David Zehn Feature Pack

  • Zitat

    Original von kingcopy
    Eine relativ neue (3 Monate) Workstation mit Intel Celeron und Onboard Grafik lauft seit dem Featurepack 11. superlangsam. ich kann den Fehler nicht finden.

    Das gleiche ist bei uns der Fall. Die Ursache liegt (bei uns) ganz einfach daran, das die gesamte Klassische Ansicht mit dem FeaturePack vom 11.05. einfach mal rausgenommen wurde ("Q-108.930 Option »Klassische Ansicht« im David InfoCenter"). Also quasi ersatzlos gestrichen.

    Dadurch läuft alles nur in der deutlich Grafiklastigeren Ansicht (auch ohne Grafikeffekte ists nicht viel schneller).
    Eine Lösung habe ich bisher nicht, ausser das die Rufe nach Deinstallation des FeaturePacks vom 11.05. mich jetzt schon ein paar Tage begleiten... :-/

  • Das selbe hier,
    wir benutzen Thin Clients die über RDP 5.0 mit Windows 2000 Server laufen was leider nunmal nur 256 Farben hergibt. Seit die klassische Ansicht weg ist sieht alles sehr dürftig aus und ist superlangsam. Einige Grafikfehler im Infocenter und im Editor konnte man auch schon sehen.
    Im Editor ist auch das Problem dass jetzt manchmal Texteingaben auf Faxe einfach abbrechen und bis zum schliessen angezeigt werden ohne das man weiterschreiben kann. Das Problem bestand schonmal vor einigen Fixpacks.
    Habe Tobit wegen der 256 Farben darstellung schon angeschrieben.

  • Das gibts ja gar nicht - was denkt sich Tobit eigentlich dabei? Üblicherweise stehen nun mal in Büros Kisten mit Celeron und onboard Grafik. Ich plane gerade bei einem Kunden eine größere Installation und kann es mir echt nicht leisten, nach der ganzen Überzeugungsarbeit für die Software dort dann so ein lames Teil in Betrieb zu nehmen. Also ist es wohl am besten nur das vorletzte Feature-Pack zu installieren und auf das nächste zu warten.

  • *nochmal entstauben*

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem FeaturePack das am 04.06.2007 erschienen ist? :)

    Ich glaube ich bin gleich mal so mutig und installiere das hier...

  • Hi,

    jo, läuft auf allen Kundeninstallationen bei mir problemlos. Bisher sind mir noch keine neuen Bugs aufgefallen.

    Auch für ältere Kisten kann man nun wieder die "Performance-Optimierte Darstellung" aktivieren.

    Gruß,
    Kai

  • Es gibt wieder ein neues FEATURE PACK:

    09.07.2007:

    Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen
    Q-109.040 Tastaturkürzel in der Adressauswahl nutzen
    Q-109.039 Aktives Dialogfenster beim Drucken an den FaxWare Druckertreiber
    Q-109.038 Speichern der Position und Größe des InfoCenter-Fensters
    Q-109.037 Tageswechsel in der Kalenderansicht des David InfoCenter WebPDA
    Q-109.036 Auswahl der Suchmaschinen für die Internetsuche im David InfoCenter
    Q-109.035 Dateianhänge per Drag & Drop auf den Desktop kopieren
    Q-109.033 Neue Version des Desktop Virenscanners
    Q-109.032 Laufwerksmapping beim Start des David InfoCenters
    Q-109.031 Anpassungen im David InfoCenter Web
    Q-109.030 Nutzung der Standard-eMail-Vorlage mit enthaltener Grafik
    Q-109.029 Datenbereinigung wird u.U. nicht automatisch beendet
    Q-109.028 Dateiname des eMail-Anhangs wird u.U. eingekürzt
    Q-109.027 Möglicher Absturz der Webbox beim Abholen von RSS-Feeds
    Q-109.026 Terminerinnerung an nicht mehr existierende David Benutzer
    Q-109.024 Mögliche Fehlermeldung bei der Erstellung einer Besprechungsanfrage
    Q-109.021 Nutzung des Desktop Virenscanners unter Windows Vista
    Q-109.018 Überarbeitete Zugriffsmethode bei Einsatz des David InfoCenter Web
    Q-109.016 Überarbeitete Funktionen der Kontakte und Favoriten
    Q-109.015 Zugriff mit dem David InfoCenter Web u.U. nicht möglich
    Q-109.014 Meldung »temporär beschäftigt« beim Nachrichtenversand
    Q-109.013 Doppelte Schaltfläche beim Öffnen von RSS-Feeds im Browser-Fenster
    Q-109.001 Weiterleiten von eMails mit Dateianhang im David InfoCenter WebPDA
    Q-109.000 Anzeige des Dateityps bei aufgezeichneten Sprachnachrichten
    Q-108.999 Gruppierung im Dialogfenster »Suchergebnisse«
    Q-108.996 Zeitfenster beim Ausdruck des Kalenders in der Jahrsansicht
    Q-108.995 David InfoCenter Java in englischer Sprache
    Q-108.992 Möglicher Absturz des InfoCenters bei Verwendung eines langen Bindestrichs

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (10. Juli 2007 um 11:54)

  • Oh ok, wollte grad loslegen :) Tolles Stück :P Dann warte ich lieber mal..

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (11. Juli 2007 um 08:56)

  • Hmm, wollte das gerade mal ausprobieren und im Webaccess von den internen Teilnehmern auf die Kontakte umschalten - da wird bei mir gar nichts angezeigt.

    Ich habe noch einen Fehler bei der Webbox unter MacOS X mit Firefox und Safari: Faxe werden im neuen Fenster teilweise nicht korrekt dargestellt und die Zoomfunktion fehlt.

  • Zitat

    Original von anno
    Hi !

    Hab auch schon den ersten Fehler im Kontaktefenster.

    Gruß :D:D

    Moin,

    gerade frisch aus dem ARC Intercom zu dem Problem:

    -----------
    Wir konnten diesen Effekt nachvollziehen und haben diesen an die entsprechende Abteilung in unserem Hause weitergeleitet. Möglicherweise wird eine Änderung in einem der nächsten Service Packs (Hotfixes) oder Releases enthalten sein und damit einer Vielzahl von Nutzern zur Verfügung stehen.
    Sollten wir hierzu kurzfristig eine Lösung anbieten können oder sich Rückfragen unsererseits ergeben melden wir uns an dieser Stelle erneut bei Ihnen.
    ------------

    Also, warten bis zum nächsten FP. Bei so etwas elementarem sollten die Jungs eigentlich zügigst einen Hotfix bereitstellen und nicht auf das nächste Servicepack verweisen.

    Gruß,
    Kai

  • Ein ewiger Kreislauf: Mit jedem FP tauchen neue Fehler auf die dann im nächsten FP wieder behoben werden... :rolleyes:


  • Hi !

    Interessant, ich habe noch keine Rückmeldung :D:D:D:D

    Gruß
    anno

  • Interessant....ich habe das Problem nach dem Update nicht. Wenn ich zwischen internen Kontakten und den Favoriten (Kontakte) umschalte, sind alle vorhanden.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Aus sicherer Qulle habe ich erfahren das Tobit auch folgende Antwort versendet:

    Zitat

    Der Sachverhalt konnte nachgestellt werden und liegt bereits der Entwicklung vor. Ursache ist die Menge an Adressen im jeweiligen Archive. Der Effekt tritt derzeit bei mehr als 250 Einträgen auf. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, leider können wir Ihnen noch keinen Zeitrahmen nennen wann es ein aktualisiertes Featurepack oder Hotfix geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (13. Juli 2007 um 14:48)

  • Bei mir wird seit dem letzten FP die Positon des Vorschaufensters nicht mehr gespeichert. Ist das bei euch auch so?

  • Zitat

    Original von DukeJo
    Bei mir wird seit dem letzten FP die Positon des Vorschaufensters nicht mehr gespeichert. Ist das bei euch auch so?

    Ja leider! ;(

    Ich habe bei meinen Kunden noch immer kein FP installiert, da es immer wieder neue Fehler gab.
    Jedesmal hoffe ich, dass ich jetzt mal losfahren kann aber nix da!

    Typisch Tobit! Produzieren mehr Fehler als neue Features, obwohl es ja kein "Service Pack" sondern ein "Feature Pack" sein soll ?(

    Gruß

    RAPPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!