Gruppen-Kalender Termin eintragen und Automatische Nachricht bekommen

  • Hallo Tobit Freunde,
    wir haben mehrere Gruppen-Kalender in der Firma.
    Nun ist die Anforderung folgende, wenn User A einen Termin einträgt dann möchte User B Automatisch eine Nachricht bekommen.
    Ohne das User A in Termin eine Einladung an User B schickt, also stilles überwachen will ich mal sagen, geht so etwas?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen Tipp.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Meines Erachtens nur über eine Programmierung (z.B. DFML ähnlich 4-Aufgen-Prinzip) machbar.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Danke Dir für die Antwort. Dann muss ich mal sehen wie ich das anders realisiere.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix


    ja sowas gibt es, über den Replikadienst kaann man es realisieren. Gibt sogar eine Qb eintrag. Habe leider die Nummer nicht.
    Ist aber leider recht viel Handarbeit dabei.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!