ISDN Controller

  • Hallo zusammen,

    wir haben vor, uns einen neuen Server anzuschaffen (HP ML350). Der hat allerdings nur noch PCI-X oder PCIE Steckplätze. Die Frage ist nun, welchen ISDN Kontroller sollen wir nehmen? Geht auch eine Lösung über USB? Telefonanalge Siemsens Hipath, 15 Nutzer. Bisher hatten wir eine AVM B1 Karte.

    schöne Grüße

    haukesch

  • Wir lösen das ganze über einen zweiten Rechner...haben dort eine alte Win2000 Kiste mit einer AVM Fritz-Karte stehen. Diesen kann man über Tobit ansprechen und dadurch auch faxen. Ist alles einwandfrei im Handbuch beschrieben...

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • ...klingt aber sehr nach "Krücke". Ich schaffe doch keinen neuen Server an, um meinen alten noch weiterlaufen zu lassen. Da muß es doch eine bessere Lösung geben?


    Gruß haukesch

  • Aloa wir haben auch einen ML 350. mit PCI-X
    da läuft eine AVM C4 (4 Ports unter PCI-X) nicht im PCI Express zu verwechseln...

    Alternativ geht auch eine C2 falls du keine 4 ports benötigst...
    soweit ich weiß geht die B1 nur unter PCI

    unter AVM.de findest du in den technischen Daten folgendes:

    Die Technologie der AVM ISDN-Controller C2 und C4 im Detail
    Die AVM ISDN-Controller C2 und C4 sind die geeignete Hardware für Server-Installationen für bis zu vier Basisanschlüsse (4*So) pro Controller. Ausgestattet mit einem StrongARM SA-110-Prozessor mit 270 MIPS lokaler Rechenleistung und 16 MB SDRAM Hauptspeicher, können alle Dienste im ISDN optimal genutzt werden. Das aktive Hochleistungsdesign garantiert alle Leistungsmerkmale für die Kommunikation zu digitalen und auch analogen Gegenstellen (FaxG3 und analog Modem) auf bis zu 8 Kanälen gleichzeitig.

    Die Busanschaltung erfolgt kompatibel zu PCI 2.2 mit 32 Bit/33 Mhz, d.h., der Controller kann sowohl in PCI-Systemen mit auf 5 V als auch mit 3,3 V arbeitenden Bussystemen wie PCI-X (bei 32 Bit/33 Mhz) eingesetzt werden. PCI-Busmaster-DMA sorgt bei Datenübertragungen über den PCI-Bus vom Controller in den Hauptspeicher für eine maximale Entlastung des Host-Systems.

  • Ansonsten könnte ich dir auch eine Dialogic Diva empfehlen, haben wir bei Kunden im Einsatz. Telfonie + Fax wird darüber betrieben, läuft sehr stabil!
    allerdings doppelt so teuer wie eine AVM C2. ( C 2 gibt es aber auch nur noch gebraucht oder Restbestände glaube ich ... , bzw refurbished. 12monate Garantie, o.ä. )

  • Ich dachte LanCapi funktioniert nicht mit Tobit, steht jedenfalls so in der Knowledge Base.

  • Vor 3 Tagen eine C2 von AVM verbaut .
    In einem ML530, PCI-X.

    Kann ich nur empfehlen :rolleyes:

  • Hallo,


    Lancom Lancapi funktioniert mit David nicht. Bei mir ist bei Tests der Server mehrmal abgestürzt. Wenn man das testet dann besser nciht mit einem Produktivsystem.


    Eine interne Karte würde ich auch bevorzugen, aber wenn es aus irgendwelchen Gründen (virtueller Server/kein Steckplatz) nicht geht dann empfiehlt Tobit ISLA von hanewin. In einer Testumgebung funktionierte das sehr gut bei uns.


    Gruss

    Doc

  • Gibt es den eine Externe Lösung über USB?

    Frage mich das weil ich keine idee habe wie man eine avm fritz card oder dergleichen in ein 19" 1HU Server bekommen soll?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (25. Mai 2009 um 12:03)


  • Lancom Lancapi funktioniert mit David nicht.

    Lancom arbeitet bereits an der Lösung.
    Ist auch logisch, dass man dem Marktbegleiter nicht ganz alleine das Feld überlassen möchte :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • > Lancom arbeitet bereits an der Lösung.
    > Ist auch logisch, dass man dem Marktbegleiter nicht ganz alleine das Feld überlassen möchte :)

    Der Große Vorteil der Funkwerk Geräte z.B. R4100 ist das dort ein Hardware DSP verwendet wird. Es können also 8 Faxe gleichzeitig geschickt werden (per Remote Capi T.30). Das macht der Lancom nicht!!!

  • Hallöchen zusammen,

    der Thread ist vielleicht schon etwas älter, aber da ich auch auf der Suche nach einer ISDN Lösung war und diese schon in einem anderem Thread gepostet habe, dachte ich mir, es schadet ja nix, wenn ich dieses hier auch mache =)

    Ich habe folgendes gefunden:

    ISDN express

    das wars schon.

    der Pedro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!