Beiträge von Jockel

    Hallo,


    für was ist denn der "individuelle Anrufbeantworter" gedacht? Ohne die Info ist es auch schwer, dir zu helfen. Bei der DBSS werden Diphone also Aufzeichnung von menschlichen Stimmlauten zusammengesetzt. Das ist schon was anderes als die Blechmaschinenstimme. Probier es noch mal. Ist dein Anrufbeantworter für Kunden gedacht, mach aber besser mit dem Skript weiter. Das wird eher akzeptiert.



    Wieso "Erfahrungsgemäß ist eine Rückgabe aber nicht möglich!?" Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Die haben ein Standardformular für Lizenzrücknahme wenn klar was schief gelaufen ist. Sprech mal mit Tobit, wenn da irgendwas bei der Beratung nicht in Ordnung war. Nobody is perfect. Machst du die Welle, läufst du wahrscheinlich wie überall vor die Wand. Aber hier hast du doch schon fast sachlich dargestellt, wie das Problem kam. Da haben die nach meinen Erfahrungen ein offenes Ohr und sind kulant( sogar wenn ich als Partner mal was ganz allein verbockt habe ;) )

    Yup. Wenn man eine Software kauft, die installiert wird und sich danach nicht mehr ändert, ist ein "allwissendes" Handbuch eine gute Sache. Aber Software wird heute oft auch nach der Installation weiter verbessert, um Funktionen erweitert. Da ist ein Handbuch schnell nur noch ein Staubfänger im Regal 8). Ist wohl auch keine gute Idee, wenn man immer wieder aktualisierte Bücher kaufen muss. Oder in einem Ringordner Seiten auswechseln wie ein Steuerberater ;) . Im David hast du eine aktuelle Online Hilfe. Es gibt ein öffentliches Live Chat Forum, ein öffentliches Forum zum Posten von Fragen, Antworten, Verbesserungsvorschlägen usw und den persönlichen Dialog per InterCom. Das ist alles kostenlos. Es gibt auch (dünne) Handbücher mit den grundlegenden Infos. Die sind bei Tobit gedruckt oder auch als pdf zu bekommen, ich weiß aber nicht, ob du die nur über Partner bekommen kannst. Für "alles über David lernen" gibt es keinen Crash-Kurs. Dafür ist die Sache zu umfangreich. Aber eine Schulung bei Tobit oder einem Partner ist ein guter Anfang :thumbup:

    Warum darf man sich zu einem Produkt das man als Fachhaendler vertreibt und damit Geld verdient nicht kritisch aeussern?
    Oder anders gesagt, soll ich meinem Kunden das Gefuehl geben es ist das Absolute Top Produkt wenn ich in manchen Punkten evtl. selbst nicht dieser Meinung bin? Wo Licht ist, ist auch Schatten, ein perfektes Produkt gibt es nicht.


    Zum Thema IP Kommunikation lasse ich mich jetzt gerne mal informieren: Was ist denn nun im Detail wirklich...



    Ehrlich gesagt finde ich das auch ein wenig komisch. Du bist wirklich Partner? Warum? Was du machst, ist technisch bestimmt "korrekt". Aber partnerschaftlich ist dein Verhalten irgendwie nicht. Natürlich gibt es auch an jedem neuen VW Golf wieder etwas zu meckern. Das ist das ganz normale Leben, hast schon recht, dass nichts auf der Welt perfekt ist oder man jedem einzelnen immer alles recht machen kann. Aber ein VW Vertragshändler, der in einem öffentlichen Schrauberforum sein Wissen bezieht und dorthin seine Kritik richtet? Meinen Golf kaufe ich, nur bei dem sicher nicht. Golf wird es trotzdem weiter geben. Ist nur meine Meinung.

    Genau richtig, Michael.


    Vielleicht noch mal etwas genauer: Der Kunde selbst kann auch einfach eine Mail schreiben oder sich kurz per Intercom melden oder bei der Kundenbetreuung anrufen (02561 913-120), wenn er mit einem anderen Partner verbunden werden möchte.


    Ein Partner selbst kann aber nicht in der Partnerbetreuung anrufen und sagen, dass man ihm bitte einmal alle Kunden aus Bayern in seinen TSPN-Account verbinden möchte. Leuchtet ein;-) Wenn also ein Partner einen Kunden von einem anderen Partner übernimmt, ist das ja eine Entscheidung des Kunden, und diese Kundenentscheidung muss der Partner, wenn er das regeln möchte, z.B. per Fax vorlegen. Soweit ich weiß, haben viele Partner sich dafür selbst ein kurzes formloses Fax (Ich, Firma sowieso, Site ID xy, möchte in Zukunft von Parter abc betreut werden. Bitte weisen Sie diesen Partner unserem Kundenkonto zu...) vorbereitet, das sie vom Kunden unterschreiben lassen und dann einfach an die Partnerbetreuung faxen. Fertich!:-)

    Sobald wir etwas gefunden haben,
    werde ich es hier posten.


    Hallo,


    es sei denn es kommt dir jemand zuvor ;)


    Hotfix für IE8 seit heute im Download Bereich. Info dazu:


    "Dieses Download enthält eine aktualisierte Version des David.InfoCenter. In Verbindung mit dem
    Internet Explorer 8 funktionierte u.U. die Adressauswahl aus einer geöffneten Adresse bzw. aus
    der Adressvorschau nicht. Nach der Installation des Hotfix tritt dieses Problem nicht mehr auf.
    Wichtiger Hinweis
    Dieses Hotfix kann ausschließlich für vorhandene Installationen von David.zehn! und FaxWare.zehn!
    mit dem aktuellen Feature Pack 04-Mar-2008 verwendet werden!"


    VG

    Laut meinen Informationen gibt es david.fx "zunächst als Windows Version". Linux kommt später. Und das war bisher immer so....
    Also erstmal abwarten, nicht falsche Info streuen !


    Ja, Citab, so sehe ich das auch. Aber die Prognose ist wohl nicht gut. Tobit.Software lebt vom Umsatz, das ist klar. Nur ca. 1% aller Installationen sind unter Linux, 1% unter Novell NetWare. 98% Windows. Ok, die letzte Stelle nach dem Komma weiß ich nicht mehr, mag auch 1,2% gewesen sein. Das war bereits auf der 20 Jahre-Feier vor zwei Jahren bekannt gegeben worden. Ich kann so gesehen nachvollziehen, wenn das nicht fortgeführt werden kann oder seitdem etwas stiefmütterlich behandelt wird. Es gibt aber wohl eine größere Nachfrage nach Apple OS.

    hallo,


    vielleicht kann ich licht reinbringen. die drei dinge haben wenig mit einander zu tun.
    -"one2show one2go" war ein angebot für alle partner, (kennenlern-angebot für ein n eues produkt)
    -das gratis-paket haben längst nicht alle partner bekommen. nur die besten;)
    -das gratis update gab es nur für einige user (hat nichts mit partner zu tun), die vorher clipinc vier mit erweiterung pro oder ultimate hatten, bei denen versehentlich auf clipinc fx lite upgedated wurde. eigentlich sollten nur die nutzer der clipinc vier gratis version die neue gratis lite version von fx bekommen. das problem mit dem falschen update betraf einen teil der kunden.


    du bist also ein autorisierter partner, und einer der erfolgreicheren, und bei dir als clipinc nutzer wurde bei einer clipinc vier mit pro oder ultimate versehentlich auf clipinc fx lite upgedated;)


    mfg jockel