DAVID XL - DVISE Version 7.00a - Hotfix für IE7

  • Das letzte ServicePack was ich finden konnte für David XL: "Service Pack 07-Jan-2004"
    Es werden zwar ein paar HTML Sachen gefixt, aber nichts klingt nach dem Problem.


    Einen HotFix haben ich nicht gefunden.



    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)

  • gibt es eigentlich alternative Clients für David XL
    Kann ich es über Thunderbird abholen, läuft aber über dyndns.

    Du kannst Natürlich per POP3/IMAP per MailAccess abholen.


    Aber bei dem Alter der Software.... Wäre ein Update keine Schlechte Wahl.


    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)

  • Das letzte ServicePack was ich finden konnte für David XL: "Service Pack 07-Jan-2004"
    Es werden zwar ein paar HTML Sachen gefixt, aber nichts klingt nach dem Problem.


    Einen HotFix haben ich nicht gefunden.



    das ist auch das letzte was ich habe. im dezember 2003 gab es noch ein separates servicepack und dafür wohl auch nochmal ein update. das IE7 spezifische client update war imho für V8.

  • .. und wie kann man es downloaden?


    garnicht. zumindest nicht bei tobit.
    wir haben hier den ganzen alten kram bis V6 noch rumliegen, warum auch immer. wenn's nach mir ginge wäre es schon weg aber cheffe hängt wohl dran ;)


    das update wird dir aber nichts nützen, IE7 wurde erst mit V8 oder V8+ kompatibel. das update kannst du ohne entsprechende lizenz nicht durchführen. also kaufst du entweder irgendwo eine gebrauchte lizenz für V8+ oder neuer oder du machst das update auf eine aktuelle version. oder halt auf was anderes migrieren - so wichtig kann das system ja nicht sein wenn es mit einem 14 jahre alten software stand läuft.

  • Man kann das alles schon noch laden,
    nur muss ich erst mal abwarten ob ich
    den Link teilen darf.


    Nur ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt.


    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • Hi Leut'
    vorerst vielen Dank - auch wenn momentan erfolglos.
    Ich glaube ich bin zu blöde...
    Wieso kann ich Thunderbird nicht konfigurieren.


    Es ist ein WebAccess Zugang auf die Mails eingerichtet über dyndns.
    Angenommen die Adresse lautet pillepalle.dyndns.org nd Benutzer robertus
    Es müsste doch gehen über Thunderbird den Server zu erreichen, oder?
    Welche Sicherheit muss man da auswählen und welche Authentifizierungsmethode?


    Über WEbbrowser kann ich mich auf Tobit sever einloggen
    pillepalle.dyndns.org/robertus dann ohne TSL



    was mache ich da falsch? Port?

  • Hallo,


    ein Zugriff mit Thunderbird auf den David Server läuft nicht über den WebAccess bzw. Webbox, sondern über den Mail Access Server. Damit die Daten auf dem Server bleiben, sollte der Zugriff über IMAP konfiguriert werden. Mit Thunderbird als Client gehen jedoch viele Funktionen des David Servers verloren. So können z.B. über Thunderbird keine serverbasierenden Verteilregeln angelegt werden, und das versenden von Nachrichtentypen außer Mail wird deutlich komplizierter (wenn auch nicht unmöglich). Alternativ wäre ein Update auf eine aktuellere David Version, oder eine Migration auf einen anderen Mailserver anzuraten.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Wir unterstützen Administratoren bei David Problemen, oder helfen bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).