Beiträge von kingcopy

    Hi, es hat bei uns gerade alle VORLAGEN im nativen Clienten zerschossen..

    Bei Antworten und Weiterleiten kann man per Admin Panel oder Richtlinie nicht mehr die "Vorlage für Weiterleiten/Antworten" Festlegen, bei jedem Neustart fällt es auf "Vorlage ohne Formatierung" zurück.


    Einige User Lassen sich aufeinmal nicht Editieren andere schon...


    was ist das...der uninstall des David funktioniert auch auf den WKST nicht mehr hängt komplett... jetzt wird es komisch..


    - Checke WKST / SSD / chkdsk / Restarte


    Hmm scheint hier in dem Fall TEMP Mist auf der Workstation gewesen zu sein...

    Hi Danke für den Hinweis, ich verstehe das nicht, seid wann muss man jeden einzelnen Email Server von IONOS in den SPF eintragen? Die Switchen alle Stunde ihre Mailserver IP:


    v=spf1 mx ip4:192.168.0.1 ip4:212.227.17.24 ip4:212.227.126.134 ip4:212.227.126.131 ip4:212.227.126.133 ip4:212.227.126.132 ip4:213.165.67.113 ip4:213.165.67.97 ip4:80.151.197.218 ip4:217.160.0.77 ip4:25.0.0.0/8 ip4:82.165.56.67 ~all




    nach wie vor :(

    The following address failed:



    osawixxxxxx92@gmail.com:

    SMTP error from remote server for TEXT command, host: gmail-smtp-in.l.google.com (66.102.1.26) reason: 550-5.7.26 This message does not have authentication information or fails

    to

    550-5.7.26 pass authentication checks. To best protect our users from spam

    , the

    550-5.7.26 message has been blocked. Please visit

    550-5.7.26 https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication fo

    r more

    550 5.7.26 information. v5-20020a5d6b05000000b00207a66925fesi5276843wrw.43

    9 - gsmtp

    Guten Tag,

    ich bin hier am verzweifeln:

    in einer Firma die ich betreue ist es seid ca. dem 1. März 2022 nicht mehr möglich nach Gmail.com zu senden.

    Gmail.com schickt jede Mail die hier über IONOS smtp läuft als Mailer Daemon zurück:


    This message was created automatically by mail delivery software.



    A message that you sent could not be delivered to one or more of

    its recipients. This is a permanent error.



    The following address failed:



    sandraxxxxxxxxx@gmail.com:

    SMTP error from remote server for TEXT command, host: gmail-smtp-in.l.google.com (142.251.5.26) reason: 550-5.7.26 This message does not have authentication information or fails

    to

    550-5.7.26 pass authentication checks. To best protect our users from spam

    , the

    550-5.7.26 message has been blocked. Please visit

    550-5.7.26 https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication fo

    r more

    550 5.7.26 information. i13-20020a0560001acd00b0020af34a053dsi592126wry.59

    9 - gsmtp


    --- The header of the original message is following. ---

    Wir haben auf unsere Domain auch SPF Einträge gesetzt ohne Erfolg.

    Es scheint als wenn gmail DMARC enforcen will....

    Wenn wir aber einzelne Emails über T-Online versenden geht es.... die Adresse geht aber im David nur für einzel Absender.

    hat jemand eine idee oder ähnliche Probleme? :/

    Hallo an alle,

    neuerdings erscheinen ALLE Inhalte lokaler Strongbox Images als komplett leer, ich verstehe das nicht...

    selbst Jahresarchive haben keinen Inhalt mehr, wenn man die Daten wiederherstellen will erzeugt er NULL byte Dateien

    dabei haben alle Images funktioniert.

    Selbst eigene Archive sind leer, das ist kein Rechte Problem, man sieht überall den Betreff aber sonst nichts....


    Jetzt habe ich herausgefunden das wenn man die Images direkt im DVAdmin mountet die Inhalte angezeigt werden... WTF!

    Ich habe schon Schocks bekommen das die Jahresarchive DEFEKT sind etc.... aber hier wurde irgendein SCHEISS von TOBIT wieder verzapft.

    Hallo:

    im Verzeichnis:


    c:\David\Apps\Faxware\Out\Api\ ********


    Gibt es eine Möglichkeit die Abarbeitung des API Verzeichnisses zu beschleunigen?

    Zb welcher Befehl in der David.ini ?


    es scheint als wenn die API jede Sekunde eine Datei abarbeitet per Default.

    das generiert jedoch einen Delay zb. :/ wenn dort eine große Anzahl an Dateien verarbeitet werden.

    Das ist schon kurios, vor allem das er sich nicht nur über die Fehlende Datei beklagt sondern sie als fehlende include Datei einstuft...


    Scheint aber auch kein anderer hier zu kennen.

    Und ich kann es nicht nachstellen, solche Meldungen bekomme ich nicht bzw. wenn dann nur wenn ich explizit eine nicht existierende Datei im include Verzeichnis aufrufe.

    Wir haben das Include Datei not found auch seit eh und je.

    Ich habe das folgendermaßen gelöst: Ich Parse das Logfile und blocke die Zugriffe mit Include Datei not found mit einem Blocker, sodaß derjenige der das auslöst nicht mehr zugreifen kann, als eine ART Intrusion Detection!


    Das sieht nach der Verarbeitung so aus: so habe ich gleichzeitig suspicios IPs etc.

    Server4:
    IP: 162.142.125.40
    User: [Unknown]
    Block Date: 07.06.2021 05:00:00
    Unblock Date: 10.06.2021 23:00:00
    Protocol: Include File not found
    Total IP addresses currently blocked: 13