Beiträge von Spike

    Moriis
    Ja, shit happens...

    michael
    Bitte nicht falsch verstehen: Der Auszug aus dem Ereignisprotokoll zeigt keine Fehlermeldungen, sondern nur die Start- und Stopmeldungen (wann immer ich den Dienst manuell stoppe und neu starte). Das ist meine einzige Möglichkeit, den GrabbingServer zum Pollen der Mails anzuregen.
    Normalerweise pollt der GrabbingServer alle 2 Minuten, doch diese Zeitplanung/Zeitsteuerung ist plötzlich nicht mehr aktiv. Warum nicht?

    Die Monitor Informationen des Grabbingservers stehen aber auf "Vollständig" oder? Normalerweise sollte er ja mehr anzeigen. 8)
    Versuch doch mal die dvgrab.dat umzubenennen und dann die einstellungen des Grabbingservers wieder zu konfigurieren. Vielleicht
    ist die ja defekt.

    Danke für Deine Hilfe - natürlich liegts am Umlaut! Wie sollte es anders sein :(

    Kann ich gefahrlos das Archive umbenennen ohne Umlaut oder fliegt mir dann alles um die Ohren?

    Kannst ohne Bedenken umbenennen. Der Archivename ist nur für den Zugriff (RemoteAccess) und für die Anzeige unter "Kontakte". Da fliegt dir nix um die
    Ohren. :D

    Bezeichnung: Mein toller Server
    Server: meiner.tobit.net
    Benutzername: Archivname des Benutzers (im InfoCenter wird das Archiv deines Benutzer ja sicher nicht Max+Müller lauten oder?)

    Loginname: RemoteAccess Benutzer
    Passwort: ...

    Ob es mit Umlauten klappt, weiß ich nicht. Ansonsten kannst ja dein Archiv mal testweise in test umbenennen und damit mal versuchen. Dann weißt, obs am Umlaut liegt.

    Hast du das den schon als Anregung an Tobit weiter gegeben? Nur meckern aber nix dagegen tun wäre auch "armseelig" oder? :D

    Ich schätze mal, dass das technische Hintergründe hat. Möglicherweise können Nachrichten nur verteilt werden, wenn diese
    über den Service Layer abgearbeitet werden. Wie das bei bereits vorhandenen Nachrichten nochmals durchgeführt werden
    kann, weiß ich nicht. Einfach mal an Tobit weiter geben, wenn du die Funktion unbedingt brauchst.

    Hallo Gabriel,

    ich habe die Software über einen USB Port installiert. Leider muß ich jetzt die Domäne und den Benutzer eingeben. Kannst Du mir diese Konfig. mitteilen? Danke für deine Hilfe. Ich bekomme immer nur Verbinungsfehler error-200. Nutze Vodafone als Netzbetreiber. Danke für deine Hilfe.

    Hi. Als Domäne einfach deine von extern erreichbare Domäne oder IP und als Benutzernamen müsstest du den Namen nutzen, den du dem jeweiligen Benutzerarchiv im InfoCenter gegeben hast.

    Das stimmt, dass bei so einer Übernahme schon ein bisschen Erfahrung vorhanden sein sollte. Aber wenn du es dir einfach machen möchtest, dann nenne den neuen Server einfach wie den alten und mach folgendes:

    Auf dem neuen Server einfach David installieren und nichts konfigurieren. Dann deine alte David Sicherung 1:1 hinein kopieren und aktuelles SP installieren. Nun im Administrator nochmal schnell alle Benutzer den neuen AC Benutzern zuordnen und schon hat jeder wieder seine Daten und die Konfiguration ist auch noch vorhanden. Natürlich nur, wenn ihr nicht noch irgendwelche Besonderheiten bei euren Servern habt. 8)

    Du weisst nicht zufällig noch wie der Artikel hieß oder die Artikel-ID?

    Ich finde zwei Artikel. Beide beschreiben wie ich das Problem in Zukunft verhindern kann. Aber wie ich jetzt diese Nachrichten aus dem Versand bekomme leider nicht!

    Q-102.750
    Versendete SMS Nachrichten werden nicht aus dem »Versand« entfernt

    Q-100.185
    SMS liegen mit dem Status »In Bearbeitung« im Versand

    Tschuldigung. Dachte du wolltest die Ursache. Im Admin neben dem Eingangs- und AUsgangsprotokoll gibts noch nen Eintrag Aufträge. Darüber kannst es löschen.

    Och... "nicht freigegeben" ist doch eine Antwort :P
    Klar wär es spitze, wenn der 2008er bereits freigegeben wäre. Ich denke aber, man sollte trotzdem so
    professionell sein und sich nicht von emotionellen Gefühlsausbrüchen leiten lassen, wenns noch
    nicht freigegeben wurde. Wenn man die Zusammenarbeit und das "Umspringen" von Tobit mit Kunden
    und Partnern anhand der Freigabe eines Betriebssystems abhängig macht und sich dabei so schnell
    zu Wörtern wie "*** (EDIT by Björn, s.o.)" hinreisen lässt, dann wäre der Wechsel vielleicht doch nicht verkehrt. :D

    Take it easy !