Rechtschreibkorrektur und Wörterbuch geht nicht mehr (unter Win7 - 64 bit)

  • Kann jemand bestätigen die Rechtschreibkorrektur und die Wörterbücher funktionieren seit dem letzten Servicepack nicht mehr.

    auch lassen sich die Wörterbücher nicht mehr aufrufen / Bearbeiten


    SIEHE OPTIONEN / Einstellung / Rechtschreibung


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/woerterbuch.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (10. Februar 2011 um 14:57)

  • ja jede Workstation :(

    was zur hölle.... habe mal alles deinstalliert und mache frische Install Tests

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo Kingcopy,

    das gleiche Problem hatte ich auch vor Kurzem an zwei Clients. Hab nach langem Probieren im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Tobit\Proof" die Datei "german.pws" erst mal umbenannt. Danach klappte es wieder.


    Vielleicht hilft es auch bei dir.


    Gruß
    ag1

  • Weder eine komplette Neuinstallation , bei der auch die ansicht wieder default war, noch der Trick mit der Datei hat geholfen.
    Die Rechtsschreibprüfung ist komplett out of order, komische Sache....

    EDIT: auf XP 32 funktioniert alles
    auf Win7 - 64 bit NICHT

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (10. Februar 2011 um 14:57)

  • hier auf allen Win7 nicht.....

    ich checke nochmal durch und auch Neuinstall mit Reg Reinigung bringt nichts....

    Es ist so wenn die Rechtschreibmarkierung VOR dem Servicepack an war bleibt sie auch an
    Wenn Sie nach dem Servicepack (gehakt wird) passiert nichts mehr DH die Hakenbefehle werden unter WIN7 / 64 Ignoriert
    man kann sie nicht AN BZW AUSSCHALTEN ... Kann das wenigstens jemand bestätigen

    Thomas311
    dann schalte Sie mal ab in den OPT und restarte David (auch neben der Uhr) und schaue ob aus und dann aktiviere Sie mal und restarte.

    Zitat

    ARC Intercom Offiziell:

    Hallo,
    seit einem der letzten Servicepacks lässt sich die Rechtschreibkorrektur unter Win7 / 64 bit nicht mehr aktivieren bzw deaktivieren, der letzte Schaltstatus bleibt und lässt sich nicht mehr kontrollieren, auch eine Neuinstallation des Clients bringt keine Abhilfe.

    Bitte überprüfen Sie unter WIndows 7 / 64 Bit die Funktionen zu aktivieren bzw zu deaktivieren, die Schaltzustände gehen nach einem Neustart des Clienten Verloren.

    Tipps?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (11. Februar 2011 um 12:04)

  • Wenn ich den Hacken bei "Rechtschreibfehler markieren" deaktiviere, komplett neu starte und wieder aktiviere.....dann bleibt er auch aktiviert. Ich wüsste sonst nicht, wie ich die komplette Rechtschreibprüfung deaktivieren kann.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Nur damit wir hier nicht aneinander vorbei sprechen. An welchem Haken wird das AN/AUS der Rechtschreibprüfung denn fest gemacht? -Rechtschreibfehler markieren-? Dann würd ich dass auch gleich mal an meinem Rechner versuchen.

  • Die Haken bleiben definitiv nicht an unter WIN7 / 64 Bit auf allen Win 7 WKST
    und die Leute haben volle Lokale Rechte und diesen Fehler gab es so auch noch nie.

    Es kam nach einem Servicepack. Wie auch immer: auch eine Client Frisch Install unter Win7 hilft nicht.

    die Haken , Haken sich wieder aus. (NUR UNTER WIN7 / 64 Bit)

    daraus RESULTIERT:

    das dass Feld Rechtschreibung auch grau ist:

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/rechtschreibung2.jpg]

    Ich schätze bei der "du..heit" von Tobit das ein Reg Flag unter 64 Bit sich nicht über den Clienten setzt.
    32 / 64 Bit REG Unterschied BZW 32 / 64 Bit Div Programmpfade USER / Verzeichnisse Missachtet!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (11. Februar 2011 um 13:05)

  • Ich habe dieses Problem bereits seit David Zehn.

    Auf manchen Systemen funktioniert die Rechtschreibkorrektur, auf anderen funktionierte sie zeitweise nicht, in einem Fall bis heute unvollständig: Markierung der falschen Worte und Korrektur mit rechter Maustaste nicht möglich, Prüfung über Schaltfläche "ABC" / F7 ist aber möglich. Letzteres ist übrigens ein XP-Rechner. Offensichtlich gibt es hier irgendwelche Konflikte, aber ich habe keinen blassen Schimmer woran es liegt.

  • OK ich habe es geschafft hier die Lösung:
    leider Radikal und im Prinzip Primitiv...


    David mit INTENSiVMODUS mit RevoUnistaller deinstallieren (inkl Gefahrmodus)
    löschen aller gefundenen Regeinträge.

    Neustarten

    David Client komplett frisch installieren

    Alle Einstellungen Manuell wiederherstellen.

    Rechtschreibung geht wieder.....


    KA was da für Regeinträge verblieben waren oder bei einem Clientupdate nicht aktualisiert wurden.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Das müsste auch reichen


    Q-105.514

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hier nach langer Zeit die Nachricht von Tobit:

    Zitat


    Tobit Software schrieb am 15-Feb-2011 17:36
    Hallo, bitte löschen Sie doch einmal die Personal.ger in dem User Root Archive bei dem Benutzer,
    bei dem die Prüfung nicht funktioniert.
    Zudem löschen Sie einmal den Inhalt unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Tobit\Proof und starten Sie den Client neu.
    Viele Grüße aus Ahaus

    Das werde ich an den restlichen Win7 / 64 clienten wo ich noch nicht war versuchen......


    EDIT:

    Zitat

    Unter 64 Bit befindet sich das Verzeichnis in c:\Program Files (x86)\Common Files\Tobit\Proof

    die Personal.ger oder sonstige .ger gab es überhaupt nicht.

    Das Infocenter hat nachdem das Verzeichnis gelöscht war die Proof vom Server wieder installiert. das hat aber nicht geholfen.

    Denn der Haken "Rechtschreibkorrektur" lässt sich im Infocenter nicht aktivieren
    bei jedem Neustart des Infocenters ist der Haken wieder raus.

    es hilft nur die Radikale Deinstallation des Infocenters mit anschliessender Reinigung der Registrierung und dann eine Neuinstallation des Clienten.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (16. Februar 2011 um 10:47)

  • Hallo zusammen.

    Um dieses Thema noch einmal aufzugreifen...
    Auch wir haben das (akute) Problem, dass die automatische Rechtschreibprüfung (rotes Unterringeln) nicht mehr funktioniert, seit wir alle Workstations auf Windows 7 64-Bit frisch installiert hatten.

    Wenn das Häkchen "Immer Rechtschreibprüfung vor Senden oder Speichern" gesetzt wird, hat dies zunächst keine Auswirkungen auf den eingegebenen Text in HTML-Mails. Nach Neustart des David.fx Client und/oder PC-Neustart ist das Häkchen wieder verschwunden.

    Siehe Screenshot hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/david_rechtschreibpruhvsnm.png]

    Wir hatten zuvor Windows 7 32-Bit Systeme und hier hat alles einwandfrei funktioniert. Erst nach der komplett frischen Installation von Windows 7 64-Bit tritt das Problem auf allen Systemen auf.

    Die Hinweise aus dem Tobit Knowledge Base Artikel Q-109.433 haben uns leider auch nicht weitergeholfen:
    - Umbenennen der Personal.ger hat nicht weitergeholfen (bei manchen Usern existiert diese Datei auch gar nicht)
    - Umbenennen der de.prs hat ebenfalls nicht weitergeholfen

    Die Bereinigung der Registry-Einstellungen hat auch nichts gebracht :(

    Wir haben:
    David.fx 2011 - aktuellstes ServicePack ist installiert (11.00a - 2555)

    DVWIN32: 11.00a.3663
    DVAPI32: 11.00a.0332

    Um jegliche Tipps oder Hilfe wäre ich dankbar :)

    Gruß,
    Thomas

  • Hallo,

    haben exakt das gleiche Problem wie mein Vorredner, allerdings mit fx.12

    Unter Einstellungen -> Rechtschreibung -> Wörterbuch sind beide beide "Bearbeiten"-Buttons außer Funktion, eine Sprache kann ich nicht auswählen.

    Rechteproblem möchte ich ausschließen, da mit ein und dem selben Domänen-Profil, die RS-Kontrolle auf einem WinXP funktioniert, während sie das auf dem W2k8R2 im Terminalprofil nicht tut.

    Bekomme im Intercom immer nur Sachen wie "löschen Sie hier, installieren Sie neu" etc. Auf einem Terminalserver fange ich nicht an, ein Programm, das grundlegend läuft, wieder zu löschen und neu zu installieren. Das kann für eine professionelle Software keine Lösung sein. Oder ist genau das das Problem..? :love:

    Probleme lassen sich auf einem frisch installieren Win7 64bit nachstellen.

    Vielleicht hat jemand einen "Leitfaden" für sowas?

    DANKE!

  • Hab das gleiche Problem wir geisterfahrer18.
    Win2k8R2 als TS. Rechtschreibung klappt nicht.
    Der Tipp von AxelK hat leider nicht funktioniert. Hat jemand weitere Vorschläge?

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!