David FX unter Windows 7 Professional

  • Hallo Leute,


    hab heute David FX mit dem aktuellen Service Pack vom 14. Okt. 09 auf Windows 7 Professional installiert.

    Leider funktioniert es nicht. Wenn ich den Client starte, findet er nicht mal den Server. Ich geh da zwar Anmeldename und Passwort ein aber es tut sich nix.

    Eigentlich sollten ja die Probleme mit dem ServicePack behoben sein. Ist bei mir abernicht der Fall. Wie sieht es bei euch aus?

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Läuft bei mir problemlos. Ich denke, mann muss sich einfach ein wenig mit David und dessen Arbeitsweise auskennen, dann würde man sofort auf die wahrscheinlichste Ursache, eine aktivierte Firewall kommen. Oder meinst du den Client direkt auf dem WIndows 7 Server?

  • Hallöchen, bei mir läuft David fx Home (aktuelles SP) mit Windows 7 Home Premium leider nicht zusammen.
    Ähnlicher Fehler wie bei JackC.

    Ich habe den Virenscanner Panda Internet Security 2010 deinstalliert und auch die FireWall von Microsoft deaktiviert.

    Leider startet mein InfoCenter nicht. Die Dienste stehen zwar als gestartet, jedoch ist der Port "down".
    Hat hier jemand ne Idee? Unter meinem Vista Ultimate funktioniert die Home-Version von David fx tadellos.

    Grüße Toddy

  • @toddy Du weisst das bei den home Versionen die Netzwerkunterstützungen begrenzt sind...

    Ich bin noch am Testen von Windows 7 ....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • kingcopy: Moin, moin, jo, ich nutze die Home-Version tatsächlich nur für mich privat - also Standalone anstelle von outlook.

    Die Jungs vom TPN haben mir empfohlen den Port auf "deaktivieren unterbinden" zu stellen - leider ohne Erfolg.
    Nun installiere ich ihn gerade noch einmal neu. Mal sehen was es bringt.

    Ich hoffe natürlich auf weitere gute Tipps!

    Grüße Toddy

  • @toddy

    Hi, hast du die Benutzerkontensteuerung aus? Falls ja solltest Du sie aktivieren, da David.fx manchmal gewisse Dateien dem Benutzer nicht richtig zuordnen kann. Allerdings führt das hin und wieder zu Problemen mit den Diensten. Das war bei Vista auch schon so. Versuch den Dienst der nicht startet mal über einen anderen Benutzer zu starten. Normaler weise startet dieser über einen Systembenutzer oder so ähnlich. Du kannst unter den Diensten (im Windows) die David Dienste auch sehen und per Eigenschaften bearbeiten und eine Anmeldung für den Dienst angeben. Dort gibst Du einfach mal einen User mit Adminrechten ein.

    Viel Erfolg, ich hoffe es Hilft... bei mir war es jedenfalls so...

    Grüße

  • Es ist doch wie verhext...

    Ich habe nun alles neu installiert und such die Benutzerkontensteuerung auf max geschraubt.
    Alle drei Dienste (PostMan, Grabbing Server als auch Service Layer) stehen als gestartet im Administrator.
    Im Bereich System-Ports erscheint nun auch der Port P000 mit dem Status "up".

    ABER: Der sch... Tobit Infocenter startet nicht.

    Vielen Dank für die bisherigen Hilfen,

    Grüße Toddy

  • @toddy

    Hast Du mal sämtliche FireWalls auf dem Rechner bzw. Server deaktiviert... vielleicht stimmt dort etwas nicht... ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

    Grüße
    Zareth

  • @Zareth:

    Jo, habe ich. Ich stehe ja auch in regen Kontakt mit Tobit. Telnet-Verbindung auf den Port 267 geht und auch die IP-Adresse im Clientverzeichnis ist korrekt.
    Absolut seltsam die Geschichte hier.

    Trotzdem besten Dank und ein schönes WE,

    Grüße Toddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!