David FX Client will ständig updaten

  • Hallo, ich habe vor kurzem das ServicePack für David FX installiert und meine Clients auf meinen beiden Notebooks upgedated. Als ich den Client das nächste mal startete erhielt ich wieder das Updatefenster: siehe hier:
    Danach passiert jedoch nichts. Der Client startet nicht. Ich muss dann nochmals den Client ausführen damit sich dieser öffnet. Das Problem ist auf beiden Notebooks. Neuinstallation vom Client hat auch nichts gebracht.
    Auf dem Server an sich ist übrigens auch der Client installiert und da besteht das Problem nicht! Kommt mir so vor als ob es nur bei den Mobile Clients so ist.
    Betreibssysteme auf den Notebooks sind Windows Vista und Windows XP


    Auf dem Server läuft Windows Server 2008


    Ich habe dann nochmal den Client auf einem Notebook deinstalliert und dann wieder neu installiert. Jedoch habe ich diesmal die Option "David Client Mobile installieren" nicht aktiviert. Der Client hat dann wieder einwandfrei funktioniert.


    Anschließen hab ich die Prozedur nochmals durchgeführt und die Option "David Client Mobile installieren" wieder aktiviert, da ich dies brauche.
    Das Problem war dann wieder da.


    Hab dann nochmals das Service Pack drüber installiert und nochmals den Client neu installiert. Problem noch vorhanden. Habt ihr das Problem auch bzw. wisst ne Lösung?

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

    2 Mal editiert, zuletzt von JackC ()

  • ach quatsch, hast recht. Man.


    Ich war heute so in Eile, das ich ausversehn den Post hier verwechselt hab mit David FX. Und nu merk ich erst das ich unter David XL bin :-/


    Vielleicht könnten ja die Admins mal eine neue Rubrik David FX aufmachen und diesen Beitrag dahin verschieben.

  • Hallo JackC,


    ich kann den 'Effekt' hier nachvollziehen.
    Sehr ärgerlich.


    Mal sehen, was man im InterCom dazu sagt...


    Eine neue Rubrik wäre wirklich sinnvoll!


    Ciao.
    Erik*


    *)extra nun hier angemeldet, um das mal loszuwerden, bisher nur stiller Mitleser. :rolleyes:


  • Vielleicht könnten ja die Admins mal eine neue Rubrik David FX aufmachen und diesen Beitrag dahin verschieben.


    Einen Admin gibts hier scheinbar nicht mehr. Ich hatte neulich deswegen HIER einen Beitrag erstellt, hat aber auch noch niemand geantwortet.

  • na Tobit sagt im ArcInterom eigentlich das selbe wie immer:



    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang - zur vollständigen Entfernung des David Client - die Knowledge Base Artikel Q-105.514,Q-100.663 und ggf. Q-101.193. Zudem ist zu beachten, dass in den Knowledge Base Artikeln Q-105.514 und Q-101.193 die zu suchende Zeichenkette nicht mit Faxware*.*, sondern stattdessen mit Fax*.* einzugeben ist. Die Auslassung der Zeichenkette "ware" liefert dann alle entsprechenden Einträge.
    Sollte auch danach das beschriebene Verhalten noch auftreten, verwenden Sie bitte den ebenfalls im Anschluss verknüpften Knowledge Base Artikel Q-103.663.
    Bitte informieren Sie uns über die Ergebnisse. Vielen Dank im Voraus für Ihre Info.



    leider hat das gar nichts bei mir gebracht.


    Habe auch ein Tipp bekommen mal unter c:/Programme/Tobit InfoCenter/david/updates die mobile-update.exe auszuführen. Aber da enpackt er dann irgendwas, irgendwohin und dann tut sich gar nichts mehr.




    @ Morris: welchen Virenscanner hast du denn am laufen?


    Hab bei mir jetzt mal (F-Secure Client security 8 ) auf Clientseite, sowie (F-Secure Antivirus) auf Server Seite abgeschaltet. Auch die Windows Firewall wurde deaktiviert.


    Problem bleibt weiterhin bestehen.


    Mich würde noch interessieren, welche Server Betriebssysteme die anderen, die dieses Problem auch haben benutzen. Kann ja sein das dies nur auf Windows Server 2008 vorkommt.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

    Einmal editiert, zuletzt von JackC ()

  • Ich hatte gestern (30.04.2009) ein Telefonat mit dem Tobit Support in Bezug zu meiner Intercom-Anfrage.


    Da wurde bestätigt, dass man den "Effekt" nachvollzogen hat und es sich leider um einen Fehler handelt. Dieser soll mit dem nächsten ServicePack wieder behoben werden.
    Einen Workaround gibt es nicht. Einzige Möglichkeit wäre wohl nur, das InfoCenter neu und ohne Mobile-Option zu installieren.


    Ich kann derzeit damit leben, dass ich die Update-Meldung wegklicke. Danach kann man dann ja arbeiten...
    Hoffentlich kommt bald ein neues ServicePack.


    Ciao.
    Erik :sleeping:

  • Seit Installation des 'David.fx Service Pack 05-May-2009' ist das Fehlverhalten nicht mehr aufgetreten.
    Schön.

  • Seit Installation des 'David.fx Service Pack 05-May-2009' ist das Fehlverhalten nicht mehr aufgetreten.
    Schön.


    nicht ganz !


    Vor dem Servicepack Mai hatte ich das Problem auf dem Notebook.


    Nach dem Servicepack Mai kam der Update Client und extrahierte danach und der Fehler war weg- große Freude aber...


    nach Anbindung eines weiteren Notebooks habe ich nun das Problem auf diesem ( warte ich jetzt wieder auf das nächste Servicepack ?)




    Gruß Zille

  • Moin,



    also der Fehler ist wohl jetzt wirklich bereinigt.



    Ich habe den Client nochmal deinstalliert und dann über den IE wieder installiert das geht wirklich prima.



    Im IE die adresse des Servers gefolgt von :267 (Port für den sl) dann wird der Client automatisch installiert und :D funktioniert auch bestens.



    Gruß Zille

  • Der Fehler ist nicht bereinigt die Clienten daten sich nun gar nicht mehr ab. siehe:
    keine Workstation datet automatisch auf FX


    so kann man einen Fehler auch beseitigen einfach alles abschalten.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!