David Zehn Feature Pack

  • Hi,


    das Feature Pack für David Zehn (28-03-2007) steht im Club Tobit jetzt zum Download bereit.


    Wenn ich mir die Code History durchlese, sieht das mehr nach einem Servicepack aus.


    Den Messenger, der enthalten sein sollte, vermisse ich noch. Vielleicht habe ich ihn auch noch nicht gefunden, bin noch am Testen und gucken.


    Gruß,
    Kai

  • Moin,


    ich habe es bereits auch mal installiert ... werde heute mal das JAVA InfoCenter testen, bin schon mal gespannt ...


    Regards


    Tabsl

  • Habe auch direkt das Java-Teil draufgemacht, Installation hat einwandfrei funktioniert, leider bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem David-Server. X(

  • Habe auch den Feature Pack installiert.


    Naja nennen wir es mal Update ;).


    Direkt darauf hat ein Mitarbeiter eine leere Email gefunden....


    und wo ist der Messenger?


    Bin schon en bissl enttäuscht.

  • Jap, der versprochene Messenger ist auch diesmal nicht im Paket enthalten.


    Er sollte schon bei Erscheinen drin sein, dann wurde hoch und heilig auf der CeBIT versprochen er sei im Feature Pack drin, nun auch wieder nicht.


    Aber immerhin haben sie es hinbekommen, die Fußzeilen für Mails direkt im David Administrator einzustellen.


    Was mir aber immer noch fehlt, sind die Registerkarten für die verschiedenen Absender in den Unterarchiven. Im Eingang sind sie ja da, aber das wars dann auch schon. Auf der CeBIT meinte man zu mir, dass auch dies im Feature Pack berücksichtigt worden sei.


    Naja ... warten wir auf David Zehn: Feature Pack - The Next Generation.


    Gruß,
    Kai

  • Hi,


    hat jemand das mit dem Anhang schon probiert?
    Ich geh im David Administrator rein und wähle ein Benutzer aus. Im Einstellungsdialog unter Versand stelle ich "Individuelle Fußnote" ein und wähle direkt unten dran "eMail Fußnote" aus. Wenn ich jetzt auf "Bearbeiten" klicke passiert absolut garnichts. Kann das jemand bestätigen?


    Was ich irgendwie unter David Zehn auch noch nicht hinbekommen hab ist, dass ein Nutzer von seiner Workstation aus das Admin-Tool starten kann. Obwohl der Admin entsprechende Benutzerrechte hat kommt es z.B. zur folgenden Meldung: "Der Konfigurationsdialog konnte nicht geöffnet werden, da der zugehörige Dienst nicht gestartet ist". Hat da jemand eine Idee? ... sicher, ich kann natürlich VNC weiter verwenden, aber direkt via Infocenter heraus wärs mir eigentlich lieber.


    Gruß,
    jeti-power

  • also das mit der eMail-Fußnote funktioniert einwandfrei... sogar "kombiniert" mit individuellen und globaler Fußnote

  • @jeti-power: Ich habe den Feature Pack noch nicht installiert, habe aber das gleiche Problem mit dem öffnen des Admin direkt aus dem InfoCenter. Hatte das ganze auch schon an Tobit geschrieben gehabt, die hatten aber keine richtige Lösung dafür. Ich dachte eigentlich, dass es vielleicht im Feature Pack gelöst ist...naja, scheint wohl nicht zu funktionieren.


    Werde heute Nachmittag den Feature Pack installieren...ich melde mich dann wieder.


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Ui :D gleich mal schauen... aber nun bin ich ein Sixpack fürs Forum los 8o

  • Feature Pack ist installiert....auf den ersten Blick geht alles wunderbar. Meiner Meinung nach sogar ein wenig schneller...kann aber auch täuschen. Also der Admin lässt sich jetzt aus dem InfoCenter ohne Probleme öffnen. Allerdings fehlen immer noch einzelne Funktionen, wie z.B. der Status Monitor im PostMan. Den kann ich nur direkt auf dem Server anschauen. (das ging in der 6.6er Version)


    Grüßle Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • ich versteh dich Welt nicht mehr....also entweder liegt es an dem wenigen Schlaf oder Tobit hat was vergessen....es geht um den RSS Ticker. Diesen hatte ich vor dem Update unter Optionen deaktivert. Nach dem Update wollte ich ihn nun wieder aktivieren, aber die Möglichkeit existiert nicht mehr.....kann mir jemand sagen, wo ich den RSS Ticker wieder einblende? Selbst unter Ansicht ist er nicht mehr vorhanden.....


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Also die neuen Tabs oben finde ich ja gewöhnungsbedürftig.


    Das erste neue "Werbefeature" habe ich auch entdeckt:

  • hab den Fehler gefunden....nach einer Deinstallation des InfoCenter ist der RSS Ticker wieder da und lässt sich auch über die Ansicht wieder ein- und ausschalten....das ist wohl ein Bug!

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • edit: erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k ()

  • Hallo zusammen,


    also in meinen Augen kann man das ganze nicht als Feature Pack bezeichnen. Es sollte wohl lieber Bugfix Pack heißen, weil viel mehr als Fehler korrigieren macht es ja nicht.


    Ich vermisse leider auch die vielen angekündigten Funktionen. Aber trotzdem muss ich sagen besser ein Bugfix Pack als garnichts.


    Jedoch ist die neue Optik des David InfoCenters alles andere als schön. Warum wurden die Toolbars jetzt mit Rahmen versehen, das hat irgendwie eine Steinzeit Optik. Warum müssen die Tabs jetzt immer da sein auch wenn es nur einen offenen gibt. Warum wurden bei dem Baum im Einstellungsdialog alle Smybole entfernt?


    Gruß Markus

  • Was ein mist, einige User haben zwar das Fenster des Feeds und obwohl Sachen abonniert sind ist kein Inhalt vorhanden. Kann das jemand bestätigen ?


    [EDIT] Nach einem Server-Neustart gehts jetzt. -kurios-


    Schönen Feierabend !

    Gruß
    anno

    2 Mal editiert, zuletzt von anno ()

  • Jop. Die Rahmen stören mich auch, und dass die Schaltflächen nicht mehr "gedrückt" werden können....

  • *lol*


    Der TLS, jetzt Server Locator Service ist nun kostenpflichtig, oder irre ich da?

  • kostet seit (R)zehn! EUR 1,- netto pro Monat
    Allerdings darin enthalten ist der Tobit Mail Relay...

  • Ist mir noch gar nicht vorher aufgefallen... Hab's nur gerade gesehen, weil ich den Spamfilter (siehe oben) wieder deaktivieren wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!