Erfahrung mit der Installation von Tobit FX 2011 Edition

  • RobDust


    Wir haben noch immer mit der normale FX Version



    Heute habe ich mal ein Testcomputer mit winxp sp3 genommen und sogar artig eine dvd gebrannt.


    SQL Installation in Ordnung , FX 2011 natürlich nicht


    Lade mal heute abend das install packe von heute runter. Vielleicht war ja ein Bug drin.

  • So mache mir gleich nen Sekt auf :thumbup:


    Habe heute morgen mal das aktuelle Installpacket genommen und nein, keine bescheidene DVD gebrannt, sondern einfach die Datei auf unseren Testcomputer entpackt und dann installiert.


    Komme mir vor wie bei das Boot: " ES LÄUFT".


    Werde am Wochenende mal wieder am Server rangehen. Sind ja nur drei Firma an Tobit angebunden.


    Kennt jemand die Adresse von Tobit wegen der Installationsrechnung :rolleyes:


    Ich glaube mittlerweile das die zu heruntergeladen Datei nen Schuss hatte.

  • Das war gerade eine TEST und NEUINSTALLATION oder?


    mach das mal mit 350 GB ECHTDATEN!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Es war eine Neuinstallation.


    Werde aber gleich mal ein Update probieren und wenn das läuft dann mal mit echtdaten auf einem Testsystem, nicht auf dem Server :)

  • Mhhhh.....


    ich habe mir das Image der Installations-DVD am 1. Tag der verfügbarkeit bei Tobit heruntergeladen (mit FDM FreeDownloadManager) und mit 7-Zip auf unserem Server entpackt.
    Anschliessend das Setup gestartet und "nur" Probleme mit der "Full-Text" Option des SQL Express 2008 gehabt.


    Ist die Installation mit dem aktuellen Image (27.09.2010) anders (fehlerfreier) ?

  • Stand der "Installationen":


    29.09.2010


    David FX auf nacktem PC installiert, --> Update auf David FX 2011 Edition gemacht läuft.


    nackte Datenbank


    Die Installationsdateien sind die neuesten vom 27.09.2010. Ich werde die Vermutung nicht los, das die ersten Installationsdatein nen "defekt" hatten.


    Werde nun dank Acronis den Test-PC wieder nackt machen, FX installieren, Daten reinschieben und dann das Update auf 2011 machen. Wenn das klappt und am Wochenende der Server dann werde ich nach Ahaus fahren und dort mal Klartext sprechen. Bin doch kein Versuchskaninchen im Feld.


  • ...mh Ich habe mir eben auch die neue Installationsdatei gezogen... und habe immer noch das gleich Problem bei der SQL-Datenbank Installation.
    Ich versuche hier ein Upate von David zehn auf einem Windows 2003 Server auf dem noch nie ein SQL-Server installiert war. Abbruch... mit der hier schon häufig erwähnten
    Fehlermeldung beim anlegen der SQL Datenbank. ;(


    Genius

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass es an der Installationsdatei liegt. Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, gibt es immer wieder Probleme mit vorhandenen SQL-Servern. Ich habe meine FX Installation upgedatet auf FX 2011, ohne Probleme. David läuft bei mir in der Testumbebung auch nur unter WIN XPP SP3. Nun gut, es gab anschließend einige Probleme, aber die sind mit dem SP bereinigt.


    Michael

  • Stand 30.09.2010


    Tobit FX 2011 Edition läuft auf Testumgebung.


    Hier noch mal die Vorgehensweise:


    nackte win xp sp3 Rechner --> Installation Fx mit neuesten Feature Pack --> Datenrücksicherung mit Stronbox (5GB Echtdaten) --> Upgrade auf FX 2011 (alles auf Standard gelassen, d.h. SQL Installation automatisch durch das Tobit Update durch führen lassen) --> Installation vom Client --> Client gestartet, aber nicht die Echtheitsbestätigung durchgeführt, wir wollen ja noch erst mit FX arbeiten.


    Werde am Wochenende am Server 2003 SP2 dran gehen. Werde artig berichten.

  • Wir sind auf alle Berichte höchst gespannt. vor allem ich ;) denn wenn ich an die 350 GB Echtdaten gehe muss ich vorbereitet sein.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Wir sind auf alle Berichte höchst gespannt. vor allem ich ;) denn wenn ich an die 350 GB Echtdaten gehe muss ich vorbereitet sein.

    also was haben den jetzt eigentl. so genau die 350 Gig Echtdaten mit dem Update für Probleme, es werden ja nicht die Daten upgedated :P


    Es werden Programmverzeichnise auf dem Server upgedated, es wird in der Archive Struktur eigentl. überhaupt nix gemacht, und dann werden die Client Daten upgedated.


    ob das jetzt mit 1 gig daten oder 20 oder 350 ist doch eigentl. vollkommen egal was bei dir halt dann länger dauern wird als bei allen anderen das ist die Indizierung im SQL Server, und sollte der wirklich an seine Kapazitätsgrenzen gelangen hört er halt eifnach mit dem Indizieren auf, das beinflusst das Restsystem abre tats. nur insoweit das die Indexsuche dir dann nicht alles rausschmeißen wird was sie soll...

  • @pekys


    Superschlau oder wie ;)


    wenn es schiefgeht und Du die 350 GB aus der Stongbox oder einem Image wiederherstellen darfst
    und Du dabei auf die UHR schaust möcht ich Dich mal sehen.


    alleine wenn Du 350 Gb an "nicht angerührten ARC Verzeichnisdateien" kopieren oder Verschieben darfst dauert es 12 Stunden!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • kingcopy


    machst du die Datensicherung / Rücksicherung mit Bordmittel? oder benutzt du acronis bzw. Sicherungsprg?

  • Superschlau oder wie ;)

    1. nö, aber David System bisserl besser verstanden, da beim update ja die Archive überhaupt nicht angefasst werden ist es scheiß egal wieviel daten du da drin hast... denn sichere einfach alle wichtigen Programmverzeichnisse weg nat. bei beendetetn diensten dann spiel das update ein und sollte was schief gehen beende die dienste und stelle alles bis auf die Daten wieder her, das geht in 20 min...


    bzw. wenn du immer panik schiebst wende dich doch an einen wirklich super guten Tobit Partner! einnen Davon hab ich hier ja schon sehr oft empfohlen!!!


    2. @hollehenig coole FRage, mit Acronis wäre das nämlich tats. echt auch nciht so ein Problem bzw. mit irgendeinem guten Imager geht das schon razi fazi, das image kannst ja von freitag nacht auf Sa. laufen lassen, dann am Sa. das update einspielen, hast den ganzen Tag zeit bugs etc usw zu suchen, ich würde halt nur einen einzigen client erstmal updaten...


    und sollte es tats. immer noch nicht gehen, dann kannst du von sa. auf so. alles mit dem imager wieder zurückspielen und ncohmal den ganzen sonntag nach fehler suchen... 8)

  • @pekys


    mal ne Frage: Bist du Tobit Partner?


    Frage mal ganz schnell wieder vergessen :rolleyes:

  • @pekys


    mal ne Frage: Bist du Tobit Partner?


    Frage mal ganz schnell wieder vergessen :rolleyes:

    yep, steht das nicht in der Signatur ;)


    aber ich mach nur Regional Support, ich will die Systeme und Umgebungen sehen die ich dann mal per Fernwartung betreue und übermäßig Fahzeiten lohnen sich nicht, da hab ich keine Zeit für... da schreib ich lieber im Forum ;) oder geh Bergsteigen

  • @pekys


    Pekys ist einfach zu cool.... wird zeit das dir mal ein David Server so richtig um die Ohren fliegt und Du 2 Tage unbezahlte WE Arbeit machen darfst... ;)


    PS das kommt wohl vom Bergsteigen am Limit, den Abgrund immer vor Augen.. ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • unbezahlt


    :?: :?: :?:




    sag mal hast immer noch nicht kapiert was ich dir oben geschrieben habe wie du es machen sollst...


    die Dateien im David\Archive werden grds. nichtt angefasst viell. die *.cfg Dateien in den User Archiven aber was steckt da schon groß drin.... das liese sich sicher auch schnell bereinigen.


    und ich habe dir geschrieben wenn du dermaßene Panik hast wende dich an Die Spezialisten oder an Hr. Hübner! Die machen sowas ständig per Fernwartung. Und wenn dir dein selbstgebauter Server Hardwaremäßig um die Ohren fliegt hat das ja nix mit David zu tun...


    wenn mir die Sache zu heiß ist dann wende ich mich auch da hin denn ich weiss dort wird mir geholfen!


    außerdem gibts noch Acronis etc.... wurde dir hier auch schon empfohlen.


    Anstatt ständig die Panik zu schieben und über David abzulästern solltest du lieber mal Hilfe annehmen die man dir geben will!


    Mehr wirst du jetzt hier von mir nicht mehr dazu hören :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!