probleme mit SMS / Rundsendung im Versand / Transit

  • Hallo,
    angenommen die 2 Möglichkeiten sind nicht drin. (dürfen keine Ports geöffnet werden etc.)

    Kann ich nicht schon vorab irgendwie durch einen @@befehl was ändern?
    Problem ist wenn ich das Feld System->Domain freilasse

    dann versucht er die SMS mit nummer@ rauszusenden z.B. 017611111@
    sms geht zwar raus, aber die bestätigung kommt nie an. (SMS bleibt im Versand)

    wenn ich im SMS Feld schreibe 017611111@meine-domain.de

    dann geht die sms raus mit 01711111@meine-domain.de@
    ja am ende steht automatisch ein @ und es geht auch nicht, weil die adresse nicht gibt.
    Wir arbeiten nur mit pop3 Posfächern.

    vielleicht selber eine sende methoder für die sms einrichten?

  • Hallo RobDust,

    jetzt fällt mir sogar noch eine 3. Möglichkeit ein:

    Erstelle für den Benutzer 2 Dateien im Verzeichnis ...\David\Apps\Faxware\resource\include. Die erste ohne Inhalt mit der Endung .inc und die 2. mit dem Inhalt @@from Absendernummer@domainname und der Endung .SMS . Vor dem Punkt müssen beide Dateien dengleichen Namen haben.

    Trage diese Include-Datei im David.Administrator bei dem Benutzer unter Versand->Include-Datei->Abschluss ein.

    Dann ist kein Domain-Eintrag in der System-Konfiguration notwendig, die eMail wird trotzdem richtig versendet und die Rückantwort kann mit dem Grabbing-Server beim Provider abgeholt werden.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • hueb! PERFEKT!
    genau DAS habe ich gesucht :-)))))

    Funktioniert einwandfrei.
    Die Domain wird so da eingetragen.
    Funktioniert aber auch nur wenn man das Feld unter System-> Domain freilässt. Sonst mischt er beide.
    Aber ich will es ja eh freilassen, wegen den o.g. Gründen.

    Vielleicht könntest du mir auch hierbei helfen

    ;) Daaanke!

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (8. August 2011 um 13:06)

  • Hier noch eine Ergänzung:

    Ich hatte heute das gleiche Problem und per Includefile mit @@von info@kunde.de@@ den Absender substituiert.

    Daraufhin kamen die Rückmails von Tobit zwar im Unverteilt-Ordner an, wurden aber nicht abgearbeitet, die SMS blieb im Transit hängen.

    Der Eintrag im Grabbing-Server hatte ein ARCHIVE\COMMON im Zieladressfeld eingetragen. Nachdem ich dies entfernt habe geht jetzt alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!