Probleme beim setzen der Archivberechtigungen

  • Hallo,

    ich will allen Usern den Zugriff auf das Benutzerarchiv des Administrators sperren bzw. nicht erlauben. Nur der Administrator soll Zugriff auf sein Archiv haben.

    Habe mich nun an die Rechte des Userarchives gemacht und nur Administrator eingetragen. Zusätzlich noch "auf alle Unterarchive" vererbt.

    Das geht jedoch nicht, da ich dann nicht mehr Faxen bzw. mails verdenen kann da kein Zugriff auf das Archiv besteht.

    Wenn ich dann die Gruppe "Administratoren" hinzufüge, funktioniert es allerdings wieder. Das hilft mir aber nicht weiter da es noch ein anderen User gibt der in der Gruppe Administratoren ist, dieser soll jedoch keinen Zugriff auf das Archiv vom Administrator haben. Was mache ich falsch? ;(

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de


  • ist doch klar! Wenn zwei User sich unter gleichem Namen anmelden, hast du gleiche Berechtigungen. Vergib einfach eindeutige Namen und die Kiste läuft...


    ich glaube du hast das nicht ganz verstanden was ich meine!

    Ich habe die Gruppe Administratoren in der folgende User drin sind:

    Administrator, User1

    Und nun soll User1 nicht Zugriff haben auf das Archiv vom Administrator. Also nehme ich die Gruppe Administratoren aus den Berechtigungen raus. Nun habe ich nur noch den Administrator mit Vollzugriff drin stehen und vererbung auf alle Sub Archive. Nun kann ich allerdings nicht mehr Faxen und E-Mails verschicken und bekomme dann die Meldung das auf das Archiv "out" kein Zugriff besteht.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de


  • ich glaube du hast das nicht ganz verstanden was ich meine!

    Ich habe die Gruppe Administratoren in der folgende User drin sind:

    Administrator, User1

    Und nun soll User1 nicht Zugriff haben auf das Archiv vom Administrator. Also nehme ich die Gruppe Administratoren aus den Berechtigungen raus. Nun habe ich nur noch den Administrator mit Vollzugriff drin stehen und vererbung auf alle Sub Archive. Nun kann ich allerdings nicht mehr Faxen und E-Mails verschicken und bekomme dann die Meldung das auf das Archiv "out" kein Zugriff besteht.

    Hallo JackC

    Wieso Arbeitest Du denn mit dem Admin hast Du keinen Eigenen Benutzer ?


    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • ich arbeite mit dem Admin, da ich admin bin. Und von arbeiten ist nicht die rede, ich nutze den User zum testen im Info Center. Und die mitarbeiter sollen nunmal keinen Zugriff auf das Admin Archiv haben.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Das hat etwas mit der Lizenzierung zu tun.
    Da der Administrator(en) keine Lizenz verbrauchen, ist die Berechtigung auf Basis der Gruppe der Administratoren gemacht.
    d.h. User1/admin ist Mitglied der Gruppe -> Gruppe braucht Zugriff auf Admin-Archiv, sonst geht es nicht

    Kann mich Racer1000 nur anschließen.

    Die Administratoren sollten nicht zum Produktivbetrieb verwendet werden, d.h. im Admin-Archiv sind nur Test- und Ereignissmail, die alle Admin normalerweise sehen können !

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!