Beiträge von cossys

    naja was daran viel leichter ist eine App oder ein Mailclient 1 mal ordentlich zu konfigurieren weiß ich nicht.


    Tja dann las mal hören wie Du das (clientseitig) regeln würdest :whistling: :


    Hier sind 5 iPhones am Start (über die 5-6 Androiden möchte ich jetzt gar nicht nachdenken ;( ).


    • Einer der Chefs will alle Mails rund um die Uhr empfangen... er unterschiedet eh nicht zw. privat und Geschäft.
    • Die "normalen" Mitarbeiter möchten nach Feierabend nichts vom Büro hören, Ihre privaten Mails natürlich weiterhin empfangen.

    .. find ich auch nicht toll .... gerade in Zeiten von BDEGM ("Bring Dein Eigenes Gerät Mit") finde ich es sehr praktisch eine App zu haben, welche exclusiv für meine beruflichen Belange zuständig ist.
    Diese App mache ich nach Feierabend und am Wochenende einfach aus und Ruhe ist.


    Und ohne ? - Dann hab ich einen zweiten Eingangsordner bei Mail und muß mich serverseitig drum kümmern, daß ich Ruhe hab ??
    Der eine möchte Seine Mails am WE der Andere nicht .... das ist mit der App viel leichter zu managen ....

    Update heruntergeladen


    Update ausgeführt


    Läuft ohne Meldungen durch - startet aber nicht wie gewöhnlich im Anschluß das ClientUpdate ...


    Clients und Server danach immer noch auf dem alten Stand - weiterhin 12.00a - 2764 ??


    Sorry falschen Download ausgeführt - hab wohl heute früh den koffeinfreien Kaffee erwischt :whistling:

    @ Arno - ich wollte das nicht als Kritik am InterCom verstanden wissen. Es ging darum, daß ich leider keine Lösung beitragen kann...


    Am Freitag Abend habe ich übrigens Antwort erhalten und habe heut früh die angeforderten Informationen weitergeleitet. Offenbar ist man dabei Problem zu lokalisieren.


    Meine Erfahrungen mit InterCom sind überwiegend positiv. :thumbup:

    .. lange Zeit ging das bei uns sehr gut,


    leider haben wir das Problem seit geraumer Zeit auch.
    (Kann leider nicht reproduzieren, seit wann genau!)


    Bei uns tritt es allerdings nur auf, wenn man mehr als eine Datei verschicken will.
    (daher auch die Unsicherheit, seit wann es so ist...)


    Alles in ein Zip und es geht ...


    Habe das am 20. per InterCom gemeldet - noch keine Antwort bislang :(

    Zitat

    Gehen sie im david® Client unter Servername -> WorldWideWeb. Dort erstellen sie einen neuen Ordner mit Rechtsklick auf WordWideWeb -> Neu Ordner und geben folgenden Namen an:


    Postlagernd{$pst$}


    Somit ist sichergestellt, dass der neue Ordner mit dem Ordner $pst$ auf Dateiebene übereinstimmt. Anschließend können Sie in den Eigenschaften des Ordners Postlagernd auch die Bereinigung entsprechend konfigurieren.

    :thumbup:

    AUf Betriebssystemebene mit ODBC eine Datenquelle definieren (Bezug zur EXCEL-Liste)


    In David legst Du einen neuen Ordner an, gehst in die Eigenschaften > Anzeigen als > SQL Adressen


    > Konfigurieren > Database Connection , jetzt bis DU im üblichen Windows Datenlink Thema (ODBC) und wählst als ODBC Datenquelle, das was Du zu Anfang definiert hast .


    .. dann noch die Feldzuordnung ....

    Argh wenn die Bilder eingeblendet sind, werden die Markierungen nicht mehr dargestellt.


    OK - zu früh geschimpft - es geht, wenn man wenigstens 1 Textzeile einblendet !


    Will man die Inbox kompakter und kommt mit dem Betreff aus, dann bedeutet es entweder Markierungen oder Bilder.

    - zu erst und vor allem die Möglichkeit bekannte Empfänger vom Secondscan auszuschließen !!!!


    - das mit den Bildchen in der Eintragliste ist hübsch aber im Businessumfeld vielleicht nicht soo wichtig
    insbesondere, wenn man die Adressen über SQL Eingebunden hat und daß mit den Bildern, dann gar nicht geht :(


    :thumbdown: Argh wenn die Bilder eingeblendet sind, werden die Markierungen nicht mehr dargestellt. :thumbdown:


    - die neue Darstellung der Livekomments find ich gelungen


    - was ich immer noch vermisse wäre eine "LiveKachel" für Win 8

    :D der war gut .... ich bin zwar nicht Einstein aber Tomaten auf den Augen hab ich auch nicht > siehe Bild anbei


    Wo er eigentlich sein sollte ist mir schon klar - nur leider ist er dort nicht auffindbar - obgleich er auf Datei Ebene vorhanden ist und sonst alles funktioniert


    Die "Suche" im Navigator bringt auch nichts zu Tage..

    Ich wollte die "Haltbarkeit" der unter Postlagernd liegenden Daten ändern.


    Im Windows-Explorer ist der Ordner $PST$ im Pfad C:\David\Archive\WWW\$pst$ vorhanden.


    Im David finde ich Ihn aber nicht mehr - ich bin mir sicher, daß er mal als Postlagernd im Navigator eingetragen war, da ich die Zeit von den Standardwerten (automatische Bereinigung) hoch gesetzt habe.


    Inzwischen sind ja diverse Updates / ServiePacks drübergelaufen und auf einmal find ich den Ordner nicht mehr ??


    Gibt es im Navigator was wie "Ausgeblendete Ordner" anzeigen ?

    Werden die Bilder aus "Fotos" geschickt ist das Bild eingebettet - allerdings wird es unter Anhänge ganz regulär gelistet und kann dort wie gewohnt weggespeichert werden.


    Wird das Bild in Fotos kopiert und in Mail eingefügt erschient es NICHT im Mail.
    Es wird dann NUR als Anhang in David angezeigt.



    Die Darstellung in Mail (iPhone / Ausgang) ist allerdings bei beiden identisch ;(


    (iPhone 5S, iOS 7.1.2.(11D257) / David 12.00a.5101)

    Hallo zusammen,


    bislang haben wir mails nur über smarthost gesendet und per Grabbing Server (pop3) abgeholt.


    Unser Provider stellt maximal 20 MB zu.


    Daher der Versuch eine eigene Mailadresse lokal mit SMTP einzurichten.


    Da diese nicht empfangen wird habe ich einen Verbindungstest gemacht und bekomme bei den eingehenden Verbindungen für PostMan (SMTP) unter Port 25 den Status "kein lokaler Listener".


    Was will mir diese Meldung sagen ?



    Danke vorab für eure Unterstützung !