Beiträge von marvin
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Bei mir klappt es, so wie es soll. Keine Probleme.
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Hallo,
darf ich nochmal fragen, wo der Unterschied zwischen https:// und :443 ist???
Gruß AxelMal eine Gegenfrage.
Weißt du den Unterschied zwischen http:// und :80?
Wenn ja, dann weißt du die Antwort von deiner Frage schon. -
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Nach meinem Wissen kann man das nicht abstellen.
InterCom Anfrage an Tobit könnte Abhilfe schaffen. -
Guck mal im Ausgang bei der E-Mail unter Zusatzinfos, ob da was brauchbares steht.
Sonst im David-Administrator bei Postman - SMTP Dienst -> rechte Maus klick -> Konfigurieren... -> Erweitert und bei Monitor Informationen auf Vollständig stelle, die E-Mail noch mal verschicken und bei Zusatzinfos gucken.
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Musst mal unter Eingenschaften -> Sicherheit bei dem Ordner gucken, ob du auch Vollzugriff hast.
\\server\david\Archive\COMMON -
Wer konzeptionell richtig und sauber konfiguriert das System aufsetzt, der hat seinen Spaß und will das Tobit-Produkt nicht mehr missen!
.Jup, kann ich nur bestätigen.
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Dann sollte eigentlich auch wieder alles klappen.
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Ein David Benutzer anlegen mit dem sich jeder anmeldet und die Zugangsdaten einfach bei den 15 Leuten speichern.
Alternativ, wenn du genug David User Lizenzen hast, für jeden User auch einen David User anlegen und das Postfach global anlegen, so das die E-Mails in Unverteilt landen.
(Beim Postman dann das Postfach als generelles eintragen zum verschicken)Alternative 2: Jeder User ruft das E-Mail Postfach ab, aber du stellst ein, dass die E-Mails auf dem E-Mailserver bleiben sollen. So kann jeder die gleichen abrufen.
(Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen) -
Zitat
Client host [83.xxx.xxx.xxx] blocked using xbl.spamhaus.org
Du musst auch bei XBL gucken.
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Dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende, wenn die wbcert.pem im Ordner "DAVID\APPS\WEBBOX\CODE" ist und der Hacken "TLS deaktivieren" entfernt ist.
Bei mir hat es mit den Einstellungen auf Anhieb mit einem StartSSL Zertifikat geklappt.Neuste David.fx Version bzw. Service Pack drauf?
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Hmm, im KB hab ich aber nur eine Datei gelesen (wbcert.pem), die macert.pem konnte ich da nicht finden.
Vielleicht den Inhalt von der macert.pem mal mit in der wbcert.pem packen.Was sagt den der Status Monitor von der Webbox? Gibt der irgendwelche Fehler von sich?
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Dann probier mal die Datei am PC auszuführen.
Einfach den Ordner \Util\Windows\TLSCERT auf dem PC kopieren.KB Q-101.838 kennst du auch schon?
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Hast du die Datei TLSCERT.exe auf dem Server gestartet oder auf einen Client (Windows XP/7)?
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Also das Mail Abrufen war zwar der Auslöser der Abuse Meldung, aber nur weil deine IP auf der Blacklist von steht.
( Client host [83.xxx.xxx.xxx] blocked using xbl.spamhaus.org; ; )ZitatThe Spamhaus Exploits Block List (XBL) is a realtime database of IP addresses of hijacked PCs infected by illegal 3rd party exploits, including open proxies (HTTP, socks, AnalogX, wingate, etc), worms/viruses with built-in spam engines, and other types of trojan-horse exploits.
Meine Vermutung:
dein Server verschickt Spammails -> landet daraufhin bei spamhaus.org auf der Blacklist -> beim Empfangen/Abrufen der E-Mails bemerkt "fail2ban" das die IP bei spamhaus.org auf der blacklist ist -> fail2ban schickt eine Abuse-Meldung an blocklist.de -> blocklist.de leitet die Abuse-Meldung weiter an deinen Provider (Host Europe) und Host Europe dann an dich..."/var/log/mail.log" bzw. "/var/log/mail.info" durchsuchen, ob der Mailserver wirklich missbraucht wurde und dann versuchen bei spamhaus.org aus der Blacklist zu kommen, dann sollte wieder alles funktionieren.
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In der Abuse E-Mail ist noch eine logfile.log Datei. Die bitte mal posten.
P.S. blocklist.de ist nur ein Dienst, der die Abuse Meldungen generiert und an dem Provider verschickt, z.B. wenn man zu oft ein falsches Passwort beim E-Mail Konto eingebt.
In dem Fall vermute ich einfach, dass für ein E-Mail Konto das Passwort falsch ist. -
Sollte möglich sein, wenn beide Server unterschiedliche IP Adressen haben.