Client Update

  • Hallo,


    wir haben hier ca. 60 User.
    Wenn wir hier einen patch einspielen und die Clients sich darauf hin updaten sollten, machen das nur ca. 50 % der Clients automatiasch...
    die restlichen 50% muss man manuell.
    Die Rechte auf den Clients sind überall gleich.

    Wie schaffe ich es, dass sich alle automatisch updaten?

  • Frag Tobit.

    Das ist einer der Fehler die von Natur aus NICHT existieren.

    Eure IT ist Mist, die Fehler liegen ausschliesslich bei euch, auch wenn alles inkl Rechte und Active Directory gleich ist.

    (bei uns ist das auch so)
    sei froh das Du eine Rate von 50% erreichst!

    Der Fehler ist unbekannt.

    Kurzum: Die Updatefunktion ist verbuggt von FX, will niemand glauben und nicht hören, ist aber so.
    das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen.


    Das kann natürlich von Deiner 2008 und Virtueller Umgebung begünstigt sein, da es sowieso nicht richtig läuft etc.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ok, ok ok. fehlerfreie Software gibt es nicht. Aber gleich davon zu sprechen,
    das Updatefunktion von David.fx verbuggt ist einfach vollkommen übertrieben.
    Ich habe selbst mehrere Updates erfolgreich durchgeführt - ohne Probleme!


    Es kann hier in der Tat vollkommen verschiedene Ursachen haben.
    Eine Sache die dafür z.B.verantwortlich sein kann, ist z.B. das jemand in der Tobit.ini den Eintrag AutoLoad=0 gesetzt hat.
    er sollte dann auf 1 gesetzt werden (also AutoLoad=1).

    Ansonsten frag doch wirklich mal bei Tobit nach... :thumbup:

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“

    Ludwig Börne

  • Oder in der Windows Registry unter HKLM\Software\Tobit der Schüssel "MSI" vorhanden ist.
    Dann wurde das InfoCenter mal mit dem MSI Installer draufgebügelt.

  • Zitat

    kingcopy : Kamil/Ziltoid 0:2

    LOL

    Ich habe noch nie irgendein Installationspaket verwendet, die Workstations sind Neue XP Clienten das Setup wurde mit der Setup.exe ordentlich ausgeführt auf jeder Maschine.
    Jeder hat lokale Adminrechte von wegen Gruppenrichtlinien. 1:1

    Den Autoload Befehl muss ich gerade in jeder Workstation checken.

    Eure Weisheiten hören sich an wie direkt aus der "Feder von Ahaus"

    komisch das seit dem neuen Servicepack 16.10 sich das Verhalten des Updates SPÜRBAR geändert hat.

    aber es hat ja überhaupt nichts damit zu tun.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (22. Oktober 2009 um 10:29)

  • Das Problem habe ich auch. bei mir sind es allerdings vielleicht nur 20%. Den client alleine kann ich ja auch installieren.
    Warum sollte dann das Update Probleme machen.

    Genauso das Problem mit dem zerstören der Desktopanordnung.

    Beim letztten Update wars mal wieder soweit. Alles schön links !

    Aber egal....

    Dirk

  • Wenn ich mir Deine Postings (sind ja auch nicht wenige...) ansehe, dann kotzt Du Dich ja gerne mal über Tobit /David aus.
    Wenn Tobit aber so scheisse ist - verstehe ich nicht, warum Du dann nicht einfach die Finger davon lässt.

    Wenn sich meine Weisheiten anhören, als würden sie aus Ahaus kommen, dann bewerbe ich mich da gleich mal ;)

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“

    Ludwig Börne

  • Zitat

    Wenn ich mir Deine Postings (sind ja auch nicht wenige...) ansehe, dann kotzt Du Dich ja gerne mal über Tobit /David aus.

    Ich kotze mich nicht über David aus, ich berichte Objektiv ALLE Fehler die Du gar nicht siehst.

    Ja bewerbe Dich dann kann es ja dort nur besser werden, oder schlimmer?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Bleibt die Frage warum du die Software nicht einfach rausschmeißt oder dir einen Job suchst wo du z.B. Exchange administrieren kannst. Wenn du so Schmerzen mit David hast. ;( Keine Software ist perfekt oder. Hast du dich mal mit Exchange 2007/2010 befasst? Fein. Deine Postings sind soweit ich sie gelesen und verstanden habe fast alle Typ "Illusorische Korrelation". Damit bist du fein raus und man kann dich nicht angreifen :D Sowas ist im Microsoft Support der Albtraum da kenne ich ein paar Supporter persönlich. Bei Tobit nicht aber da ist es vielleicht ähnlich. Mit Ruhe und Sachlichkeit an Probleme gehen, lösen, oder Konsequenzen ziehen und mal mit deinem Chef reden und auf eine andere Software gehen ist glaube ich nicht deine größte Stärke. Das ist aber unser Job oder nicht das die IT in der Firma rund läuft. :thumbup: Es kann wirklich bald der Eindruck entstehen als wenn du hier in erster Linie Alibi Postings machst die dein Chef lesen soll...Tobit wär längst pleite wenn der Code von David so viele Probs verursacht meinst du nicht? Hoffe du bist nicht sauer und kannst damit vielleicht was anfangen... Diplomatie und Schleimen ist glaube ich nicht meine große Stärke. Sehe dich als Kollegen auch wenn es sich vielleicht anders liest. Aber ich versuche immer einen Weg wie es nach vorne geht und besser wird. :thumbup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... ;)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • kingcopy
    Deine netagiv geprägte Meinung gegenüber Tobit zieht dich durchs komplette Forum. An fast jeder Stelle redest du von Problemen, die du in deiner unendlichen Weisheit direkt 100%ig als Fehler und Bugs innerhalb der Programmierung hinlegst. Wenn nur irgendwo mal ne Einstellung anders ist, schreist du gleich nach Bug und machst dich über Supportantworten lustig. Verschwörungstheoretiker? Wenn sich dein Arbeiten und deine negative Stimmung, die dir Tobit jeden tag beschert, auch auf dein Privatleben ausdehn,dann möchte ich wirklich nicht in diner Nähe sein.

    Entweder du hast die Eier und schmeist tobit raus oder du überzeugst dein chef mal ne gesalzene Beschwerde an die tobit Geschäftsleitung zu schreiben und wetten der Support schaut sicheure Probleme sehr genau an! Nur doof, wenn dann am Ende rauskommen sollte, dass die 100 Problemchen und Fehler in eurem LAN keine Bugs von david sind. Dann müsstest in nem MS- oder IT-ler Forum weiter kotzen

  • Mal ne Frage: Haben die Workstations in eurem Netz alle Installationsberechtigung oder warum nutzt ihr diese Auto-Updatefunktion? Ich persönlich verteile das MSI per GPO und hatte damit noch nie Probleme.

  • Mal ne Frage: Haben die Workstations in eurem Netz alle Installationsberechtigung oder warum nutzt ihr diese Auto-Updatefunktion? Ich persönlich verteile das MSI per GPO und hatte damit noch nie Probleme.

    Ja, die User haben gezwungener maßen lokale admin Rechte.
    per MSI verteilen wäre natürlich eine Sache, aber wenn ich die Möglichkeit habe es so zu machen wie es Tobit zur verfügung stellt,
    möchte ich dies natürlich auch nutzen.

  • Komisch das ich nicht der Threadersteller bin und andere auch Fehler bemerken


    Zitat

    Ja, die User haben gezwungener maßen lokale admin Rechte.
    per MSI verteilen wäre natürlich eine Sache, aber wenn ich die Möglichkeit habe es so zu machen wie es Tobit zur verfügung stellt,
    möchte ich dies natürlich auch nutzen.

    Du machst es genauso wie es funktionieren soll aber nicht tut.


    Zitat

    Entweder du hast die Eier und schmeist tobit raus

    Spike
    Da frage ich für was Du hier im Forum bist?

    Du hast in all Deinen 300 Postings nie selbst einen Fehler gefunden... für was bist Du denn hier, wenn Du nichtmal Forensische Beweise als Softwarefehler erkennen tust

    Nach dem Motto TOTSCHWEIGEN löst das Problem.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ja, die User haben gezwungener maßen lokale admin Rechte.
    per MSI verteilen wäre natürlich eine Sache, aber wenn ich die Möglichkeit habe es so zu machen wie es Tobit zur verfügung stellt,
    möchte ich dies natürlich auch nutzen.

    Gezwungenermaßen admin Rechte? Ich bin neugierig - warum denn das?? Bei mir hat kein einziger User bei keinen meiner Kunden Admin-Rechte. Das Administratorkonto ist in meinen Augen ein Verwaltungskonto und nicht zum arbeiten da.

    Per MSI ist doch genauso eine Möglichkeit, die dir Tobit zur Verfügung stellt. Ich habe mir ja die MSI nicht selber gebaut sondern bekomme sie von Tobit inkl. Anleitung, wie das ganze von Statten gehen soll. Und so funktioniert es auch. Macht euch doch keinen Stress, verteilt das Ding per GPO und lehnt euch zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!