David.fx, nachfolger von zehn

  • Ja, dass kann ich bestätigen. Nach Einspielen des SP funktioniert die MAPI wieer so, wie sie soll.

    Dafür sind wir auf das nächste Problem gestossen:

    "Nur-Text-Mails" werden im PDA-Client ohne Zeilenumbrüche dargestellt, was das Lesen der Mails natürlich recht anstrengend macht.
    Mit dem David.zehn-Client trat dieser Fehler nicht auf...

    Den Fehler habe ich heute morgen natürlich gleich an Tobit weitergeleitet - mal schauen, ob es da auch eine fixe Problemlösung wie jetzt mit dem SP geben wird :)

  • ... wahrscheinlich nicht.

    Das ist korrekt ;)


    Aber mal was anderes: Ich habe gerade mal das SP1 für FX installiert, und der Mist wie zu Zehn-Zeiten geht schon wieder los. Es werden schon wieder sämtliche Desktop-Symbole nach der Aktualisierung des Clients neu angeordnet. Das hatten die Mädels von Tobit schon mal bei der Zehn, wurde dann aber in künftigen Featurepacks behoben. Ich sehe schon den Chef jaulen, der seine 50 Symbole akribisch geordnet aufm Desktop liegen hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von HoloDoc (23. April 2009 um 15:07)

  • Hallo HoloDoc

    Das nennt sich bei Tobit 'Aktualisierung des Icon-Cache'..... eine völlig blöde Situation, wenn man viele Icons auf dem Desktop hat.
    Bei Vista ist nach dem nächsten Booten wieder alles OK, bei Xp muss man dann neu sortieren..

  • Hallo Leute, was ist denn mit der OFFLINE Sync bei FX?

    ich meine was, wenn man gerade keine Internetverbindung hat um die IP Technologie zu nutzen?

    zum Beispiel aufgrund einer Störung oder einer langsamen Verbindung, dann hatte man seine Emails doch bei ZEHN noch OFFLINE
    gesynct und konnte sich seine "Daten" heraussuchen.

    Was ist bei der FX Version damit? ich meine auch den Windows MOBILE CLIENT OFFLINE

    weiss das wer?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Moin,
    also den Menüpunkt gibt es noch, den Replica-Dienst auch. Da Tobit aber mit dem Update auf die Home-Version nicht in die Puschen kommt, konnte ich das so noch nicht testen.
    Gruß,
    HoloDoc

  • ich meine was, wenn man gerade keine Internetverbindung hat um die IP Technologie zu nutzen?

    Da lobe ich mir einen klassischen E-Mail Client mit IMAP. Der speichert alles zwischen und hot sich nur die Änderungen.

  • Hallo Leute, was ist denn mit der OFFLINE Sync bei FX?

    ich meine was, wenn man gerade keine Internetverbindung hat um die IP Technologie zu nutzen?

    zum Beispiel aufgrund einer Störung oder einer langsamen Verbindung, dann hatte man seine Emails doch bei ZEHN noch OFFLINE
    gesynct und konnte sich seine "Daten" heraussuchen.

    Was ist bei der FX Version damit? ich meine auch den Windows MOBILE CLIENT OFFLINE

    weiss das wer?

    Um es einfach zu sagen, es hat sich zu 10 nichts verändert..(In Bezug auf offline & mobil) Der Windows Mobile Client kann weder Adressen noch Nachrichten oder Kalendereinträge "offline" verfügbar machen und kommuniziert immer noch über die gute alte Webbox (Lasst es mich wissen wenn ich falsch liege, mit dem Port des Service Layers kann er zumindest nichts anfangen.)
    Der einzige Weg die Nachrichten unterwegs auf den Windows Mobile Client zu synchronisieren und offline verfügbar zu machen ist ein POP3/IMAP Client zu verweden und auf Tobit zugreifen. So viel zum Thema Grundgesetz und freie Wahl des Arbeitsplatzes, mir ist das prinzipiell egal mit Datenflat und UMTS Router im Auto.
    Ich hab aber doch den ein oder anderen Kunde der nicht permanent online sein will, und denen ist einfach schwer zu vermitteln das sie dazu noch einen zusätzlichen Client benötigen auch wenn es nur der integrierte Windows Mailer im PDA ist.

  • Also ich glaube 'kingkopy' meint den mobilen Client auf dem Notebook/PC und nicht den PDA, oder?
    Beim mobilen DIC (z.B. auf dem Notebook) hat man nun 3 Möglichkeiten:

    - Direktverbindung zum Server im LAN (wie gewohnt)
    - lokale Daten (alle) offline (durch vorherige Replizierung)
    - Alle Daten via Live-Verbindung über IP (das ist neu und funktioniert super)

    Zwischen diesen einzelnen Modi kann man nach Belieben hin und her schalten.


    Matthias

  • Aber wehe, Du bist mal im Ausland. Das wird dann gleich richtig teuer.

    Das könnte bei den Vorgängern von FX den ruin bedeuten, über VPN wurden ja schon 5 Megabyte übertragen bis alleine die Übersicht geladen war... Hab das allerdings mit FX noch nicht getestet wieviel da jetzt nun übertragen wird.
    Im Notfall gibt es auch noch einen Knopf zum ausschalten, und im Hotel ist das WLAN meistens kostenlos..

  • Hotel ist das WLAN meistens kostenlos

    Gerade dann ist ein Active Sync eigentlich ohne Alternative, da man die Informationen dann auf dem Handy hat und auch außerhalb des WLAN zugreifen kann.

  • Ich hab gerade mal so im AppStore einfach nach Tobit.Software gesucht und habe das Dashboard gefunden.
    Leider funktioniert das Prog. noch nicht und Informationen, was es machen und tun soll sind leider auch nicht dabei.
    Auf der Tobit-Page ist leider auch nichts zu finden !!

    Weiß einer von Euch, was es damit auf sich hat ?

    Gruß
    Yellow

  • Zitat

    Der David-Client ist für Windows XP (ab SP3) oder Windows Vista erhältlich.


    Hat jemand zufällig schon WIndows 7 (64-Bit) ausprobiert?
    ----------------------
    Ab wann soll es denn jetzt die kostenlose "Einsteiger-Version" zum Download geben?

  • Da liegt doch heute ein schwarzer Umschlag im Briefkasten mit einem echt netten Flyer drin, man solle doch auf .fx umsteigen (wenn ich da meine Flyer anschaue, könnte man neidisch werden) - dummerweise geht aber meine Home + 4 CAls immer noch nicht zum Update :)

    Da war das Marketing wieder schneller - Ich will Geld ausgeben und kann nicht :)

  • Ihr solltet mehr die Foren von Tobit lesen. 8)

    "Tatsache ist, dass zum aktuellen Zeitpunkt noch kein genauer Erscheinungstermin feststeht, voraussichtlich wird die David.fx Basic Edition gegen Ende Mai erhältlich sein."

    Aso, ne falsch. Hat ja nix mit der Home zutun - nehme alles zurück. Aber vielleicht trotzdem interessant für den ein oder anderen.

  • Hatte auch den besagten Flyer im Briefkasten. Letzte Woche schon. Dachte, dass ich dann nun endlich auch meine Home-Lic updaten kann. Natürlich ging es immernoch nicht. Antwort von Tobit - auf dieses Problem direkt per E-Mail angesprochen:

    "das UpDate für die David Home Edition ist noch nicht verfügbar.
    Hier wird es in Kürze ein spezielles UpDate-Angebot geben, wobei ein genauer Erscheinungstermin leider noch nicht feststeht. "

    das war vor etwas mehr als einer Woche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!