Beiträge von Jockel

    also ist doch gut dass die schon mal mit kleineren sachen anfangen... außerdem suchen die doch jede menge mac entwickler seit geraumer zeit... :thumbup:
    viel apple design zu sehen... iphone großes thema... früher oder später machen die den letzten schritt zu david denke ich... aber ist nur meine meinung keine
    feststellung oder fakt den ich habe :rolleyes:

    also Tobit hat dir die kostenpflichtigen dienste aktiviert? mit sicherheit nicht. das geht auch vom hersteller aus nicht zu aktivieren nicht mal versehentlich. das wäre
    ja noch schöner 8o

    schreib mal an tobit: customer.relations@tobit.com und gib deine frage und die ersten 10 stellen deiner startlizenz (site-id) an. sie können dir dann sagen, wie das mit
    der aktivierung bei dir war, also datum uhrzeit und ip adresse. können auch die deaktivierung mit dir zusammen durchgehen. falls bei tobit selbst bei der abrechnung
    der dienste was falsch lief stornieren die das :thumbup:

    von jojo erwarte ich gespannt die antworten auf kingcopys fragen... fällt mir im moment auch nicht mehr zu ein... :S

    syber entsprechend deiner beschreibung wird das eine suche nach der nadel im heuhaufen :huh: ... gewinn im lotto ist
    wahrscheinlicher :whistling: ... wird dich viel zeit und nerven kosten in bastlerforen zu suchen... :rolleyes:

    wenn du mich fragst ist zeit und nerven wertvoller als geld denn mit noch so viel geld kannst du dir zeit und nerven nicht kaufen...
    also fröhliches rätselraten.. meine empfehlung ist aber das du einen partner von tobit bei dir vor ort oder per fernwartung
    dran lässt... ist nicht gratis aber in solchen fällen macht dich geld echt glücklich... nimms nicht persönlich ist ja auch nicht
    persönlich gemeint... ich bohre mir meine zähne auch nicht selber :D ... der partner gibt dir ja für deine kohle die gewährleistung
    das es dann funzt... die gewährleistung bekommst du von dir selbst ja nicht wenn du das geld in deiner tasche lässt und zahlst
    obenrein mit deiner zeit und deinen nerven... ;(

    aloha! das ist erst mal keine frage der technik oder was der gf will oder nicht will :thumbup: sondern eine frage wie die übertragung von nutzungsrechten
    vereinbart ist ^^ du hast ja zwei startlizenzen (keine updatelizenz) also schreib am besten kurz an customer.relations@tobit.com, schildere knapp &
    sachlich was dein problem ist, hänge am besten eine kopie der zwei lizenzdokumente an. wenn du die lizenzen bei tobit namentlich registriert hast
    reicht statt kopien auch wenn du jeweils die ersten zehn stellen der startlizenzen schreibst. dann schaltet man dir die deaktivierte lizenz schnell wieder
    frei. routine, hatte ich aus versehen schon 2-3 mal. echt null problemo :thumbup:


    der vollständigkeit halber wenn man eine alte startlizenz "in zahlung gibt" um eine vergünstigte (rabattierte) updatelizenz der neuen version zu kaufen,
    dann steht das so beim bestellvorgang den man bestätigt... dann hat man die alte startlizenz eben in zahlung gegeben und ist deaktiviert, also wech! ganz klar. ;)

    Bereite schon mal den Output von der onlinreg.exe vor ... Die Anfrage seitens Tobit kommt als nächstes ...wetten?

    wette gewonnen. die jungs haben echt auch keinen humor. viel lustiger wärs doch zwanzig mal hin und her zu frickeln und dann stellt sich am ende raus das beim kunden längst verfügbare aktualisierungen mal stumpf nicht richtig eingespielt sind 8o microsoft nimmt erst gar keinen fall an wenn von anfang an nicht alles sowieso auf dem neuesten stand ist basta. X( der support bei tobit holt die kunden da ab wo sie sind und wo sie hilfe brauchen. so machens auch andere dienstleister (partner) wenn sie gut sind. :rolleyes: kann jeder meinen was er will, was er besser findet.


    zum thema und aktueller anfrage dazu von mir, man hat das in ahaus "nachvollzogen" und arbeitet mit hochdruck dran :thumbup:

    Schutzverletzungen! Wohin das Auge sieht....


    aber wie kommt das? angeblich ist die PC Umgebung Schuld oder der Fehler EXISTIERT VON NATUR AUS NICHT.


    hmja das kann wohl richtig sein, das eine hat ja erst mal nicht unbedingt mit dem anderen zu tun :huh: . klar kann man im prinzip durch coden z.b. einige schutzverletzungen
    auffangen die in einer vergurkten it-infrastruktur ihre ursache haben ;( ... wenn der coder haarklein weiss was vergurkt ist. anzahl der komponenten ist ja heute nicht gering
    aber irgendwie doch überschaubar und da ist es doch gut wenn man das eine oder andere auffängt. bei fx legt tobit ja wohl darauf mehr den schwerpunkt bis jetzt als bei
    zehn, V8 etc. wenn ich mal die anzahl der service packs und damit behobenen schutzverletzungen frei interpretieren darf :thumbup: ... is nur meine persönliche vermutung... ^^


    bis jetzt keine probs mit dem neuen service pack ich halte aber die augen auf... :rolleyes:

    also spike es ist so dass die meldungen bei tobit eingehen und für die entwicklung genutzt werden, wenn bestimmte fehler paar mal öfter auftreten und vor allem am code optimiert werden kann. 8o abstürze haben oft aber mit der einzelnen internen it-umgebung zu tun und da kann man eben am code auch mal nichts machen. :rolleyes: für externe ist das die nadel im heuhaufen:sleeping:


    nicht jetzt codeanpassung (service pack) ist vorher ein bug gewesen. oft kann david sozusagen toleranter gecodet werden wenn man weiss was in welcher umgebung problematisch war 8o ...kommt natürlich auch tobit nicht weiter wenn vom user/admim die mitteilungen zum absturz sinnfrei/leer sind :thumbdown:


    bei dem absturz mitteilungsfenster steht aber nichts davon dass tobit sich persönlich bei dir meldet glaube ich, sehe das fenster selbst nicht so oft... du musst ja gar nicht namentlich registriert sein wen sollten die dann ansprechen. kann man auch nicht von ausgehen dass sich der hersteller beim endkunden meldet um seine it umgebung mal eben gerade zu biegen ;( ... und was nach einem problem das mehrfach auftaucht vom code abgefangen werden kann da sind sie ja schnell dran... aber wer weiss vielleicht wagt microsoft einen vorstoss und ein supporter von denen ruft an und macht den pc frisch, wenn mal ein windows nutzer den nächsten absturz hat :D ... dann zieht tobit sicher bald nach... ich wünsch mir das jetzt mal still... frohe weihnachten :thumbup:


    hast recht spike, mit tobit kontakt aufnehmen sachlich reden und dranbleiben hilft mir auch immer. ich meine immer wer da nicht klarkommt kennt sein eigenes machwerk nicht oder hat gedroht oder gepöbelt oder seine rechnungen länger nicht bezahlt oder so was in der art und dann kann man verstehen wenn die dann schicht im schacht machen das ist überall so... :rolleyes:

    hi tommy deine antwort hat nicht direkt mit dem thema hier zu tun aber das stimmt was du sagst novell und linux ist in den letzten jahren immer weniger geworden. bei novell weil es die technische basis nicht mehr liefert für das was david heute können soll. zu linux hat tobit schon vor ein paar jahren auf einer partnerveranstaltung gesagt dass nur 1 komma irgendwas prozent aller david kunden sich für linux entschieden haben. 96 prozent windows oder so.


    ein versuch war es tobit wert aber sowas kannst du als hersteller für software im massenmarkt nicht weiter verfolgen das ist doch auch klar. danach ist die weitere linux unterstützung auch immer mehr total eingefroren da hast du absolut recht und ist mist für die die das einsetzen. tobit hat nicht gesagt dass es david fx für linux nicht geben wird und früher ist die linux version auch später als die windows version erschienen aber ich glaube auch dass das nichts mehr wird. und das tut weh wenn man die software noch nicht so lange einsetzt. ich weiß nicht warum das so gut wie gar nicht gekauft wurde aber für linux braucht der kunde admins die das richtig gut kapieren und können. gutes ist selten. dafür gibt es heute so viele windows klicki admins die keine gute netzwerkbasis hinbekommen sondern kartenhäuser bauen. und dann noch david oben drauf stellen und dann fragen an den support warum david nicht auf einem kartenhaus stehen kann. gibt es ja hier auch wohl erkennst du daran dass die software für launisch halten. kapieren nicht dass code sich nicht launisch verhält sondern immer und überall gleich und wenn die ergebnisse in den netzwerken unterschiedlich sind und vor allem im eigenen netzwerk nicht funktioniert ist natürlich tobit schuld. ist ja schon eine wichtige sache zur eingrenzung wenn der support sagt dass die software ein problem vom code her nicht so verursacht. aber über solche aussagen macht hier mancher sich gerne lustig. heisst aber nur dass sie es nicht kapieren. und arbeiten wohl auch nicht mit einem partner so zusammen dass man den fehler im netzwerk findet und tobit ne chance hat den code so anzupassen, dass der code das bei der nächsten version abfängt. also lustiges weiterraten beim kunden und bei tobit. aber ist auch ein gutes geschäft für einige partner netzwerke geradebiegen. :rolleyes:


    also es gibt ja die beim kauf zugesicherten produkteigenschaften. die muss der der dir david verkauft hat auch auf jeden fall einhalten. man kann dir nicht beim kauf was zusagen und als produkt als leistung streichen im nachhinein oder gar nicht erst drinhaben. sonst ist das ein mangel, die müssen nachbessern, und wenn sie das 2x nicht können, kannst du david zurück geben. also entweder du kannst es dem partner zurück geben wenn du beim partner kaufst. oder wenn du selber partner bist und bei tobit direkt kaufst kannst du das zurück an tobit geben. jeden falls für bis zwei jahre nach dem kauf. :thumbup:


    software wartungsverträge gibt es. du zahlst eine support und updatepauschale und bekommst dann support nach bedarf kostenlos und ein update kostenlos sobald das erscheint. das meinst du oder. das ist eine frage von direkter kundenbindung und deswegen ein angebot der fachhändler und systemhäuser. ich glaube z b der partner cosynus in darmstadt bietet das an. aber du musst bedenken dass du damit nicht nur in eine software investierst sondern dich auch stark an einen partner bindest. das kann riesennachteile haben. am ende musst du so oder so leistung und produkt bezahlen, gibt ja auch nicht wirklich ein neues iphone für 1 euro auch wenn man auf so angebote drauf anspringen soll. ;)

    hallo, mit einem wort ist das ja nicht gesagt. im forum bei tobit steht mehr dazu. ich verstehe das so:


    Clipinc ist das konzept songs zu clippen. "legal und kostenlos viel musik bekommen". da gibt es ja schon lange außer clipinc
    auch jede menge andere möglichkeiten. die idee ist heute nicht mehr so weit vorne. (ja ich lese computerbild und das ist auch gut so ;) )
    Radio fx ist das konzept mit den möglichkeiten von internet und pc radio anders zu hören als früher mit einem radiogerät. das ist
    schon klasse für den der im büro oder zuhause radio hört und von da aus auf radio fx kommt.


    klar ist ein 2009er vw scirocco ein nachfolger von einem 2003er vw passat kombi mit inspektion und tuning. beide fahren auch
    auf 4 rädern über die straße. aber das produktkonzept ist ein anderes :thumbup:


    dann muss sich auch der name von clipinc zu radiofx ändern. kann wohl sein dass auf der welt irgendwo nochmal das wort
    radio.fx auftaucht aber das werden die ja wohl geprüft haben dass das keine schwierigkeit ist. die worte golf und passat hat
    vw ja auch nicht erfunden und nicht für sich allein (nein ich spiele/fahre nicht golf und das ist auch gut so ;) )

    hallo mcnugget, du wolltest kritische kommentare. hier ist meiner :evil:


    schon komisch wofür tobit noch alles verantwortlich sein soll. im dezember 08 hat niemand gewusst und tobit selbst noch nicht mal
    festgelegt dass es ein update gibt, was es kann und was drin ist. das argument reisst dich nicht raus bei deiner entscheidung für david
    10 die du ja getroffen hast.


    wie kommst du darauf: "Ich empfinde es als unfair von Tobit, Lizenzierungen die weniger als drei Monate zurückliegen, von einem
    kostenlosen Upgraderecht auszuschliessen." ist das eine frage, oder eine feststellung?
    nach der ankündigung auf der cebit im märz 09 ist tobit mit einer kostenlose tauschaktion für die, die david.fx haben wollten,
    rückwärts bis januar 09 gegangen und hat kostenlos umgetauscht, und noch weitere monate nach der ankündigung bis ende
    juni 09. macht sechs monate. sollen die drei jahr lang das neueste produkt kostenlos liefern? wo lieferst du für einzelne eine
    neue leistung ab, für die du früher schon mal was gearbeitet hast, und machst es heute deshalb kostenlos oder zum halben gehalt?
    dann bitte bei mir melden, ich habe noch ein paar installationsaufträge für david.fx, die kannst du dann für mich gratis oder
    zum halben preis durchführen... :D


    wieso meinst du, dass ein kostenpflichtiges update ansteht? dass muss du doch gar nicht machen. dein david 10 wird doch
    jetzt nicht schlecht wie ein joghurt. vor allem wenn du doch weißt dass deine user 45+ sind und nicht so viel damit machen
    musst du doch auch kein geld für was neues ausgeben!


    neben gratiskultur ist das zweite problem deine eigene it-strategie. die müsstet ihr doch normalerweise wie jede andere
    firma für die nächsten jahre festlegen. und zwar nach dem was ihr braucht, wollt und wovon ihr euch überzeugt habt. man
    kauft doch auch nicht jedes jahr das neueste auto über das man sich noch nicht mal ausführlich informiert hat únd nicht probe
    fährt. mehr geld kannst du nicht verbrennen. tobit sagt auch ewig bei den updates als ein grund "investitionsschutz". das meinen
    die damit. und für die, für die ein neuer david passend ist stimmt das ja auch.


    man kann jede software vorher heute vorführen lassen oder bei david 10 für 30 tage gratis testen, oder bei david.fx als
    basic ist sie sogar kostenlos. exchange 10 beta (glaube ich) kannst du auf der microsoft webseite runterladen. probiert das,
    informiert euch, lasst euch von guten leuten beraten und entscheidet euch für david, exchange + gfi fax, openexchange, oder
    sonstwas. das ist doch eure entscheidung und eure strategie.


    "schnelle" ist oft das gegenteil von "guter" entscheidung... wenn du schnell entscheiden musst, weil deine alte IT abgeraucht ist,
    kannst du nicht pro und contra vernünftig checken. dann triffst du die entscheidung ohne alle grundlagen im blindflug :thumbdown:
    das zu deinem "notkauf" . dass der chef dir dafür die ohren lang zieht ist (leider) richtg und du kannst das nur positiv sehen und
    daraus lernen. :thumbup: meine meinung, sei nicht sauer.


    wenn du dich informierst kann dir ein tobit partner helfen, oder ein microsoft partner oder schau ins internet. wenn du
    dich nicht informierst und auch noch alles nichts kosten darf (gratiskultur) treibst du wie im schwimmreifen über den
    atlantik... exchange david usw sind kein computerbild klick & run sondern beratungsintensiv, die installation was für it-
    fachleute und kein überraschungsei wo man erst nach dem kauf sehen kann, was drin ist. wer da so blauäugig ran geht
    ist selber schuld. da kann kein anderer was für...


    sorry kollege, aber du wolltest ja auch negative kritik. hoffe du nimmst mir das nicht übel ^^ hab mir jetzt echt zeit
    genommen und hoffe das du dich retten kannst und deinen job nicht verlierst...


    cheriooo, alles gute kollege :thumbup: und ein schönes wochenende! :)

    hallo birdy1964,


    die gibt Tobit nur an systempartner heraus? wir kommst du darauf? deine info ist falsch... :thumbdown:


    erst mal gibt es bei tobit keine "systempartner"... 8|


    die module sind interne beta. autorisierte partner die sich außerdem
    mit dem thema auskennen können sich im moment für eine beta phase
    registrieren lassen. meist sind das wohl partner mit status tobit software
    automation engineer (TSAE). aber ist keine zwingende voraussetzung
    für die registrierung.


    es wird also im moment keinen autorisierten partner geben der dir
    einblicke geben kann ;)


    HTH

    Bleibt die Frage warum du die Software nicht einfach rausschmeißt oder dir einen Job suchst wo du z.B. Exchange administrieren kannst. Wenn du so Schmerzen mit David hast. ;( Keine Software ist perfekt oder. Hast du dich mal mit Exchange 2007/2010 befasst? Fein. Deine Postings sind soweit ich sie gelesen und verstanden habe fast alle Typ "Illusorische Korrelation". Damit bist du fein raus und man kann dich nicht angreifen :D Sowas ist im Microsoft Support der Albtraum da kenne ich ein paar Supporter persönlich. Bei Tobit nicht aber da ist es vielleicht ähnlich. Mit Ruhe und Sachlichkeit an Probleme gehen, lösen, oder Konsequenzen ziehen und mal mit deinem Chef reden und auf eine andere Software gehen ist glaube ich nicht deine größte Stärke. Das ist aber unser Job oder nicht das die IT in der Firma rund läuft. :thumbup: Es kann wirklich bald der Eindruck entstehen als wenn du hier in erster Linie Alibi Postings machst die dein Chef lesen soll...Tobit wär längst pleite wenn der Code von David so viele Probs verursacht meinst du nicht? Hoffe du bist nicht sauer und kannst damit vielleicht was anfangen... Diplomatie und Schleimen ist glaube ich nicht meine große Stärke. Sehe dich als Kollegen auch wenn es sich vielleicht anders liest. Aber ich versuche immer einen Weg wie es nach vorne geht und besser wird. :thumbup: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... ;)