Welche ISDN Karte für David V8+

  • Hallo, welche ISDN Karten habt ihr im Einsatz? Ich habe einen HP ML 370 G4 und brauche eine PCI-X Karte am besten mit DDI. Dachte so an 400 Euro oder tuts auch die normale Fritz Karte?

  • Hallo und Guten Morgen,


    die normale Fitzkarte tuts in einem PCI-X Steckplatz
    sicher nicht.


    Ich empfehle dir die Eicon Diva Server 2FX, die liegt
    so um die 250 EUR.
    Mit der wirst du keine Probleme haben und die
    passt auch in einen PCI-X Steckplatz.


    Den Steckplatz gibt es auch mit unterschiedlichem Bustackt, das nur so nebenbei erwähnt.


    Viele Grüße


    Harry :)

  • hi, naja also die Fritz Karte passt schon rein....


    kann die Karte auch DDI? Ich nehme an das ist eine Aktive? Danke für deine Antwort!!

  • Guten Morgen. Habe den Beitrag gerade zufällig gelesen. Wir haben inzwischen (R)zehn und hatten vorher V8 und V8+. Wir benutzen von Anfang an eine alte Fritzcard. Dies ist noch aus Zeiten wo es kein DSL gab. Mit dieser Karte funktionieren sämtliche Funktionen einwandfrei. Vielleicht hilft diese Auskunft.

  • Morgen,


    die normalen Fritz Karten können kein DDI, das können nur "Serverkaten" wie die C2 und C4 z. B.! (edit *g)


    Wir selbst haben eine AVM C4 im Einsatz, diese 4 Basis-ISDN-Anschlüsse drauf und ist natürlich PCI-X! Läuft seit etlicher Zeit ohne Probleme. Natürlich ist auch bei Karten dieser Art der Preis etwas hoch angesiedel, ab 800 EUR aufwärts.


    Die Frage ist, wieviel Dienste willst du nutzen für welche man eine ISDN Karte braucht?! Daran kann man es abhängig davon machen was man für eine Karte braucht!


    Mfg


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von tabsl ()

  • Hi, dreht sich nur um das Faxen...


    wenn ich es richtig gelesen habe unterstützt die normale Fritc Card PCI kein DDI bzw. kann nur Punkt zu Mehrpunkt und kein Punkt zu Punkt...


    Ist die vorgeschlagene Diva Karte eine Aktive?

  • Tach,


    ja und wieviel Faxe verschickt ihr so in der Woche?!


    Mfg


    Tobias

  • Hi ups,


    also ich würde sagen entweder eine AVM C4 oder C2 oder die neue B1.
    Die Eicon Server BRI-2M, die Karten läufen echt gut.
    Egal ob AVM oder Eicon, und klar die preise sind schon recht na ja gut 8) . Aber so eine Kauft man nicht alle Tage die halten ewig.
    Und ich würde sagen wenn man sich anstrengd bekommt man AVM oder Eicon für so 350 - 450 , würde ich mal so behaupten.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • die Eicon Karte ist aktiv und kann auch DDI


    nähere Infos unter


    willst du keine Probleme dann nimm diese,
    wenn dir zwei Kanäle also 1 Basisanschluß genügen.

  • also ich rechne so mit 50 faxen am Tag (ein und ausgehend). Da ist mir nicht ganz wohl mit der Fritzkarte.... Im moment tendiere ich zur Diva Server 2 FX Karte. Müsste ja passen bei den Anforderungen.


    die Diva 2FX unterstützt ja auch DDI und der Tobit harmoniert damit auch gut, hab ich das richtig verstanden? THX


    lg :D

  • Ja ubs,


    das hast Du richtig verstanden.
    Bei 50 Faxen passen beide, aber Dir ist DDI wichtig.
    Dann würde ich die Eicon nehmen, die hatte ich auch schon für 1 Woche zwar nur aber lief auch gut.
    Nun ist eine C4 im einsatz bei uns.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************



  • kann ich nur zustimmen

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • also jetzt fliegt die Diva FX2 raus und es kommt eine normale Fritz Karte rein, kann von der Diva nur abraten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!