern Client und Setzen als Standard-Mailer: funktioniert wie gewohnt!

    - Setzen des Classic Client als Standard-Mailer: funktioniert nicht!

    Da wird doch wohl Tobit nicht etwa wieder... :cursing:

  • deinstalliere mal beide Clients einmal komplett.

    Dann installiere den Client neu mit dem "david-client.exe" genannten Installationspaket, das ist das größte der Installationspakete mit rund 280 MB und wähle dabei die 64 Bit Version aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!