Export david3 nach Exchange Online

  • Hallo in die Runde,

    ich darf einige Kunden von david3 nach Exchange Online (MS365) umziehen.

    Ein Export des direkt nächsten Kunden in dieser Woche steht mit ca. 1200 Ordnern und über 140.000 Nachrichten (Aussagen gemäß david Admin) an.

    Wer hat das in den letzten 6 Monaten gemacht und kann mir Tools zur Hilfestellung geben?

    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße

    Tobias Wiegand

    WIEGAND-EDV

  • Thomas April 12, 2024 at 9:59 PM

    Approved the thread.
  • Hallo,

    Wir haben das Szenario bereits bei einem Großteil unserer Kunden hinter uns. In fast allen Fällen sind wir mit 2 Tools vorgegangen:

    Mailstore Server als E-Mailarchivierung sowohl bei David als auch Exchange

    Itacom T2O-Migration zum Umkopieren von Kontakten, Terminen, Aufgaben und zeitlich befristet neuere Mails

    Im letzten Monat so auch wieder eine 150 User David Installation mit ca. 1,8 TB Daten in den Ruhestand verabschiedet - jetzt bleiben nur noch 3 - dann nach über 30 Jahren: Arrividerci Tobit

  • Hallo,

    naja, deutlich zufriedener werden niemals alle sein!

    Neue Mitarbeiter sind mit Outlook sofort vertraut; Mitarbeiter mit mehr als 20 Jahren Daviderfahrung finden in Outlook nicht alles "so toll"...

    Jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile, aber die Anbindung an Fremdsysteme ist für viele Installationen das Killerargument - Outlook/Exchange können halt fast alle.

  • Welch gruselige Vorstellung.
    Wenn das jetzt alle / zu viele Tobit Händler mit ihren Kunden veranstalten kann man sich ja fast schon drauf einrichten auch bald dazu gezwungen zu sein weil es kein David mehr geben wird, wenn die Händler Tobit alle Kunden weg und wo anders hin schaffen.
    Vom Datenschutz bei MS365 und der alles in die Cloud Strategie mal ganz zu schweigen.
    Dazu noch der in letzter Zeit immer offenkundiger werdende schlampige Umgang von Microsoft mit Systemsicherheit und Signaturschlüsseln...
    Mir wird schlecht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!