Beiträge von David_1983

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es so gemacht. Ich habe auch mal einen komplett neuen Benutzernamen vergeben. Im Browser angemeldet, das funktioniert. Mit dem neuen Benutzernamen und Passwort.


    Über das iPhone nicht. Da bringt er wieder alle häckchen und kurze Zeit später meldet er "Falsches Passwort". Wenn ich es neu eingebe dann erscheint die Meldung wieder.


    Was mir auch aufgefallen ist in der WebBox über den Browser: Unter dem Eingang habe ich im Client noch verschiedene Ordner. Die sind in der WebBox nicht vorhanden.


    Eventuell ein Berechtigungsproblem? Aber unter Optionen / Zugang / Remote Access aktivieren wenn ich da auf Übernehmen klicke, dann passt er doch alle Ordner an.



    Gruß
    David

    Hallo zusammen,


    ich habe auf das neuste SiteCare geupdatet. Habe die WebBox eingerichtet, einen SSL Port vergeben und komme auch über den Browser mit der IP-Adresse und den Port drauf.


    Jetzt wollte ich das ganze als Exchange Accout im iPhone einstellen und er bringt mir nach der Eingabe auch überall eine haken das es ok ist und dann ca. 1-2 Sekunden später will er noch einmal das Passwort haben.


    Wenn ich ihm das gebe, dann erscheint die gleiche Meldung noch einmal. ALso er aktzeptiert es nicht. Aber es ist das richte Passwort.


    Jemand eine IDee?


    Danke!



    Gruß
    DAvid

    Hallo zusammen,


    da die App ja nicht mehr weiterentwickelt wird, haben auch wir uns dazu entschlossen das neueste SiteCare Update einzuspielen und den WebBox Zugriff (inkl. Mobile Smartphone / ActiceSync) einzurichten.


    Nur leider scheitere ich schon ganz am Anfang beim Test. Ich habe den WebBOx Dienst aktiv und einem Nutzer die Rechte gegeben. Dieser hatte die Rechter vorher auch schon da es über die App geht.


    Wir haben auf dem Server noch eine XAMPP Umgebung laufen, also Apache mit einem kleinen Intranettool, hier ist es so, wenn ich die Adresse eingebe, dann komme ich immer auf den Apache. Oder mache ich was falsch?


    Folgende Meldung erscheint auch:

    Zitat

    DOCUMENT NOT FOUND



    The requested document does not [or no longer] exist on this server. The
    link could be outdated or wrong. Please check your proxy server (reload
    without caching) or report this error to our Webmaster.


    Ich dachte eigentlich das da wenigstens die Anmeldemaske von der WebBox kommen müste oder?


    Einstellungen sind bei der WebBox alle auf standard! Ich wollte erst einmal den Grundzugriff testen.


    Vielen DAnk für eure HIlfe.



    Gruß
    David

    Hallo zusammen,


    wir haben 10 Clients mit David am laufen. Alles gut soweit. Bei einem Client passiert folgendes.


    Im Posteingang sind die Mail normal und der Betreff ist normal und in der Vorschauansicht normal zu lesen.


    Wird die Mail doppel angeklickt, also geöffnet steht doch normalerweise im Kopf bzw. Titelleiste der Betreff noch einmal drin, hier sind aber bei jeder Mail nur japanische Zeichen :)


    Dies ist nur bei einem Client so. Wenn ich die Mails von einem anderen Rechner öffne, also in sein Benutzerordner rein gehe und die Mail öffne dann ist alles normal.


    Also denke ich, das hier die Mails nicht defekt sind. Muss irgendwas am Client sein.


    Es ist der erste Rechner mit Win8.1.


    David Version ist mit SiteCare aber Update liegt knapp 6 Monate zurück. Ich wollte demnächst mal das neuste Update installieren.



    Habt ihr eine Idee?



    Gruß
    David

    Hallo,


    ich bin kein Partner, bin Anwender. Betreue aber in unserer kleinen Firma (12 Arbeitsplätze) den Tobit Server. Wir nutzen Tobit komplett als Mail und Faxserver.


    Ich habe den Server komplett selbst konfiguriert und eingerichtet. Funktioniert bei uns tadellos. Wir haben das Sitecare Paket gekauft auch mit den Hinweis, das es eine App gibt.


    Mitarbeiter nutzen diese APP auf dem iPad und iPhone für die Mails recht aktiv. SChade das es jetzt ausläuft. Nicht schön...


    In Moment sind wir auf einen Softwarestand von August. Ich habe bei allen aktualisierungen danach gelesen das es immer wieder Probleme mit Mails etc. gab. Deshalb wollte ich warten. Ich denke ich were diese Woche auf die neueste Version (04.12) aktualisieren. Gerade weil dann Active Sync dazu gekommen ist....oder?


    Gibt es eine Anleitung mit ActiveSync? Ich würde das dann gern testen. Läuft das gut?


    Danke!



    Gruß
    David

    Nochmal zurück zum Ursprung: Was heißt das jetzt David outdated?


    Das die App verschwindet und eine neue kommt? So wie es mit FX12 war? Oder es überhaupt keine App mehr geben wird?

    HI, also das Problem liegt glaube ich am IE11. Wenn du eine Mail schreibst und dann auf senden klickst, dann siehst du für einen kuren MOment wie die doppelten umbrüche dazu kommen.


    Ich glaube das wurde mit dem neusten SiteCare Update behoben.


    Ansonsten den IE11 entfernen und testen...ich glaube da ist es weg.



    Gruß
    David

    Hallo,


    ich habe mit dem HTML Vorlagen auch öfter mal ein Problem. Konnte es aber lösen in dem ich für die Antwortmail eine andere Vorlage erstellt habe.
    Eventuell einfach mal bei euch probieren.


    Irgendwie hat es nicht geklappt in David die Vorlage für neue Mails auch für Antwort Mails zu verwenden.
    Hier musste ich eine andere Vorlage kreieren. Ein bissel abgespeckt aber funktioniert.



    MFG


    David

    Hallo,


    hat jemand schon einmal festgestellt, wenn eine neue Mail von dem Mac-Client geschrieben wird, und in dieser Mail bestimmte Variablen wie z. B. %(Benutzer Tel.) angegeben sind, das diese beim Absenden nicht umgewandelt werden?
    Also das funktioniert nicht.


    Am Windowsclient ist es kein Problem.



    Gruß
    David

    Perfekt, die Lösung hat funktioniert. Endlich, so etwas hätte ja auch mal von seitens Tobit als Infomail kommen können. Naja egal...endlich keine millionen Fenster mehr :)


    Hier noch einmal die Lösung:


    Danach eventuell den Rechner neu starten.


    Gruß
    David

    Hallo,


    ja kann ich bestätigen. Sehr viele Fenster nur sehr schlecht wieder zu beenden.


    Hier sollte jemand Tobit verständigen. Ist wahrscheinlich kein Einzelfall. Wir haben auch FIrefox als Standartbrowser aber trotzdem ist es passiert wenn auf eine Mail Verknüpfung im Internet geklickt wurde.



    Gruß
    David