Beiträge von Racer1000

    "

    Moin,


    wir haben bei einem Kunden das Problem, das sich auf einem Arbeitsplatz die Faxe extrem langsam öffnen. Es dauert ca 5-8 Sek. bis es geöffnet wurde.
    Wir haben von David 8 auf fx sowie von Windwos 2003 auf 2008 migriert. Klar, das alles vorher schneller war :(
    Hat jemand einen Rat?


    Beste Grüße aus dem Norden!
    Lars

    Hallo LArs


    schon mal Performance-optimierte Darstellung ohne Grafikeffekte versucht



    RAcer

    Hallo


    wieso macht ihr das denn so umständlich?


    Ich gehe davon aus das euere W_LAn für die Gäste ein eigenes Netz ist was mit dem "Hausnetzwerk keinen kontakt hat.


    Wenn ja einfach ein 2. Profil in der Davis App anlegen und gut ist. Wenn ihr im Haus seit beim starten der App einfach das "W-Lanprofil wähle und gut ist.


    Wenn man wieder ausser Haus ist merkt die App das schon und man muß halt dann wieder das andere Profil nehmen.



    Gruß RAcer

    die Archivstruktur mit 600 Usern will ich mal sehen, lol

    Hi kingcopy



    es sind sogar etwas mehr als 600 User. Man muß aber auch sagen wirklich richtig nutzen tun wir nur Mail/FAX/ Kalender/Adressbücher und etwas SMS sonst nichts. Auch sind es "nur " ca 200 User die viel damit Arbeiten. de Rest läuft halt so mit ;)



    Was DVEASY angeht haben wir ca 22.000 € bezahlt und das für 5000 User Server Start, Full Version was es uns wert war.


    Zumal ich nur sagen kann der Support ist mehr als gut und schnell.
    Auch wenn wir fragen zum David selbst haben. Die Jungs würde ich sagen kennen den David besser als der Support in Ahhaus :sleeping:



    Gruß RAcer

    Hallo MarcelHU



    was das Thema Achivierung angeht, kann ich die die Firma Visionice empfehlen. Wir setzten von denen das Produkt DVEasy ein.
    Ist recht einfach zu konfigurien. Der Support ist super und preislich auch recht gut.


    Zum Thema Sicherung haben wir hier auch die Strong Box am laufen. Zusätzlich wird das System noch mit LSR gesichert.
    Die Strongbox läuft zwar recht lange um einzelne Mail zurück sichern gibt es nichts besseres.




    Gruß RAcer



    P.s. Nein ich Arbeite nicht bei der Firma Visionice ;)

    Hallo Dirk


    nur ne kurze frage. Für was soll das gut sein ?


    lege doch einfach ne Verknüpfung an . Auf die alle zugreifen können und gut ist.



    RAcer

    Hi es geht mir um das sperren der Einträge im Protokol



    und ob DAVID oder Exchange 2007 besser ist mir völlig egal ;)



    Gruß Racer

    Hi Frank


    irgentwas mache ich noch falsch :(


    diese Meldungen siehe Anhang kommen leider immer noch


    siehe Anhang



    habe zwar in der MASERVER.INI den Eintrag ENABLEACCESSMESSAGE = FALSE eingetragen und auch den Service Layer Neugestartet.


    Hier die Datei in Klarschrift



    ;David MAServer Initialization File. Refer manual for details.


    ;IP = 0.0.0.0
    ; Default is 0.0.0.0
    ; Specifies the machine IP to use
    ; The default setting means automatic IP detection
    ; Use this setting only, if you run more than one IP on your David server


    ;Port = 110
    ; Default is 110
    ; Specifies the TCP port to listen on for incoming POP3 connections
    ; Do not change this setting


    ;AuthTimeWindow=10
    ; Default is 10
    ; Specifies a timframe in minutes PostMan is to be allowed
    ; to forward messages after the last authentication.


    ;WatchDogDelay=120
    ; Default is 120 seconds
    ; Specifies the maximum time (in sec.) to wait for a connection. If it is
    ; not possible to establish a connection within the timeframe specified
    ; here, a timeout error will be generated.


    ;ShowUnknownCommand = FALSE
    ; Default = FALSE
    ; If set to TRUE, an error log entry will be created every time
    ; an unknown command occurs within the communication.
    ;
    ENABLEACCESSMESSAGE = FALSE
    [font='&quot']


    Wo ist mein fehler ?


    Gruß Rolf
    [/font]

    Ursprünglich waren es bei mir auch immerhin etwas über 200.000.
    Als erstes habe ich die "Zugriff gewährt" Eintragungen eliminiert, anschließend die Vorhaltezeit von 50 auf 28 Tage verkürzt.


    Aber selbst beim Ausgangsprotokoll mit lächerlichen 11.000 Einträgen ist das Verhalten wie oben beschrieben. Zwar nicht 2 - 3 Minuten aber schon eine spürbar lange Zeit.


    Mich würde mal interessieren, wie Tobit solche Funktionen prüft und für gut befindet. Mit 100 oder weniger Einträg

    Hi f24nk


    Ich würde gerne wissen wie Du die e "Zugriff gewährt" eliminiert hast.


    DAs wäre dann bei uns so ca 1/5 der Einträge



    Gruß Racer

    Hi f24nk


    Ne lösung habe ich nicht wirklich, ausser das Du einfach weiter schreiben kannst und wenn er alles gesucht hat die Zeichen auch anzeigt.


    Gruß Racer



    P.s. Was wäre ich froh wenn es "nur" 65000 Einträge wären. Bei uns sind es ca 500.000 :(

    Hi Kingcopy


    was sind denn schon 270 Mail und Faxe ;) Bei uns hat ein User es geschaft an ca 30.000 in Worten Dreisigtausend Adressen was zu versenden zu wollen. Zum Glück war es der Chef persönlich :)


    Aber da wir auf unserem Spamfilter eh nur 500 Empfänger pro Absender zulassen, war die Panik dnicht ganz so groß. Auch hat er es sofort uns gesagt das da was falsch läuft. Und wir doch recht zügig eingreifen konnten



    Aber wie Winnie schon schrieb "Klassisches Layer8-Problem... " und somit nicht mit Technik zu verhindern.



    RAcer