Import von eMails aus Outlook stürzt mit Fehlermeldung ab

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Ich habe gestern David Small Business installiert und mit dem Client (installiert auf Betriebssystem Win20212 Server) versucht, etwa 200 eMails aus Outlook in David zu importieren. Im Wizard OL2TAS habe ich zunächst nur ein Verzeichnis (gesendete Mails einer eMail-Adresse) ausgewählt, sowie den Haken gesetzt bei "Bereits importierte nicht noch einmal importieren" auf los geklickt. Darufhin kam es zu einem Absturz mit folgender Fehlermeldung:


    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: OL2TAS.EXE

    Anwendungsversion: 12.0.0.128

    Anwendungszeitstempel: 60928f42

    Fehlermodulname: StackHash_e9d5

    Fehlermodulversion: 6.3.9600.20718

    Fehlermodulzeitstempel: 636f3368

    Ausnahmecode: c0000374

    Ausnahmeoffset: PCH_07_FROM_ntdll+0x0003C5AC

    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.16.7

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: e9d5

    Zusatzinformation 2: e9d5ba16967559de1a2b07f5338f7a33

    Zusatzinformation 3: b2b0

    Zusatzinformation 4: b2b0352ca6c537c03565e40567a7717a


    Es handelt sich um Outlook 2016 64bit; der David Client ist 32bit. Das Outlook greift auf einen Webmailer bei unserem Hoster zu.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Edited once, last by Rupert ().

  • Thomas

    Approved the thread.
  • häng Dein Outlook per IMAP an den David Server und schiebe die alten Mails aktiv von dort im Deinen David Account. Das funktioniert erfahrungsgemäß zuverlässig.

  • Das geht aber nur, wenn Quell- und Zielkonto IMAP sind. Von IMAP zu einem ActiveSync-Konto und umgekehrt geht nicht. Man kann, warum auch immer, in Outlook keine Mails zwischen diesen Kontotypen kopieren oder verschieben.


    Das OL2TAS-Tool hat bei mir nur in ca. 10% der Fälle funktioniert, ich nutze es inzwischen garnicht mehr.

  • Ich habe vereinzelnd Erfahrungen gemacht, das in den Archivnamen bestimmte Zeilen nicht akzeptiert werden. Auch wenn die Anzahl der Zeichen eine gewisse Länge überschreitet. Das Problem tritt auch auf, wenn man mit Mailstore Mails archivieren möchte. Selbst Outlook nimmt nicht alle Zeichen, wenn es aus einem Strato Postfach per IMAP Lesen soll. Ich meine das sogar schon "-" der Bindestrich ein Problem sein kann. Ich habe das meistens denn durch umbenennen hinbekommen. Blöd ist nur, wenn keine Log Datei vorhanden sind.

    Im ungünstigen Fall habe ich einzelne Archive im Outlook kopiert in Einzelschritten und konnte dadurch das verursachende Archiv ausmachen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!