mti Outlook über Tobit versenden

  • Hallo,

    ich hab ein Problem mit der Darstellung der e-mails in Tobit wenn sie aus Outlook versendet werden.

    Ich versende die e-mails aus dem Outlook mit SMTP an Tobit und von hier an den eigentlichen Empfänger. ( Wird so gemacht wegen der Ablage).
    In Tobit und beim Empfänger zeigt es die e-mail in Quell-Code an.
    Hier ein Bsp.:

    X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Tue, 23 Nov 2004 11:02:33 +0100
    Received: from LAPTOPHEINEMANN [217.93.244.101] by pichler-textil.de with DvISE PostMan (0228.434A494C4C464B494B4D);
    23 Nov 2004 10:02:32 UT
    From: "Gerhard Heinemann" <gerhard.heinemann@pichler-textil.de>
    To: =?iso-8859-1?Q?SCHUE2_REE_Frau_Sch=FCtz_VB_10?= <SiSchuetz@T-online.de>
    Cc: =?iso-8859-1?Q?Willi_R=F6tter?= <willi.roetter@pichler-textil.de>,
    "Simone Schiele" <Simone.schiele@pichler-textil.de>,
    =?iso-8859-1?Q?Sabrina_V=F6hringer?= <sabrina.voehringer@pichler-textil.de>
    Subject: Ihre Anfrage Karotischdecken
    Date: Tue, 23 Nov 2004 11:02:31 +0100
    Message-ID: <LOBBJKFHOBLGLPGNODLPEENHCCAA.gerhard.heinemann@pichler-textil.de>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_000_0000_01C4D14B.EDDE0780"
    X-Priority: 3 (Normal)
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: Microsoft Outlook IMO, Build 9.0.2416 (9.0.2911.0)
    Importance: Normal
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1441

    This is a multi-part message in MIME format.

    ------=_NextPart_000_0000_01C4D14B.EDDE0780
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit


    Dann kommt der eigentliche Text


    Und nach dem dem Text kommt nochmal der Code.


    Was kann ich da tun, daß nur der Text angezeigt wird?


    Gruß Frank

  • Hi!

    Irgendwie scheint David mit dem multi-part MIME-Format von Outlook nicht zurechtkommt. Eine lösung habe ich dafür aber nicht.

    Was geschieht denn, wenn du mal die Mail extern versendest und dann mit David wieder abholst?

    Gruß

    Björn

  • Hallo Bjoern,

    hab mal bei Tobit direkt nachgefragt. Das liegt daran, daß Tobit es nicht gebacken bekommt wenn man die Mails über Tobit an den eigentlichen Empfänger weiterleitet.
    Laut Tobit gibt es aber auch keinen Lösung für das Problem. Es liegt wie schon von dir gesagt an dem Mime-Format.

    Wenn ich die E-Mail von auserhalb abhole dann klappt es schon.


    Gruß Frank

  • das Problem habe ich mit aktuellem DAVID immernoch... wieviel Jahrzehnte sind dazwischen?

    10 JAHRE fast! wow!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • unter postman "smtp-hostname" ist aber schon die richtige domäne eingertragen , oder ?

  • tritt das problem auf wenn von einem (per smtp) angebundenen outlook eine email an einen lokalen empfänger auf dem david server veschickt wird?

    also:
    outlook absender -> bla1@meinedomain.de
    david empfänger -> bla2@meinedomain.de

    wenn das die konstellation ist liegt der fehler idr. daran dass unter postman -> gültige domains die lokale domain nicht eingetragen ist. bei externen empfängern ist mir das problem nicht bekannt.

  • Ich wiederhole mal eine Antwort von 2006

    Zitat

    Leider wird bei einer Weiterleitung (Ausgangsbuch des Users) die eMail nicht konvertiert. In diesem Fall ist der Quelltext mit SMTP-Header in der entsprechenden eMail zu sehen. Eine Einstellung um dies zu deaktivieren gibt es nicht.

    Wird über David eine eMail von einer Aussenstelle versendet, prüft der DvISE PostMan ob es sich bei dieser Domäne um eine interne Domäne handelt oder ob diese nach Extern weitergeleitet werden soll. Der DvISE PostMan prüft bei einer Weiterleitung anhand der Datenbank "Gültiger Domänenname", ob diese Domäne vom DvISE-Server verwaltet wird. Befindet sich diese Domäne in der Datenbank, werden alle weitergeleiteten Nachrichten im Tobit Archive System abgelegt.

    Befindet sich die Empfängerdomäne nicht in dieser Datenbank, wird die Nachricht um den DvISE-Befehl "DIRECTDATA" ergänzt, wordurch die Nachricht nicht mehr vom DvISE Service Layer aufgeschlüsselt wird. Daher erscheint eine Nachricht, die Sie über den DvISE-Server weiterleiten, im Tobit Archive System mit den Header-Informationen in der Nachricht.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Früher gab es mal ein Tool eines Partners, dass diese mails automatisch wieder in das richtige Format konvertiert hat. Wenn man sich auskennt, kann man so ein Tool bestimmt programmieren oder programmieren lassen. Einfach mal an einen der großen Partner von Tobit wenden. Das Tobit da nach den vielen Jahren etwas macht, kann man bezweifeln.

  • Zitat

    unter postman "smtp-hostname" ist aber schon die richtige domäne eingertragen , oder

    Habe alle Kombinationen versucht und Dienste restartet. Das ist Egal


    Es werden Externe Mails nicht Konvertiert, die liegen im David System User Ausgang als unkonvertierte Email.
    Version: David PRO (13) Sp APR

    Es ist so das eine Kopie an die Externe Fremde Adresse geht und eine Kopie an einen user in der Firma

    Die Mail in die Firma wird Konvertiert
    Die Mail nach Extern nicht.

    Manchmal braucht man jedoch die Durchschrift und dier sieht dann ***** aus.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!