Anfängerfrage Teams: Zusammenspiel mit David

  • Moin zusammen,

    mal ganz doof gefragt in die Runde: Ein Kunde möchte Teams als Vollversion einsetzen. Office braucht er aber nicht (Kauf-Versionen vorhanden), Exchange auch nicht (David im Einsatz). Wir haben daher ein passendes Abo für Microsoft Teams Essentials angeboten, soweit so gut.

    Nun ist es ja aber so, dass Teams-Einladungen usw. mit einer E-Mail-Adresse wie info@kundendomain.de verknüpft sind. Was auch in Umgebungen kein Problem darstellt, wo alles in MS-Hand ist, also ein Exchange mit Kundendomain eingerichtet wurde. Im vorliegenden Fall soll die Domain allerdings beim Provider + David bleiben. Wie muss ich mir also die Anwendung von Teams in der Praxis vorstellen? Der Kunde bekommt dann ja vermutlich eine Domain wie kundendomain.onmicrosoft.com und daraus eine Mailadresse. Aber wie verknüpft man dann diese mit David?

    Sorry, vermutlich eine simple Frage, aber ich habe mich um das Thema Teams bisher tatsächlich herumgedrückt, da wir es intern nicht benutzten. Ihr kennt euch doch bestimmt aus! ;)

    Besten Dank schonmal für jeden Tipp.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!