Beiträge von Racer1000

    Hi


    Wir sind auch gerade dabei Umzuziehen. ich kann dir das produkt "Tobit2Exchange" nur empfehlen. Ich würde sagen bei 14 User dauert das keinen halben tag und du bist fertig. Ohne großen Aufwand und Ärger.


    Gru RAcer



    P.s. Und nein ich Arbeite nicht für den Herrsteller des "Tobit2Exchange"

    [quote='complusit','index.php?page=Thread&postID=52835#post52835']Hallo Tobit-Forums-User,


    Obwohl ich Tobit David schon seit einiger Zeit an unsere Kunden verkaufe und auch bereits eine entsprechende Schulung in Ahaus besucht habe, bin ich die Tage erst wieder auf ein Tobit-Kuriosum gestoßen:


    Verschickt Lagermitarbeiter X (Hallo Tobit-Forums-User,


    Obwohl ich Tobit David schon seit einiger Zeit an unsere Kunden verkaufe und auch bereits eine entsprechende Schulung in Ahaus besucht habe, bin ich die Tage erst wieder auf ein Tobit-Kuriosum gestoßen:


    Verschickt Lagermitarbeiter X (lager@firma.de) eine Mail und schreibt in diese @@VON Chef@firma.de@@ rein so verschickt David die Mail im Namen seines Chefs.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion, bzw. alle @@Befehle grundsätzlich zu sperren?


    Vielen Dank!




    Gruß, Oliver
    Hallo


    das war schon immer so bei Tobit. Ich wüßte auch nicht ob sich sowas Global sperren läßt. Aber frag doch einfach per InterCom mal an.



    Gruß RAcer

    Leider nicht und das schon seit Jahren ohne Änderung.


    Hi


    auch wenn mir die Lösung nichts mehr bringt , weil wir jetzt auf Exchance umgestiegen sind. Würde ich es gerne wissen. Weil ich möchte denn nicht dumm sterben ;)


    Aber ich denke er ist noch am suchen der Lösung :D

    Hallo


    wir sind gerade voll dabei im Umstellen unsere ca 650 Usern. Auf Outlook/Exchange. 8) Ich denke das die größeren Installationen langsam alle wechseln werden.

    Hi


    DAs gliche Problem mit dem Iphone hatten wir auch. Solche Datenmengen auf das Iphone zu Syncronisieren funktioniert nicht wirklich. Wir habe dafür die CALDAV Schnittstelle konfiguriert. Und keine Adressen mehr Lokal abgelegt.


    Was die Geschwindigkeit beim Adressen suchen im Client angeht hilft nur eines wirklich. Einen Server mit sauschenllen HDD und einem sehr guten Controller. Klar sagt Tobit das es geht sovile Adressen in einem Archiv. Aber wenn es um schnelligkeit geht ist der David nicht das gelbe vom Ei.


    gruß RAcer

    Hallo Zusammen



    Das Tobit Zugriff hat ist nicht schön, da stimm ich euch zu.


    Was viel schlimmer ist das diese Funktion von jedem User Aktiviert werden kann ohner das die User wissen was Sie tun.


    RAcer


    Mein Beileid :)

    Hi


    ne Beileid brauche ich keines. ;)


    Zumal wir es auch nicht so machen wie oben beschrieben sondern mit einem Externen Toll ( TobittoExchange) Da kann ich immer komplette Benutzer übenehmen



    Und ja es ist die richtige entscheidung, nicht nur wegen den Bugs sondern auch wegen der etwas komischen Update Geschichten und deren bezahlung
    Gruß RAcer


    Hallo


    da wirst Du nichts anderes tun können als die Daten Stück für Stück einzulesen bis Du die defekte Nachricht raus gefiltet hast. Ging uns damals auch nicht anderst.



    Gruß RAcer

    Migrieren geht eigentlich nur, wenn der alte Server noch läuft.
    Wenn du nur eine Kopie hast ist das schwierig. Da wirst du wohl Arcutil bemühen müssen.


    Hallo ITF


    Das ist genau die Lösung die Du suchst. Kannst aber nut hoffen das Du genung Zeit hast und keine 2User" mit mehr als 2 GB Daten Volumen



    Gruß RAcer

    Hallo ITF



    Um wieviel User handelt es sich denn bei den 150 GB ?
    Sind das Rohdaten oder ne Strongboxdatei ?
    sollen die DAten in ein Komplett neues System( neuer Severname und oder neue IP ) eiongespielt werden.


    Möglich ist alles ist nur die frage wie viel Arbeit man darein stecken will und kann.



    RAcer

    Hi Kingcopy


    erstnal Respekt 800 GB Daten im David. Wieviel User sind das denn ? Vorallem was für ne Strongbox ist das denn ?
    Aber für ein Normales Update wäre ich zu feige bei der Menge. Da würde ich ehrlich gesagtden Datenbestand Klonen und dann erst Updaten ohne Netzwerkzufriff auf den Server.
    Und wenn das gut ging den Server erst wieder ins Netzt stellen.



    Gruß RAcer



    P.s der nimmer lang mit David Arbeitet :(

    Hallo unser Kundem möchte eine Mail an viele Empfänger schreiben.
    Ich würde Ihm folgendes empfehlen.
    auf das BCC Feld klicken. -> Rechts die Verfügbaren Adressen auswählen. den Pfeil bei BCC klicken -> dann werden ca. 500 Adressen ins Ausgewählt Feld kopiert.
    Dann die Mail raussenden.
    Ist das so ok? Oder gibt es da eine Begrenzung?
    Das es vielleicht zu viele Adressen sind?


    Hallo


    wieso nimmst Du nicht einfach das Archiv in dem die Adressen stehen und ziehst das in die BCC Zeile. Das sieht doch viel besser aus.
    Man muß nur aufpassen das es keine Unterarchive gibt sonst bekommen die Adressen auch post ;)



    gruß RAcer.



    P.s. der Absender hat halt dann viele Ausgangsmail in seinem Postausgang stehen ;)